Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wilson Staff DX2 Soft Golfball

Wilson Staff bringt zur Saison 2018 DX2 Soft Golfball auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Der Wilson Staff DX2 Soft Golfball ist bereits seit zehn Jahren Teil des Wilson-Sortiments. Zur Saison 2018 kommt eine neue Version auf den Markt.

Was steckt im DX2 Soft Golfball von Wilson Staff?

Schon zuvor rühmte sich der DX2 Golfball, der "weichste Ball der Welt" zu sein, nun hat Wilson ihn noch einmal weiterentwickelt. Der Kern des Balles, der nach wie vor aus zwei Teilen besteht, wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um 3 Prozent vergrößert und soll damit eine höhere Ballgeschwindigkeit garantieren. Auch die Ummantelung des Balles ist wurde erneuert: Ein weicheres und dünneres Sodium-Zink-Ionomer soll für Distanz und Haltbarkeit sorgen. Zudem wurden die Dimples flacher gestaltet. um eine höhere Flugbahn und mehr Länge zu garantieren. Die Neuauflage des Balles auch in einer Damen-Version. Für farbenfrohere Spieler wurden bereits Ende 2017 die DX2-Optix-Modelle veröffentlicht, die es in leuchtendem Gelb, Blau, Grün, Pink, Rot und Orange, allesamt in Matt-Optik, zu kaufen gibt.

Was bietet der DX2 Soft Golfball von Wilson Staff?

Beim DX2 Soft handelt es sich um einen Ball, der besonders auf Distanz ausgelegt ist. Durch seine weiche Beschaffenheit trägt er dazu bei, die Schlaglänge des jeweiligen Spielers zu verbessern und soll die niedrigste Driver-Spin-Rate auf dem Markt haben und damit besonders gerade fliegen, damit der Ball vom Abschlag aus wie geplant auf dem Fairway, und nicht etwa im Rough, landet. Die neuen Modelle sollen nun vor allem eines sein: Noch länger.

Technische Daten und weitere Infos

Variante Damen-Version sowie verschiedene Farbvariationen (Optix)
Preis 30€
Erhältlich ab Anfang 2018

Jetzt abstimmen!

Welches Equipment spielen Sie? Jetzt hier abstimmen!

Weitere Produkte in der Kategorie Golfball