Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Villegas mit 63er Auftaktrunde bei Wyndham Championship

Autor:

15. Aug 2014
Camilo Villegas hat nach der ersten Runde der Wyndham Championship die Führung inne. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Am ersten Tag der Wyndham Championship setzt sich Camilo Villegas an die Spitze des Feldes. Alex Cejka auf T36.

Die Wyndham Championship ist die letzte Chance für die Pros der PGA Tour, sich die Teilnahme am Saisonfinale des FedExCups zu sichern. Daher dürften die Punkte für das FedExCup-Ranking unter Umständen wesentlich mehr wert sein, als die knappe Million US-Dollar für den Sieger auf den ersten Blick vermuten lässt. Nach dem ersten Tag des Turniers im Sedgefield Country Club steht Camilo Villegas an der Spitze des Tableaus. Seine 63er Runde reichte aus, um William McGirt in Schach zu halten, der bei -6 auf Rang zwei liegt. Ebenfalls mit 64 Schlägen auf Rang zwei ist Webb Simpson, der sich um die FedExCup-Quali keine Sorgen mehr machen muss, wohl aber aktiv um einen Captain’s Pick für den Ryder Cup bewerben will.

Alex Cejka kämpft um gutes Ergebnis

Im FedExCup-Ranking liegt er zwar weit zurück und hat nur noch theoretische Chancen am Auftaktplayoff The Barclays teilnehmen zu dürfen, aber dennoch geht es um ein gutes Ergebnis für Alex Cejka. Nach einem turnierfreien Juli verpasste er im August den Cut bei der Barracuda Championship. Heute spielte der einzige deutsche Teilnehmer der Wyndham Championship eine 68er Runde und liegt auf Rang T36.


Ergattert Paul Casey den letzten Startplatz?

Paul Casey hat derzeit den 125. Rang im FedExCup-Ranking inne und ist damit letzter Startberechtigter beim The Barclays. Diesen Rang will der 47-jährige Engländer natürlich verteidigen, weshalb er bei der Wyndham Championship ein gutes Ergebnis braucht. Das ist ihm zumindest in der Auftaktrunde schonmal geglückt: Den ersten Turniertag bestritt er mit einer 65er Runde und liegt bei -5 auf Rang T4.

Das Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand bei der Wyndham Championship

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Camilo Villegas -7 -7
T2 William McGirt -6 -6
T2 Webb Simpson -6 -6
T4 Scott Langley -5 -5
T4 Martin Laird -5 -5
T36 Alex Cejka -2 -2
T4 Paul Casey -5 -5

Stand vom 2014-08-15 01:17:04

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News