Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernd Ritthammer feiert eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg in Marokko

Starkes Lebenszeichen von Bernd Ritthammer auf der Pro Golf Tour. Der 25-Jährige gewinnt die Open Amelkis in beeindruckender Art.

Bernd Ritthammer siegt! (Foto: Getty)

Deutscher Erfolg in Marrakesh, Marokko: Bernd Ritthammer, im letzten Jahr noch Mitglied der European Tour, hat mit riesigem Vorsprung von acht Schlägen die Open Amelkis gewonnen. Dabei blieb der 25-Jährige drei Tage komplett bogeyfrei. "So eine Scorekarte hatte ich wirklich noch nie. Drei Tage ohne ein Bogey, das freut mich ganz besonders", sagte Ritthammer gegenüber PGA.de.

Ritthammers Weg zurück

Mit acht Schlägen Abstand folgte ein weiterer Deutscher: Alexander Knappe aus Brilon zeigte ebenfalls eine starke Leistung und blieb vier Schläge vor dem drittplatzierten Niederländer Robin Kind. Für Sieger Ritthammer aus Günzburg ist der Sieg ein kleiner Anfang zurück Richtung höhere Aufgaben. Der Turniersieger verlor im vergangenen Jahr die Spielberechtigung für die European Tour und scheiterte auch auf der Qualifying School.

Das Endergebnis!

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab