Aktuell. Unabhängig. Nah.

Srixon Z Star Golfball

Srixon bringt zur Saison 2019 den Z Star Golfball auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

"Lange Schläge zählen zu den größten Stärken meines Spiels – und auf die Performance des Z-STAR XV kann ich mich auf der Tour absolut verlassen. Dank der außergewöhnlichen Ballgeschwindigkeit und -distanz, die ich mit der Z-STAR-Serie erreiche, kann ich Woche für Woche auf höchstem Niveau auf dem Platz antreten", schwärmt Cameron Champ über die neuen Golfbälle. Was macht den Ball denn so schnell, dass der Rookie Cameron zum Longhitter Nummer 1 wurde?

Was steckt im Srixon Z Star Golfball?

Die neue "Fast-Layer"-Technologie ist für die Geschwindigkeit zuständig. Es beginnt mit einem weichen Kern auf den Schicht, um Schicht, um Schicht gelegt wird. Diese Schichten werden zunehmend härter, sodass schnelle Golfer, den Nutzen aus der Geschwindigkeit und dem weichen Kern ziehen können.

Für den Spin bei kurzen Schlägen soll die "Spin-Skin" in Zusammenarbeit mit dem neuen "Slide-Ring-Material" sorgen. Flexible Bindungen auf molekularer Ebene sollen sich einfacher in die Grooves von Wedges und Eisen pressen können, sodass mehr Reibung entsteht. Für den Golfer bedeutet dies ein Zuwachs an Spin.

338 Dimple sagen den Kampf gegen den Wind an. Die Aerodynamik soll durch das Dimple-Design stark verbessert sein, um bei sämtlichen Wind- und Wetterverhältnissen ideale Performance zu bieten. Außerdem soll besserer Auftrieb gewährleistet werden und der Luftwiderstand reduziert, sodass die Bälle weiter und gerader, so Srixon.

Was bietet der Srixon Z Star Golfball?

Alle Technologien haben zur Folge, dass dieser Ball ihnen Weite und Geschwindigkeit bringen soll. Besonders beim Srixon Z Star Golfball ist die leicht erhöhte Kompression und der etwas härtere Mantel. Diese beiden Eigenschaften sollen noch mehr Geschwindigkeit und etwas weniger Spin hervorrufen. Sonst unterscheidet sich der Ball kaum vom Srixon Z Star XV Golfball.

Technische Daten und weitere Infos

Varianten

Tour-Yellow und Pure-White

Pieces

3-Pieces

Preis ab 49,99€ Euro pro Dutzend
Erhältlich ab 01.03.2018

Weitere Produkte in der Kategorie Golfball