Aktuell. Unabhängig. Nah.

Allianz – ein starker Partner für die Entwicklung des Golfsports

Ein anspruchsvolles Anliegen: Die Allianz will die Attraktivität des Golfsports steigern und unterstützt dabei nicht nur den Spitzensport.

Eine starke Kooperation: Allianz unterstützt den Golfsport auch in Zusammenarbeit mit dem Golf Club St. Andrews. (Foto: Allianz)
Eine starke Kooperation: Allianz unterstützt den Golfsport auch in Zusammenarbeit mit dem Golf Club St. Andrews. (Foto: Allianz)

Wenn vom 8. bis 11. September viele Stars der Ladies European Tour sowie der LPGA Tour beim Ladies European Masters in Düsseldorf abschlagen, dann geschieht das auch dank eines seit Jahren dem Golfsport verbundenen Partners. Nicht nur im Fußball - unter anderem als Namensgeber der Münchner Arena - ist die Allianz aktiv, im Golf erfahren vor allen Dingen der Nachwuchs und das Frauengolf große Unterstützung. So auch bei dem anstehenden Prestigeturnier im Rheinland.

Allianz fördert mit Tradition und Nachhaltigkeit

Die "Swilcan Bridge" in St. Andrews. (Foto: Allianz)

Die "Swilcan Bridge" in St. Andrews. (Foto: Allianz)

Ein Ort der Golf-Historie atmet: Die erste Erwähnung des St. Andrews Links-Kurs geht ins 16. Jahrhundert zurück. Kein Wunder, dass sich der Platz an der schottischen Küste voller Stolz als Heimat des Golfs bezeichnet. Als globaler Partner dieses "Home of Golf" signalisiert die Allianz ein tiefes Traditionsbewusstsein, doch auch auf nationaler Ebene geht das Versicherungsunternehmen Bündnisse mit renommierten Golf Clubs ein. Mit dem Golf Club St. Leon-Rot hat man einen Standort an seiner Seite, der ebenfalls Ausrichter von Golfereignissen höchsten Formats ist. Highlights wie der Solheim Cup 2015 wurden im Heidelberger Golfclub erster Güteklasse ausgetragen - ermöglicht auch durch die Verbindung zur Allianz.

Starke Botschafterin für das Golf: Sophia Popov macht sich gemeinsam mit Allianz für ihren Sport stark. (Foto: Allianz)

Starke Botschafterin für das Golf: Sophia Popov setzt sich gemeinsam mit Allianz für ihren Sport ein. (Foto: Allianz)

Das globale Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in München hat dabei aber nicht nur den Spitzensport im Fokus. Zwar hat man als zugkräftige Botschafter sportliche Aushängeschilder wie Paul McGinley, Kapitän des siegreichen europäischen Ryder Cup Teams von 2014, oder die aufstrebende Proette Sophia Popov für sich gewonnen. Die Förderung hat jedoch einen größeren Kontext im Sinn: Männer und Frauen aller Altersgruppen sollen für Golf begeistert und ein Wachstum des Sports vorangetrieben werden. Auch junge Menschen ans Golfen heranzuführen ist ein Bestreben des Versicherers und somit hat das Unternehmen ein nachhaltiges Ziel auf der Agenda.

Entwicklung in Breite und Spitze

Der Golf-Nachwuchs soll nicht nur aus sportlicher Sicht geködert werden. Die Allianz verfolgt einen gesellschaftlichen Ansatz und will geschlechterbasierte Vorbehalte gezielt abbauen. Die Partnerschaft bei der Ausrichtung des Solheim Cups in St. Leon-Rot war nur ein erstes Ausrufezeichen. Um die Popularisierung und Demokratisierung des Golfsports voranzutreiben, geht Allianz den Weg weiter. Die Unterstützung des Ladies European Masters im September im Düsseldorfer Golf Club Hubbelrath ist dabei nur der nächste Schritt.

Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und den selben Driver zu gewinnen.

Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab