PGA Tour

PGA Tour: Martin Kaymer setzt sich im Führungsfeld fest

03. Mai. 2014 von Lars Kretzschmar in Charlotte, USA

Martin Kaymer bestätigt seine 69er-Runde vom Vortag und liegt weiterhin im Führungsfeld der Wells Fargo Championship. (Foto: Getty)

Die Profis der PGA Tour sind in dieser Woche bei der Wells Fargo Championship in North Carolina zu Gast. Martin Flores und Angel Cabrera zeigten am zweiten Tag auf dem Quail Hollow Club die besten Leistungen und führen das Feld an, gefolgt von Justin Rose. Martin Kaymer, der im Mai jede Woche ein Turnier spielen will, kam derweil in dem stark besetzten Teilnehmerfeld mit einer erneuten 69er-Runde ins Clubhaus.

Führung für Martin Flores und Angel Cabrera

Martin Flores und Angel Cabrera können befreit in das Wochenende starten. Vor dem Moving Day beendeten sie den Tag bei der Wells Fargo Championship mit einer 67er-Runde, liegen nun insgesamt bei -9. Es folgt Justin Rose auf Position drei bei -8.

Martin Kaymer bestätigt Leistung

Martin Kaymer kommt nach dem Masters so richtig in Form. Immerhin geht es für den Deutschen auch um wichtige Punkte in der Qualifikation für das Team Europa zum Ryder Cup. Nach einer souveränen 69er-Auftaktrunde und einem geteilten siebten Platz am Vortag spielte Martin Kaymer nun wiederholt eine 69 und liegt somit vor dem Moving Day bei insgesamt -6 auf dem geteilten sechsten Platz - eine vielversprechende Ausgangsposition. Mit seinem Spiel äußerte er sich nach der Runde sehr zufrieden.

Rory McIlroy schafft gerade noch Cut

Nach teilweise guten Ergebnissen in diesem Jahr folgte für Rory McIlroy eine kleine Ernüchterung beim Masters. In dieser Woche tritt er gut erholt zum Turnier auf der PGA Tour an, das er 2010 gewinnen konnte. Am zweiten Tag der Wells Fargo Championship unterschrieb der Nordire eine 76er-Runde (die schlechteste Runde derer, die den Cut geschafft haben) und schaffte somit gerade noch den Cut. Er liegt momentan auf dem geteilten 59. Platz.

Phil Mickelson fällt um 28 Plätze

Im Vorjahr verpasste Phil Mickelson den Sieg bei der Wells Fargo Championship noch denkbar knapp. In dieser Saison kann er auf bereits fünf Top20-Platzierungen zurückblicken. Ein Platz ganz vorne fehlt jedoch noch. Nach einer souveränen 67er-Runde vom Vortag lief es für den Open-Champion in Runde zwei allerdings nicht so rund. Mickelson spielte eine 75 und liegt somit bei insgesamt -2 auf dem geteilten 30. Platz vor den Finaltagen.

Ernie Els beendet zweiten Tag bei -1

Der Südafrikaner Ernie Els ist immer für eine vordere Platzierung gut. In dieser Saison schaffte er bislang allerdings nur eine Top-Ten-Platzierung bei elf Starts auf der PGA Tour. Bei der Wells Fargo Championship liegt er nach einer deutlich besseren 67er-Runde als am Vortag (76) auf dem geteilten 39. Rang.

Justin Rose hofft auf Durchbruch 2014

Justin Rose kann bisher auf eine souveräne Saison zurückblicken. Seine besten Ergebnisse waren in diesem Jahr zwei geteilte achte Plätze bei der Valspar Championship und der Zurich Classic. Am zweiten Tag spielte der Engländer eine 67er Runde und steigt einen Platz nach oben auf Position drei.

Insgesamt geht es für die 156 Starter bei der Wells Fargo Championship um 6,9 Millionen US-Dollar Preisgeld.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur PGA Tour

Im vergangenen Jahr sicherte sich Derek Ernst den Sieg bei der Wells Fargo Championship erst im Stechen. Nun ist die Frage, wer sein Nachfolger wird. Hier gibt es die Bilder des Turniers.

Zwischenstand bei der Wells Fargo Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
T1 Martin Flores -4 -9
T1 Angel Cabrera -3 -9
3 Justin Rose -5 -8
T4 Shawn Stefani -4 -7
T4 J.B. Holmes -5 -7
T6 Martin Kaymer -3 -6
T30 Phil Mickelson 3 -2
T39 Ernie Els -5 -1
T59 Rory McIlroy 4 1


Feedback