Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Langer vs. Kaymer: Wer ist länger mit dem Putter?

09. Dez 2014
Martin Kaymer gegen Bernhard Langer - ein spannendes Duell. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bernhard Langer und Martin Kaymer fechten einen Längen-Wettkampf der etwas anderen Art aus.


Ist Ihnen jemals in den Sinn gekommen, ihren Putter für einen ordentlichen Abschlag zu benutzen? Nein? Das ist vermutlich sinnvoll. Weil wir aber alle schon ein-, zwei- oder tausendmal gesehen haben, wie Profis mit dem Driver abschlagen, hat sich Mercedes für die beiden deutschen Stars Bernhard Langer und Martin Kaymer etwas ganz besonderes ausgedacht, um zu prüfen, wem mit dem Putter der weiteste Abschlag gelingt.

Martin Kaymer schlägt Bernhard Langer in Sachen Weite

Am Ende konnte sich zwar der wesentlich jüngere Kaymer rühmen, nach ein paar Testläufen den weiteren Abschlag erzielt zu haben, aber auch Langer gelangen erstaunliche Weiten mit dem Schläger, der eigentlich für die kurzen Distanzen auf dem Grün vorgesehen ist. Doch was noch viel wichtiger ist: Die Golfgrößen hatten sichtlich Spaß beim Ausprobieren. Also wäre es demnächst vielleicht doch keine so schlechte Idee, spaßeshalber nach dem Aufteen mal nach dem Putter zu greifen? Mal zu schauen, wie weit Sie kommen…

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News