Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Ann-Kathrin Lindner: „Tourkarte ohne Endspiel gesichert“

12. Nov 2015
Anka Lindner ist glücklich, die Tourkarte für die neue Saison bereits sicher zu haben. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Das dritte Jahr als Profi liegt fast hinter ihr. Anka Lindner ist mit ihrer Saison zwar nicht ganz zufrieden, die Tourkarte hat sie aber sicher.

Tourkarte abgesichert!

Natürlich habe ich mir Anfang der Saison mehr vorgenommen, zum Beispieldie Tourkarte frühzeitig zu sichern (sprich ca. 20.000 Euro Preisgeld) und dann entspannt aufzuspielen und um Siege zu spielen. Allerdings bin ich in dieser Saison nie wirklich in einen Rhythmus gekommen, was teilweise auch dem löcherigen Turnierkaldender der Ladies European Tour geschuldet ist.
In viele Turniere bin ich holprig gestartet, meistens habe ich mich in der zweiten Runde gesteigert, konnte aber häufig den Cut nicht mehr retten. Nachdem das drei Turniere in Folge so war und auch in Indien die erste Runde sehr tragisch lief, konnte ich mich dort allerdings nach dem Finaltag auf Platz 20 vorschieben und das hat letztlich auch gereicht, um so gut wie sicher in den Top 80 der Preisgeldrangliste zu sein, was das Ticket für 2016 bedeutet.
Letzte Woche in Sanya habe ich es nun mit einem Top 50 Ergebnis komplett abgesichert.


Ich freue mich natürlich, es nun vorzeitig geschafft zu haben und das letzte Turnier in Dubai Mitte Dezember genießen zu können und es kein vermeintliches Endspiel um die Karte ist. Dann ist das dritte Jahr als Profi auch schon rum. Das bislang härteste, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Aber diese Phasen gehören zu einer Sportlerkarriere wohl dazu. In der nächsten Saison verändere ich den Turnierplan etwas und hoffe, dass ich nach einer längeren Off Season und damit einer längeren Vorbereitungszeit mehr „ready“ bin für die Turniere und Trips.

Ich bin weiterhin heiß auf den Erfolg und werde hart an mir arbeiten, um wieder noch einmal zu gewinnen.

Viele Grüße

Eure Anka


Ann-Kathrin Lindner on Tour - Fotoalbum

Mehr zum Thema Anka on Tour:

Gastautorin Ann-Kathrin Lindner

Gastautorin Ann-Kathrin Lindner - Profispielerin auf der Ladies European Tour und Gastautorin bei Golf Post

Anka Lindner ist eine echte Golf-Senkrechtstarterin und hat sich in ihrer ersten Saison bereits die volle Spielberechtigung auf der Ladies European Tour bis Ende 2015 gesichert. In Ihrem Blog auf Golf Post gibt Anka Einblicke in ihr Leben als Profigolferin auf der Tour.
Sie finden mich auch auf:

Alle Artikel von Gastautorin Ann-Kathrin Lindner

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News