Aktuell. Unabhängig. Nah.

XXIO X Hybrid

Srixon bringt zur Saison 2017 das XXIO X Hybrid auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Das Hybrid bekommt eine immer wichtigere Bedeutung in den Bags vieler Spieler. Es ersetzt die schwierig zu spielenden langen Eisen und bildet die Brücke zwischen den Hölzern und den langen Eisen. Die XXIO-X-Serie spricht besonders Spieler an, die viel Unterstützung von ihren Schlägern brauchen und jegliche Hilfestellung seitens des Materials annehmen. Das XXIO X Hybrid bietet dieser Gruppe einen Schläger, der mit Fehlertoleranz helfen soll.

XXIO X Hybrid

Das Hosel des Hybrides wurde um drei Millimeter verkleinert, sodass zum Einen Gewicht eingespart wurde und zum Anderen das Hybrid in der Ansprechposition sportlicher aussehen soll. Außerdem wurde die Schlagfläche sohingehend verbessert, dass ein höhere Trampolineffekt die Folge sein soll. Somit startet der Ball schneller und größere Weiten sollen ermöglicht werden.

Die Ferse des Schlagkopfes ist dünner gestaltet, dadurch findet eine Gewichtsverlagerung statt. Mehr Gewicht kann hinter der Schlagfläche platziert werden, sodass dort mehr Fehlerverzeihung gewährleistet werden soll. Des Weiteren soll durch die Vergrößerung des Schlägerkopfes das Selbstvertrauen der Spieler gestärkt werden. Mehr Fläche zum Treffen und dadurch mehr Treffer auf der Schlagfläche soll ermöglicht werden.

Ab dem 9.12.2017 kann man das Hybrid zum Preis von 299,00 Euro erwerben. Sowohl Rechts- als auch Linkshänder können zwischen den Hybriden #3, #4, #5 und #6 wählen. Die dazugehörigen Lofts sind 18°, 20°, 23° und 26°.

Weitere Produkte in der Kategorie Hybrid