Aktuell. Unabhängig. Nah.

Titleist CNCPT Eisen

Titleist bringt zur Saison 2019 die CNCPT Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Was kommt heraus, wenn Golf-Ingenieure freie Hand, schier unbegrenzte Möglichkeiten haben und ihren Ideen freien Lauf lassen? Laut Titleist sind es die neuen CNCPT Eisen.

Was steckt in den CNCPT Eisen von Titleist?

Die CNCPT Eisen kommen in zwei verschiedenen Ausführungen auf den Markt. Beide Varianten verfügen laut Hersteller über die dünnste und konstanteste Schlagfläche im Golf. Diese wurde durch eine vorher noch nie verwendete spezielle Legierung gefertigt. Der L-förmige Super-Metall-Einsatz dient zur perfekten Gleichmäßigkeit und einer wohl atemberaubenden Ballgeschwindigkeit. In beiden Eisen wurde, in den Schlägern mit weniger Loft, über 100 Gramm an dichten Wolfram Gewichten verbaut, um den Ballspeed so weit nach oben - wie nur möglich - zu schrauben.

Was bieten die CNCPT Eisen von Titleist?

Das CNCPT CP-01 Eisen ist das etwas größere der beiden Modelle und soll für höchste Geschwindigkeit und außergewöhnliche Fehlerverzeihung sorgen. Das CNCPT CP-02 ist ein klassisches Blade-Eisen, bietet hohen Ballspeed und etwas weniger Flughöhe des Balles - im Vergleich zum CP-01. „Was wäre, wenn unsere Forschungs- und Entwicklungsingenieure ihre Träume verwirklichen könnten, indem sie Materialien und Prozesse verwenden, die noch nie zuvor beim Golf verwendet wurden? Wir haben ihnen versprochen, alle Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, damit CNCPT das ‚WOW-Gefühl‘ vermittelt“, machte Kelley Moser Jr., Brand Manager der CNCPT Clubs, deutlich. Interessierte können ein Fitting für die Konzept-Eisen direkt bei Titleist vereinbaren und erhalten weitere Informationen. 

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts

CP-01: Eisen 4 - W

CP-02: Eisen 3 - W

Rechts- und Linkshand bisher nicht bekannt
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen

bisher nicht bekannt

Preis

laut GolfWRX ab 500 US-Dollar pro einzelnes Eisen

Erhältlich ab nicht bekannt, weitere Infos nur über Fitting in den USA

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen