Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Bernhard Langer erhält die Goldene Sportpyramide

Autor:

17. Jul 2016
Bernhard Langer hat wieder Grund zum Jubeln: Er erhält die Goldene Sportpyramide und wird in die deutsche Hall of Fame aufgenommen. (Foto: Deutsche Sporthilfe)
Artikel teilen:

Deutschlands erfolgreichster Golfer wird erneut geehrt: Er erhält die Goldene Pyramide der Deutschen Sporthilfe und wird in die Hall of Fame aufgenommen.

Auf der Champions Tour herrscht Pause, doch für Bernhard Langer gibt es trotzdem einen Grund zu feiern: Die Deutsche Sporthilfe hat den 58-Jährigen mit der „Goldenen Sportpyramide“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet und ihn als ersten Golfer in die deutsche Hall of Fame aufgenommen. Bei den größten Reiterfestspielen der Welt, der CHIO in Aachen, erhielt er den Preis im Rahmen einer Gala der Sporthilfe.

Besondere Ehre für Bernhard Langer

Seit 2000 wird die Sportpyramide verliehen und hat bisher einige prominente Preisträger. Bernhard Langer steht seit gestern Abend auf einer Stufe mit Joachim Löw, Heiner Brandt und Steffi Graf und vertritt zudem endlich den Golfsport in der „Hall of Fame des deutschen Sports“. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Sporthilfe Stiftungsrat Jürgen Fritschen übergaben Langer die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro. Dieses wird Langer der Förderung von Golftalenten zu Gute kommen lassen, wie er der Deutschen Sporthilfe verkündete: „Mit dem Preisgeld möchte ich die Förderung von Golf-Talenten unterstützen, denn auch in Zukunft sollen möglichst viele deutsche Spieler zur Weltspitze gehören.“


Neben 15 weiteren Persönlichkeiten des Sports wird Bernhard Langer außerdem in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen.  2006 ins Leben gerufen, fasst die Hall of Fame bisher schon über 100 Namen, doch kein Golfer war bis gestern unter ihnen. Daher hat diese Ehre für Langer eine besondere Bedeutung und er ist sichtlich stolz darauf: „Die Aufnahme in die Hall of Fame des deutschen Sports und die Auszeichnung mit der Goldenen Sportpyramide sind für Sportler großartige Zeichen der Anerkennung und des Respekts vor ihren Leistungen. Ich bin sehr dankbar, als erster Golfer zu dem auserwählten Kreis dieser deutschen Sportler zu gehören.“ Bei der Gala waren elf von 16 neuen Preisträgern anwesend.

Mehr zum Thema Golf-Stars:

Sina Engler

Sina Engler - Freie Autorin für Golf Post

Sina zeigt den Kollegen regelmäßig, wer auf den Grüns das Sagen hat. Mit ihrer lockeren, sorglosen Art hat sie keinerlei sichtbaren Respekt vor dem viel zu kleinen Loch und stopft einen Cup nach dem anderen. Überhaupt beeindruckt sie so schnell nichts, weshalb sie unsere wertvolle Feuerprobe für jeden Gag ist.

Alle Artikel von Sina Engler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News