Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Kids Golf

Blog Single

U.S. Kids Golf ist der Marktführer für Kindergolfschläger und setzt sich auch abseits der Produktion für Kindergolf ein.

Das Unternehmen

Dass seine Kinder keinen Spaß am Golf hatten, stimmte U.S.-Kids-Golf-Gründer Dan van Horn missmutig. Die Schläger der Juniorenspieler waren zu schwer für seine fünf- und achtjährigen Kinder und nahmen ihnen den Spaß am Spiel. Deshalb gründete van Horn 1996 das Unternehmen U.S. Kids Golf und fokussierte sich vor allem auf leichtere Schläger für Kinder. Drei verschiedene Modelle in neun verschiedenen Größen an Kindergolfschlägern werden mittlerweile angeboten und U.S. Kids Golf ist der Weltmarktführer im Kinderequipmentbereich. 

Neben der Herstellung von Kindergolfschlägern setzt sich das Unternehmen auch außerhalb der Produktion dafür ein, Kindern das Golfen näher zu bringen. 2000 gründete U.S. Kids Golf eine Stiftung, die sich als Non-Profit-Organisation für Kindergolf einsetzt und als Gemeinwohlstiftung anerkannt wurde. Auch Turniere werden von dem Unternehmen für Kinder ausgerichtet.