Aktuell. Unabhängig. Nah.

Adams

Blog Single

Namensgeber und Gründer Gary Adams schuf mit TaylorMade, zu denen Adams gehört, 1979 eines der efolgreichsten Golfartikel-Unternehmen aller Zeiten.

Das Unternehmen

Im Frühjahr 1979 belastete der Golfequipment-Verkäufer Gary Adams sein Privathaus mit knapp 22.000 Euro und gründete die heute weltweit erfolgreiche TaylorMade Golf Company. Dementsprechend gehört Adams heute zu dem Produktportfolio von TaylorMade und ist eine Ausgliederung ähnlich Adidas oder Ashwort. Gary Adams begann damals mit Hilfe von drei Mitarbeitern an einem neuartigen und revolutionären Driver zu arbeiten. Das Ergebnis dieser Pionierarbeit war der erste Driver mit einer Schlagfläche aus Stahl und einem Loft von 12 Grad. Inzwischen führt die Tochterfirma Adams neben Schlägern aller Art auch noch Golftaschen und weitere Accessoires.

Bekannte Spieler

Zu den bekanntesten Adams Spielern gehören:

  • Ernie Els
  • Paul Azinger
  • Tom Watson
  • und Bernhard Langer

Adams hat seine Schläger mit dem sogenannten "Easy Launch System" ausgestattet, dass durch eine durchgehende, schlitzartige Einsparung an der Unterseite des Schlägerkopfes erkennbar ist. Diese Besonderheit wird in diesem Video nochmal vorgestellt.