Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Charl Schwartzel spielt Nike

Mit dem Swoosh im Bag hat der Südafrikaner Charl Schwartzel bei der Alfred Dunhill Championship einen souveränen Heimsieg gefeiert.

Charl Schwartzel
Charl Schwartzel feierte am Wochenende seinen dritten Sieg bei der Alfred Dunhill Championship. (Foto: Getty)

Nach seinen Siegen in den Jahren 2004 und 2012 hat Lokalmatador Charl Schwartzel bereits zum dritten Mal die Alfred Dunhill Chmapionship in Malelane gewonnen. Der 29-jährige, der damit am Wochenende ein Preisgeld von knapp 240.000 € erspielte, überzeugte durchs ganze Turnier hinweg durch seine Konstanz. Nach vier fehlerfreien Runden setzte er sich am abschließenden Sonntag gegen den Engländer Richard Finch durch, der durch ein Doppelbogey kurz vor Schluss keine Chancen mehr auf den Sieg hatte.

Charl Schwartzel vertraut dem Swoosh

Seit 2002 ist Charl Schwartzel Profi und seit Längerem auch im Team von Nike. Der Masters-Sieger von 2011 vertraut dabei stets auf die Marke mit dem charakteristischen Swoosh. Das zeigt auch ein Blick in sein Bag vom Wochenende:

Equipment Modell
Ball Nike, One * Tour D
Schuhe Nike
Driver Nike, VRs Covert Tour 2.0
1. Fairway-Holz Nike, VR Pro Ltd. Edition
Eisen 2 Nike, VR Pro Combo
Eisen 3 – 9 Nike, VR Pro
Pitching Wedge Nike, VR Pro
Sand Wedge Nike, VR Pro
Lob Wedge Nike, VR Pro
Putter Nike, Method 001

(Quelle: Sports Marketing Surveys)


Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!


Golf Post Leser profitieren bei Golf House!

Sichern Sie sich als Golf Post Leser ein kostenfreies Fitting bei Golf House

Erleben Sie modernstes Fitting, dank Technik der Golf-Profis. Einfach die unten aufgeführten Felder ausfüllen und innerhalb eines Werktages von Golf House für ein kostenfreies Fitting kontaktieren lassen.


Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Daniel Muench
Daniel Muench - Freier Autor für Golf Post

Daniel Münch, der Medienstudent an der Deutschen Sporthochschule Köln war jahrelang begeisterter Passiv-Golfer. Seit geraumer Zeit verbringt er seine freien Wochenenden aber vermehrt auf den Golfplätzen der Region und feilt trotz mangelnden Talents stets bemüht an seinem Abschlag.
Sie finden mich auch auf:

Alle Artikel von Daniel Muench

Aktuelle Deals der Woche