Golf-Equipment

Blick ins Bag: Chris Wood kombiniert gekonnt

30. Mai. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Chris Wood holt sich mit einem bunten Bag den Sieg bei der BMW PGA Championship. (Foto: Getty)

Chris Wood holt sich mit einem bunten Bag den Sieg bei der BMW PGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für Chris Wood war es ein emotionaler Heimsieg in England, den er gebührend mit seiner Familie und Freunden feiern konnte. "Heute habe ich bewiesen wie schwer es ist ein Golfturnier zu gewinnen", zeigte er sich im Nachgang erleichtert. Der Gewinn der BMW PGA Championship war sein dritter Sieg auf der European Tour und sein bisher bedeutendster überhaupt. Und dabei sah es auf der Finalrunde kurze Zeit so aus, als würde der 28-Jährige seine Führung selbst verspielen. Vier Bogeys auf der BackNine ließen den Briten zurückfallen.

Woods fasste aber wieder Vertrauen in sein Spiel und konnte sich vor allem auf seine Eisen verlassen. Besonders gut die Quote seiner Greens in Regulation: 53 an der Zahl traf Woods, der seit langem auf den japanischen Sportartikelhersteller Mizuno vertraut. Driver und sein zweites Fairway-Holz stammen jedoch von Callaway und sein Putter von Odyssey. Eine Kombination, die sich für den 1,96-Riesen durchaus auszuzahlen lohnt.

Blick ins Bag von Chris Wood

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x (15)
Schuhe FootJoy
Driver Callaway, Great Big Bertha 9°
1. Fairway-Holz Mizuno, JPX EZ 15°
2. Fairway-Holz Callaway, XR 16 5°
Eisen 3-9 Mizuno, MP-5
Pitching Wedge Mizuno, MP-5
Sand Wedge Mizuno, MP T 5 56°
Lob Wedge Mizuno, MP T 5 60°
Extra Wedge Mizuno, MP T 5 52°
Putter Odyssey, Versa WBW 7 90°

Notiert: Kein Eisen 3. Eisen 4 = Mizuno MP-25

Quelle: Sports Marketing Surveys

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback