„Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation“ für operativ Verantwortliche auf Golfanlagen

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation mit Golf Post und Christian Köhler findet am 22.11. im STARTPLATZ in Köln statt. (Foto: Christian Köhler)

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation mit Golf Post und Christian Köhler findet am 22.11. im STARTPLATZ in Köln statt. (Foto: Christian Köhler)

Der Einstieg in den Golfsport war in Deutschland noch nie so einfach und preisgünstig wie heute. Gleichzeitig bewegt sich Golf in einem Sport- und Freizeitumfeld, das eine Vielzahl an Alternativen bietet. Die Einzigartigkeit und Attraktivität der Sportart reichen als Anreiz offensichtlich nicht mehr aus – es bedarf gezielter Anstrengungen, um Menschen zu aktivieren und sie dauerhaft zu binden.

Für operativ verantwortliche Manager und Geschäftsführer in Golfanlagen und Golfclubs sind deshalb heute teilweise komplett andere Denkweisen und Handlungen notwendig, damit diese nachhaltig am Markt erfolgreich sein können. Aus diesem Grund veranstaltet Golf Post in Kooperation mit Christian Köhler, Experte für vertriebsorientierte Kommunikation, am 22. November 2017 einen Fachtag in Köln.

Achtung: Die Teilnahme ist auf 16 Personen limitiert!

Das sagen Teilnehmer des "Fachtags Vertriebsorientierte Kommunikation"

"Die Vorträge waren super und wir haben Themen behandelt, mit denen wir täglich kämpfen und mit denen man sich täglich auseinandersetzen muss. Danke für die Einblicke und Tipps – war wirklich klasse!"
Barbara Antonie Willibald, Sales Manager Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

"Vertrieb und Marketing werden immer wichtigere Bestandteile für den nachhaltigen Erfolg. Der Fachtag ‚Vertriebsorientierte Kommunikation’ liefert durch seinen ganzheitlichen Ansatz genau die richtigen Anregungen, um die eigene Arbeit zu überprüfen und zu optimieren."
Nicole von Rumohr, stellvertretende Geschäftsleitung Gut Kaden Golf und Land Club

"Networking und interessante Impulse für das Tagesgeschäft? Beides ideal erfüllt. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung."
Manfred Wilinski, Geschäftsführer Golfclub Hamburg Holm

"Herr Köhler analysiert die Problemzonen der Golfclubs treffsicher und bringt Lösungsansätze so auf den Punkt, dass jeder für sich seine individuelle 'To-Do-Liste' erstellen kann. Teilnahme absolut empfehlenswert!"
Stefan Otte, Clubmanager Golfclub Buchholz-Nordheide

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation zeigt auf Basis der Entwicklung im Golfmarkt und der sich daraus ergebenden Marktsituation Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung auf. Hierbei wird ein ganzheitlicher Ansatz geliefert, um nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

"Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation": Wann und Wo?

Der Fachtag Vertriebsorientierte Kommunikation richtet sich an operative Verantwortliche auf Golfanlagen. Es erwartet Sie ein praxisnaher, exklusiver Workshop mit mindestens 10 und maximal 16 teilnehmenden Golfclubs. Im Vordergrund stehen neben den fachlichen Inhalten auch der interaktive Erfahrungsaustausch untereinander, Best Practices und Networking.

Datum, Zeit: 22.11.2017, 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort: Golf Post AG, in den Räumen des STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Leistungen und Kosten

  • Teilnahme am Fachtag
  • Verpflegung während der Networking-Pausen
  • Seminarunterlagen digital
  • 149 Euro pro Person zzgl. USt.

Anmeldung

Sie möchten gerne am Fachtag für vertriebsorientierte Kommunikation teilnehmen?

Programm: Das erwartet Sie!

Ab 10:00 Uhr
Begrüßungskaffee

10:30 Uhr
Eröffnung und Vorstellungsrunde (Matthias Gräf) 

10:45 Uhr
Notwendigkeit vertriebsorientierter Kommunikation im Freizeitmarkt – Wie, was und an wen Golfanlagen heute deutlich stärker kommunizieren müssen als noch vor einigen Jahren (Christian Köhler)

11:30 Uhr
Golfanlagen in Zeiten der Digitalisierung – Trends frühzeitig erkennen und zum eigenen Vorteil nutzen (Matthias Gräf)

12:30 Uhr
Networking-Pause (Lunch)

13:30 Uhr
Die stragegischen Grundlagen erfolgreicher Vertriebsorientierter Kommunikation auf Basis von verlässlichen Daten und einer klaren Positionierung und Markenstrategie treffen (Christian Köhler)

14:15 Uhr
Behind the scenes – Wie Geschichten auf einem Online-Portal entstehen (Tobias Hennig, Chefredakteur Golf Post)

14:45 Uhr
Networking-Pause

15:15 Uhr
Die operativ wichtigen Module für erfolgreiche vertriebsorientierte Kommunikation – Das Zusammenspiel aus zeitgemäßen Mitgliedschaftsangeboten, den richtigen Produkten zum richtigen Preis, effektiver und vertriebsorientierter Werbung, klarer und definierter Prozesse und nachhaltiger Kundenbindung als Grundlage für dauerhaften Erfolg (Christian Köhler)

16:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen kontaktieren Sie das Büro von Christian Köhler unter 040 / 529 802 02 oder unter [email protected]!


Feedback