LPGA Tour

Moving Day der Womens British Open: Inbee Park vorne

12. Jul. 2014 von Oliver Felden in Southport, England

Nicht immer ein leichtes Unterfangen für die Ladies bei der Womens British Open - wie soll man rausspielen, wo man nicht rauskommt? (Foto: Getty)

Nicht immer ein leichtes Unterfangen für die Ladies bei der Womens British Open - wie soll man rausspielen, wo man nicht rauskommt? (Foto: Getty)

1976 gab es die erste Siegerin einer British Open der Damen, Jenny Lee Smith. Der Royal Birkdale Golf Club ist 2014 zum sechsten Mal Gastgeber einer Womens British Open, zum ersten Mal war dies 1982 der Fall, als Marta Figueras-Dotti das Debüt gewinnen konnte. 1986, 2000, 2005 und 2010 folgten.2014 hat Inbee Park die besten Aussichten auf den saftigen Preisgeldscheck am Finalsonntag.. Sie führt bei -4 vor Suzann Pettersen und Shanshan Feng. Die beiden deutschen Damen Sandra Gal und Caroline Masson schafften es nicht ins Wochenende - Masson war wegen einer Verletzung ausgefallen, Sandra Gal verpasste den Cut.

Shooting Star Lydia Ko mit 69

Wer so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wie Lydia Ko, der hat es meistens auch verdient. Und bei der 17-Jährigen lässt sich das blind unterschreiben. Die Erfolge, die die junge Neuseeländerin bereits im internationalen Golf feiern konnte, suchen ihresgleichen. Zweimal konnte sie schon auf der LPGA Tour gewinnen, bei ihrem ersten Erfolg war sie noch Amateurin. Vor dem Finaltag der Womens British Open liegt Ko bei 1 auf Rang T17.

Titelvertigerin Stacy Lewis bei -1

Die Weltranglistenerste Stacy Lewis zeigte sich in den letzten Wochen in großartiger Form, bereits drei Siege konnte die 29-Jährige in diesem Jahr einfahren. Bei der Womens British Open liegt sie nach dem Moving Day bei -1 auf Platz T7.

Hier geht's zum Leaderboard.

Der Zwischenstand bei der Womens British Open

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Inbee Park -4 -4
T2 Suzann Pettersen -4 -3
T2 Shanshan Feng -3 -3
T2 Sun-Ju Ahn -1 -3
T5 Amelia Lewis -1 -2
T17 Lydia Ko -3 1
T7 Stacy Lewis -2 -1

Stand vom 2014-07-12 18:09:08


Feedback