Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Mo Martin führt bei Women’s British Open, Gal verpasst Cut

Autor:

11. Jul 2014
Mo Martin hat beim Damen-Major die Nase vorn. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Vor dem entscheidenden Wochenende der Women’s British Open führt Mo Martin das Majorfeld an. Sandra Gal verpasst den Cut.

Die erste Siegerin einer British Open der Damen war 1976 Jenny Lee Smith. Eine Kleinigkeit erinnert dabei an Lydia Ko, denn Lee Smith war damals Amateurin, und die junge Neuseeländerin Ko war dies bis vor kurzem auch. Doch es war eine andere Zeit – 1976 gab es nur eine Hand voll Damen, die mit Golf ihren Lebensunterhalt verdienten. Die besten Aussichten auf den saftigen Preisgeldscheck am Finalsonntag hat 2014 Mo Martin. Sie führt bei -6 vor Beatriz Recari und So Yeon Ryu.

73er Runde für Sandra Gal – Cut verpasst

Sandra Gal, die mittlerweile die USA als ihre Wahlheimat bezeichnet, hat stets Sport getrieben, was bei ihrer Athletik wenig verwundert. Ob ihr die 15 Jahre Balletunterricht auch im Golf weiterhelfen? Bei der Women’s British Open ist dies offensichtlich nicht der Fall – mit sieben Schlägen über Par verpasste die gebürtige Düsseldorferin knapp den Cut. Ihre Kollegin Caroline Masson hatte bereits während der ersten Runde verletzungsbedingt aufgeben müssen.


Lydia Ko will ihren ersten Majorsieg

Wer so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wie Lydia Ko, der hat es meistens auch verdient. Und bei der 17-Jährigen lässt sich das blind unterschreiben. Die Erfolge, die die junge Neuseeländerin bereits im internationalen Golf feiern konnte, suchen ihresgleichen. Vor dem Moving Day der Women’s British Open liegt Ko bei 4 auf Rang T34.

Titelverteidigerin Stacy Lewis hat die Spitze im Visier

Die Weltranglistenerste Stacy Lewis zeigte sich in den letzten Wochen in formidabler Form, bereits drei Siege konnte die 29-Jährige in diesem Jahr einfahren. Bei der Women’s British Open liegt sie vor dem Moving Day bei 1 auf Platz T16.

Hier geht es zum Leaderboard.


Women's British Open - Stacy Lewis will den dritten Major-Titel

Der Zwischenstand bei der Women’s British Open

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Mo Martin -3 -6
T2 Beatriz Recari -5 -3
T2 So Yeon Ryu -2 -3
T4 Sun-Ju Ahn -5 -2
T4 Julieta Granada -2 -2
T34 Lydia Ko 4 4
T16 Stacy Lewis 2 1

Stand vom 2014-07-11 22:09:06

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News