Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wilson Staff D-100 Eisen

Wilson Staff bringt zur Saison 2013 die D-100 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Wilson Staff D-100 Eisen

Mit dem Eisensatz D-100 von Wilson können Sie nun ungeahnte Distanzen erreichen. Die neueste Version der beliebten D-Serie eignet sich besonders für Golfeinsteiger und ambitionierte Golfer mit mittlerem Handicap, die sich einen fehlerverzeihenden und auf Distanz ausgelegten Eisensatz wünschen. Möglich wird dies durch den Einsatz von neuartigen Technologien. Drei elementare Konstruktionen und Designs wurden optimiert. 

Eine größere, jedoch um 7% dünner gefertigte Schlagfläche, generiert höhere Ballgeschwindigkeiten und somit einen Gewinn in der Schlagdistanz. Das zum Vorgängermodell überarbeitete Schlägerkopfdesign, welches nun progressiver ausgelegt ist, optimiert die Proportionen der Schlägerköpfe. Mit den individuellen Designs des jeweiligen Schlägerkopfes konnten somit perfekt auf das Eisen abgestimmte Spinnwerte erzeugt werden. Optimiert wurde ebenfalls die Verlagerung des Gewichts nach außen. Um 35 % ist das Gewicht nun mehr Richtung Spitze, Ferse und Sohle verlagert worden. Diese so genannte Exoskeleton Technologie in Verbindung der Undercut-Cavity Konstruktion haben einen 11 % höheren Trägheitsmoment erzeugt. Der Klang wird bei dem D-100 Eisensatz von Wilson mittels Schwingungsdämpfern und einem mehrteiligen Insert gedämpft. Das Ergebnis ist nun ein satter und angenehm empfundener Klang im Treffmoment. 

All dies bewirkt, dass das auf Distanz ausgelegte Eisenset weitere Distanzen erzeugt. Wilson wirbt offiziell damit, dass es sich bei den D-100 Eisen um die längsten und fehlerverzeihenden Eisen handelt, die Wilson jemals gebaut hat.
 

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen