Aktuell. Unabhängig. Nah.

Jubelalarm: Die spektakulärsten Schläge der PGA Tour 2017

Vom perfekten Drive bis zum Hole-in-One: Hier gibt es die besten Schläge von Rory McIlroy und Co. auf der PGA Tour zum Staunen, Jubeln und Träumen.

Rory McIlroy war für den ein oder anderen der besten Schläge des Jahres auf der PGA Tour verantwortlich. (Foto: Getty)
Rory McIlroy war für den ein oder anderen der besten Schläge des Jahres auf der PGA Tour verantwortlich. (Foto: Getty)

Die PGA Tour blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und lässt die besten Schlägen des Jahres Revue passieren. Aber weil es Jahr für Jahr einfach viel zu viele geniale Schläge gibt, um alle in einem Ranking unterzubringen, präsentiert die Tour auf Facebook die fünf besten Schläge unterschiedlicher Kategorien. Es gibt also jede Menge spektakuläre Schläge zu sehen, ob vom Abschlag oder aus schwierigen Lagen und gejubelt werden darf auch ordentlich.

Die besten Drives des Jahres

Die Bälle in die Ferne schießen, das ist die Spezialität von Rory McIlroy, Dustin Johnson und Co. Aber bei über 300 Metern auch noch zielsicher das Fairway treffen, ist eine Kunst für sich. Die besten Drives des Jahres haben Wumms und bringen den Ball in die perfekte Lage.

Die besten Bunker-Schläge des Jahres

Der Bunker, der Feind vieler Golfer, macht auch den Profis gerne das Leben schwer und hat schon nicht selten einen Score verhagelt. Nicht so in diesen Top 5. Hier werden die Bälle aus dem Bunker gespielt, als gäbe es nichts leichteres. Da wird man als Golfer schnell neidisch.


Die besten Fairway Hole-outs des Jahres

Kein Grün, kein Problem. Der ein oder andere Profi zieht es vor, sich nicht mit den Tücken des Grüns aufzuhalten und locht den Ball lieber direkt vom Fairway ein. Nach einem Hole-in-One gehören Hole-outs wohl zu den spektakulärsten Schlägen, die es im Golf zu sehen gibt.

Die besten Holes-in-One des Jahres

Der schnellste Weg vom Abschlag bis zum Loch ist natürlich über ein Hole-in-One und es ist immer wieder beeindruckend, wie Können und Glück in den unerwartetsten Augenblicken zusammentreffen. Für alle Golfer, die noch von einem eigenen Ass träumen, gibt es hier die besten Holes-in-Ones des Jahres.

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Alexandra Caspers
Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Aktuelle Deals der Woche