Panorama

Australien: 99-Jähriger spielt Hole-in-One

14. Okt. 2021 von Jonas Lerch in Brisbane, Australien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eigentlich ein klarer Verstoß gegen die Golf-Etikette: Hugh Brown, bewaffnet mit einem Driver, schlug seinen Ball direkt auf das 140 Meter entfernte Grün, obwohl die Gruppe vor ihm noch am Putten war. Doch die Herrengruppe konnte nicht lange böse auf den 99-Jährigen sein, als sein Ball schnurstracks an allen vorbei ins Loch rollte.

Hugh Brown: "Eigentlich schlage ich nie so weit"

Im Indooroopilly Golf Club in Queensland, Australien, ist Brown als ältester aktiver Golfer eine echte Legende. Kurz vor seinem 100. Geburtstag geht er mindestens dreimal in der Woche auf den Golfplatz und meistens gewinnt er in einer Gruppe von Herren, die deutlich jünger sind als er. Das bewies er auch bei seinem Hole-in-One auf dem fünften Loch: "Wo ist der Ball, ich kann ihn nicht sehen", wunderte er sich. Dann rief die Gruppe vor ihm: "Im Loch, der Ball ist im Loch!"

Ein unvergesslicher Moment war auch sein erstes und bis dahin einziges Hole-in-One seiner Golfkarriere, das ihm vor 38 Jahren im Alter von 61 gelang. An dem Tag gab er eine Lokalrunde, die ihn damals 15 Pounds, heute rund 455 Australische Dollar (290 Euro) kostete.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback