Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Wyndham Championship: Heath Slocum am zweiten Tag vorn

Autor:

16. Aug 2014
Heath Slocum führt nach dem zweiten Tag der Wyndham Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Heath Slocum geht am zweiten Tag der Wyndham Championship in Führung. Paul Casey auf T21.

Die Wyndham Championship feiert dieser Tage ihren 75. Geburtstag. Besonders stolz ist man in Greensboro, North Carolina, dass der Platz, auf dem gespielt wird, der einzige der regulären Saison ist, der noch im Orginaldesign des legendären Donald Ross bespielt wird. Am meisten scheint das Layout Heath Slocum zu liegen. Nach einer 65er Runde steht er nach dem zweiten Tag an der Spitze. Auch Scott Langley spielte seine zweite 65er Runde und teilt sich somit die Führung mit Slocum. Hinter ihm reihen sich mit einem Score von -9 Brian Stuard, Nick Watney und Martin Laird ein.


Alex Cejka einziger Deutscher im Feld

Der 44-jährige Alex Cejka ist der einzige deutsche Starter im Feld. Seinen letzten Sieg feierte er im Februar diesen Jahres bei der Colombia Championship – allerdings “nur” auf der zweitklassigen web.com Tour. Auf der PGA Tour hat er noch nie gewonnen. Cejka brachte am zweiten Tag eine 70er Runde ins Clubhaus und liegt bei -2 auf dem geteilten 61. Rang. Cejka gelingt somit der Einzug ins Wochenende.

Behauptet sich Paul Casey?

Nach seinem sechsten Rang im FedEx Cup 2010 versucht Paul Casey vergeblich ins Saisonfinale der PGA Tour einzuziehen. Nun liegt er auf dem 125. Rang – dem letzten der zur Teilnahme am Barcleys berechtigt. Für viele andere Spieler ist er deshalb der Mann, den es bei der Wyndham Championship zu schlagen gilt. Mit einer 69er Runde liegt Casey bei -6 auf dem geteilten 21. Platz.

Die Highlights des zweiten Tages im Video

Das Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand bei der Wyndham Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
T1 Heath Slocum -5 -10
T1 Scott Langley -5 -10
T3 Brian Stuard -5 -9
T3 Nick Watney -6 -9
T3 Martin Laird -4 -9
T21 Paul Casey -1 -6
T61 Alex Cejka 0 -2

Stand vom 2014-08-16 01:17:03

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News