Aktuell. Unabhängig. Nah.

Die Olympia-Outfits für Rio 2016

Schwarz, rot, grau - sportlich funktional und modisch ganz weit vorne soll das Olympia-Outfit sein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Bild 1 von 10

Olympia 2016 in Rio - Die Outfits sind da

Mit viel Tamtam und - heutzutage obligatorisch - dem passenden Hashtag #WirfuerD, unter dem in den sozialen Netzwerken die Kommunikation zur deutschen Mannschaft laufen soll, stellte der DOSB am Dienstag seine Outfits für Olympia 2016 in Rio vor, und war auch auch entsprechend stolz. „Unsere Athletinnen und Athleten werden sich in der technologisch hochwertigen Funktionskleidung und dem modischen Design nicht nur sehr wohlfühlen, sondern Deutschland auch optisch hervorragend vertreten“, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende und Chef de Mission in Rio 2016, Michael Vesper. (Text: Oliver Felden | Foto: Getty)