Aktuell. Unabhängig. Nah.

Birk Bergdahl: Gute Planung für maximalen Erfolg

Für den Pro-Golf-Tour-Spieler Birk Bergdahl steht das Wintertraining vor der Tür. Was alles dazu gehört, berichtet er für Golf Post.

Birk Bergdahl spielt auf der Pro-Golf-Tour und erklärt wie er im Winter trainiert. (Golf Post)
Birk Bergdahl spielt auf der Pro-Golf-Tour und erklärt wie er im Winter trainiert. (Golf Post)

Hallo liebe Freunde!

Jetzt bin ich in Spanien in der Nähe von Alicante angekommen und mein Golftraining geht erst richtig los. Ich habe meine Ausbildung als PGA Fully Qualified Professional erfolgreich abgeschlossen und kann mich jetzt voll auf mein Golfspiel fokussieren. Hier sind die Bedingungen traumhaft, um sich mit Golf zu beschäftigen. Schöne Plätze, nur Sonnenschein und die Preise sind erträglich. Ich habe mir einen Plan gemacht für das Golftraining, das Golfspiel sowie Fitness und Ernährung. Jetzt habe ich einen besseren Überblick über das, was ich vorhabe. Man hat nicht unendlich Zeit und Energie und sollte gut planen, um maximale Erfolge herauszuholen. Wenn Sie Fragen haben, wie man einen Trainings- oder Spielplan sinnvoll gestalten kann, dann fragen Sie mich!

"Palmen und Golf passen gut zusammen"

Idyllisches Golf lässt sich beim Sonnenuntergang auf dem La Plantio spielen. (Foto: Golf Post)

Idyllisches Golf lässt sich beim Sonnenuntergang auf dem La Plantio spielen. (Foto: Golf Post)

Zur Zeit trainiere ich auf den beiden Plätzen La Marquesa & El Plantio. La Marquesa ist umgeben von Bergen und Häusern, die auf den Bergen gebaut sind. Es ist eine schöne Anlage und der Platz macht auch Spaß. Besonders empfehlenswert ist das Essen im Club-Restaurant. Die Driving Range ist interessant und mit vielen verschiedenen Zielen ausgestattet, die mir wichtig sind, um sinnvoll auf der Range trainieren zu können. 

El Plantio Resort liegt in der Nähe vom Flughafen der Stadt Alicante. Die Trainingsmöglichkeiten sind super, es gibt unter anderem einen 18-Loch-Champions-Course und einen Kurzplatz mit neun Löchern. Die ganze Anlage ist umgeben von Palmen, da bekomme ich ein tolles Gefühl. Palmen und Golf passen sehr gut zusammen. Wer gerne in der Nähe von Alicante seinen Urlaub verbringen möchte, dem empfehle ich das Golf-Resort "La Finca". Ich selber miete immer eine Ferienwohnung.

La Plantio bietet exzellente Trainingsmöglichkeiten für jede Jahreszeit. (Foto: Golf Post)

La Plantio bietet exzellente Trainingsmöglichkeiten für jede Jahreszeit. (Foto: Golf Post)

Fleißig durch den Winter

Mein Plan lautet, bis zum Weihnachtsfest viel zu trainieren. Anfang Januar werde ich vier Turniere auf der Gecko-Tour spielen. Bei der Gecko-Tour können Pros mitspielen, die keine anderen Turniere im Winter spielen. Man könnte es auch eine Winter-Tour nennen.

Viele Stunden absolviert Dirk Bergdahl auf der Driving-Range von La Marquesa. (Foto: Golf Post)

Viele Stunden absolviert Dirk Bergdahl auf der Driving-Range von La Marquesa. (Foto: Golf Post)

Ich möchte sämtliche Pro-Golf-Tour-Turniere im nächsten Jahr spielen und suche Amateure, die "Lust, Zeit und Geld" haben, zusammen mit mir ein Team zu bilden. Das Team sollte aus möglichst vielen Golfern bestehen, da nicht jeder immer und überall kann. Jede Handicap-Klasse ist willkommen! Wir werden in vielen Ländern spielen (vorwiegend in Europa) - auf Golfplätzen, von denen man nur träumen kann. Bei Interesse schreiben Sie mich bitte an. Ich würde mich sehr darüber freuen!

In den nächsten Monaten möchte ich über das Training schreiben und was alles dazu gehört. Ich habe selbst einen großen Leistungsschritt gemacht und es ist sehr gut zu wissen, dass es bergauf geht! Ich arbeite an meiner Schlaglänge, habe 5 mph mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit entwickelt - und das in einem kurzen Zeitraum. Mehr dazu in den nächsten Artikeln.

Ich suche auch weiterhin nach Sponsoren und würde gerne Ihr Logo auf der Brust, dem Arm, dem Rücken und der Kopfbedeckung tragen. So können Sie Ihre Firma bald weltweit repräsentieren, wenn ich 2018 auf der Gecko-, Pro Golf- und der Pro Euro-Tour spiele.

Gerne spiele ich mit denen eine Runde Golf, die in nächster Zeit hier ihren Urlaub verbringen. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt auf!

Bis dahin, machen Sie es gut!

Ihr Birk Bergdahl


Kontaktformular Birk Bergdahl
Sie möchten Kontakt mit Birk Bergdahl aufnehmen, haben eine Frage oder möchten ihn auf seinem Weg unterstützen? Dann schreiben Sie Birk eine Mail.

Gewinnspiel: Wilson verlost Golfbälle in WM-Edition

Spätestens mit dem Last-Minute-Sieg gegen die Schweden ist in Deutschland das WM-Fieber ausgebrochen. Passend dazu verlosen wir zusammen mit Wilson WM-Golfballpakete.

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. das meint ihr doch nicht ernst – wo ist da die Info?

    Antworten

Aktuelle Deals der Woche