US Open

US Open 2020: Mächtig hohe Scores im Liveticker von Tag 1 zum Nachlesen

18. Sep. 2020 in Mamaroneck, USA

Hohe Scores am ersten Tag der US Open 2020. (Foto: Getty)

Hohe Scores am ersten Tag der US Open 2020. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Letzte Aktualisierung:

18. Sep 2020, 02:05 Uhr

18. Sep 2020, 02:05 Uhr
Wir beenden den Liveticker für heute. Morgen geht es mit Runde Zwei der US Open 2020 weiter! Danke, dass Sie rein gelesen haben.
18. Sep 2020, 01:41 Uhr

Stephan Jäger beendet seine Runde bei eins unter Par, schlaggleich mit Martin Kaymer auf dem 32. Rang.

Schwab landet abgeschlagen bei sieben über Par und einem 132. Platz.

18. Sep 2020, 00:41 Uhr

Birdie Jäger. Auf dem zweifachen Hole-in-One-Loch spielt Jäger ein Birdie und liegt damit wieder Schlaggleich mit Martin Kaymer bei eins über Par. Er hat noch zwei Löcher zu spielen.

18. Sep 2020, 00:03 Uhr

Bogey für Matthias Schwab auf Loch 13. Er verfehlte auf dem langen Par 3 das Grün und konnte nur noch den sicheren Zwei-Putt ins Loch bringen.

17. Sep 2020, 23:53 Uhr

Birdie von Bernd Wiesberger! Er schloss seine durchwachsene Runde mit einem Birdie am letzten Loch ab. Aus 250 Metern traf er das Grün des Par 5 und hatte somit einen machbaren 2-Putt zum Birdie vor sich. Er liegt für den Tag bei drei über Par und einem momentanen 71. Rang.

17. Sep 2020, 23:40 Uhr

Mickelson trifft erstes Fairway! Es brauchte 15 Löcher, bis Phil Mickelson sein erstes Fairway traf. Der mehrfache Major-Sieger liegt momentan abgeschlagen auf dem 122. Rang und bei einem Ergebniss von sechs über Par. Damit ist der Cut für ihr in weite Ferne gerutscht und er muss morgen kämpfen, weiter im Feld zu bleiben.

Seine Beziehung zu den US Open war schon immer schwer.

17. Sep 2020, 23:35 Uhr

Weiterer Spieler bei vier unter Par. Matthew Wolff spielt sich mit drei Birdies in Folge zum geteilten zweiten Platz. 

17. Sep 2020, 23:32 Uhr

Zweites Hole-in-One der US Open 2020!

Will Zalatoris erzielt an Loch 7 das zweite Hole-In-One des Tages. Erst Patrick Reed und jetzt Zalatoris, ob auf dem 150 Meter langen Par 3 noch mehr Holes-In-One fallen werden?

17. Sep 2020, 23:19 Uhr

Thomas Pieters beendet bei vier unter Par. Damit ist er auf dem geteilten zweiten Platz zusammen mit Patrick Reed.Er ist damit in einer sehr guten Position für den morgigen zweiten Tag.

17. Sep 2020, 23:11 Uhr

Bogey Jäger! Mit einem Abschlag ins Rough und dem anschließenden Trouble-Shot, der zu kurz blieb, musste Jäger sich mit dem Bogey zufrieden geben. Er fällt damit auf den 33. Rang zurück.

17. Sep 2020, 22:51 Uhr

Dustin Johnson liegt momentan nur auf dem 64. Rang, bei zwei über Par. Somit erfüllt der FedExCup-Sieger noch nicht die hohen Erwartung, die vorher in ihn gesetzt wurden. Jedoch sind seine Back Nine vielversprechender. Bisher kam er ohne Bogey auf dem zweiten Teil seiner Runde aus.

17. Sep 2020, 22:45 Uhr

Die Österreicher schwächeln! Matthias Schwab musste auf den ersten neun ohne Birdie auskommen. Dafür notierte er ein Doppel-Bogey auf der achten Bahn, durch ein schwaches kurzes Spiel brauchte er vier Schläge, um 30 Meter zu überbrücken und den Ball ins Loch zu bringen. Er liegt nurnoch einen Schlag vor seinem Landsmann Bernd Wiesberger (+4).

17. Sep 2020, 22:15 Uhr

Bernd Wiesberger und Phil Mickelson teilen sich den 100. Rang. Beide liegen bei vier über Par und haben hart mit dem Platz und vorallem dem Rough zu kämpfen.

Wiesberger hat noch 5 Löcher zu spielen und wird sich morgen stark verbessern müssen, um den Cut zu schaffen.

Einige Stars haben im Vorfeld schon über die Herrausforderungen des Platzes gesprochen.

US Open 2020: "Es ist wahrsche...
17. Sep 2020, 22:11 Uhr

Martin Kaymer reflektiert auf Facebook seine erste Runde und das mit viel Selbstironie.

A very nice pic of my regular post-shot routine today ??‍♂️? fought hard on and around the greens for a solid 71(+1) first round score @usopengolf ??

Gepostet von Martin Kaymer am Donnerstag, 17. September 2020
17. Sep 2020, 22:03 Uhr

Bryson DeChambeau bleibt bisher Bogey-Frei auf seiner Runde. Er liegt auf dem geteilten dritten Platz mit seinen drei gespielten Birdies.

Cabrera Bello gleicht sein Doppel-Bogey auf Bahn 5 mit Eagle aus. Auf dem neunten Loch schlug er seinen Ball aus 215 Metern 1,5 Meter an die Fahne, der Eagle-Putt war fast nur noch Form-Sache.

17. Sep 2020, 21:57 Uhr

Stephan Jäger katapultiert sich mit Birdie auf den geteilten 22 Platz. Aus 180 Metern legte er den Ball bis auf zwei Meter an die Fahne und lochte anschließend den Birdie-Putt. Er liegt somit bei einem Ergebniss von Even-Par und ist zur Zeit der beste deutschsprachige Spieler.

17. Sep 2020, 21:25 Uhr
Die Top 5 der US Open bestehen nicht nur aus Amerikanern! Vorne mit dabei sind internationale Größen wie Rory McIlroy und Thomas Pieters. Fünf Nationalitäten sind gerade im Rennen um den Tagessieg.
17. Sep 2020, 21:19 Uhr
Drei Bogeys am Stück für Phil Mickelson wecken Erinnerungen an die US Open 2006, auch im Winged Foot Golf Club. Dort verschenkte er mit einem Doppel-Bogey an Loch 18 den Sieg. Damals hätte ihm ein Par zum Sieg und ein Bogey zum Playoff gereicht.
17. Sep 2020, 21:06 Uhr

Mickelson nach starkem Start auf Abwärtstrend. Er fing stark an, mit zwei Birdies auf den ersten zwei Löchern. Doch nach drei aufeinanderfolgenden Bogeys muss Mickelson kämpfen. Er traf bisher kein einziges Fairway und konnte er sich auf den ersten beiden Löchern noch sehr gut retten, lief es die letzten Male aus dem Rough schlecht für Mickelson. Er liegt aktuell bei eins über Par und damit auf dem 44. Rang.

17. Sep 2020, 21:03 Uhr

Bernd Wiesberger kämpft mit dem Bunker. Nach vier Pars auf den Löchern 13 bis 16 notierte Wiesberger ein Bogey auf Loch 17. Sein zweiter Schlag verfehlte das Grün und landete im rechten Grünbunker. Das Up-and-Down verpasste er um knappe 20 Zentimeter. Smot liegt er nach acht gespielten Löchern bei drei über Par und auf dem geteilten 95. Rang.

17. Sep 2020, 20:35 Uhr

Zweiter deutscher Spieler auf der Runde. Stephan Jäger startet von Tee 10 in seine erste Runde und beginnt mit einem guten Par auf dem 190 Meter langen Par 3. 

17. Sep 2020, 20:22 Uhr

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf den Löchern 10 und 12 (Start an Tee 10) fängt sich Wiesberger wieder und spielt drei Pars in Folge. Er liegt momentan auf einem geteilten 75. Rang.

17. Sep 2020, 20:19 Uhr

Der zweite Österreicher im Feld ist gestartet! Mit einem Par beginnt Matthias Schwab die US Open. Auch Schwab verfehlte das Fairway, doch konnte mit einem soliden Schlag aufs Grün und zwei Putts aus acht Meter ein sicheres Par notieren.

17. Sep 2020, 20:02 Uhr

Mickelson mit Bombenstart! Der Major-Champion startet mit zwei Birdies in die Runde und liegt so bei zwei unter Par. Zwar traf er beide Male nicht das Fairway, doch mit seinen präzisen zweiten Schlägen erarbeitete er sich die Birdiechancen. Der Major-Champion spielt dieses Wochenende um seinen Karriere-Grand-Slam und die Krönung einer einmaligen Profi-Laufbahn.

17. Sep 2020, 19:47 Uhr

Lesen Sie hier die Zusammenfassung der Vormittagsrunden! Wie haben Tiger Woods und Martin Kaymer abgeschnitten haben und warum sorgte ein Amateur für eine Überraschung bei der US Open 2020.

17. Sep 2020, 19:38 Uhr

Bernd Wiesberger in Schwierigkeiten! Nach seinem missglückten Abschlag auf Loch 12 (Par 5) musste er einen kurzen Schlag seitlich Richtung Fairway spielen und landete danach mit dem dritten Schlag erneut im Semi-Rough. Er liegt damit insgesammt bei zwei über Par.

17. Sep 2020, 19:34 Uhr

Gary Woodland, der Sieger des letzten Jahres, beginnt seine Titelverteidigung mit einem Birdie! Er schlug seinen zweiten Schlag aus 140 Metern auf zwei Meter an die Fahne und lochte den anschließenden Birdie-Putt souverän.

17. Sep 2020, 19:21 Uhr

Justin Thomas übernimmt die Führung

Mit einem wahnsinnigen 20 Meter Putt übernimmt Justin Thomas die Führung des ersten Tages und beendet seine Runde bei -5. Damit liegt er einen Schlag vpr Patrick Reed, der nur eine 66 (-4) ins Clubhaus bringen konnte.

Rory McIllroy hat sich mit einer 67er Runde auf einen aussichtsreichen dritten Platz gebracht. Gute Vorraussetzungen für Tag 2!

Tiger Woods beendet seine Runde mit einem Double-Bogey auf Loch 18. Nach einem missglückten Chip brauchte er noch drei Schläge. Er liegt auf einem geteilten 70 Platz und muss morgen um den Cut kämpfen.

17. Sep 2020, 19:08 Uhr

Bernd Wiesberger startet in seine US Open mit einem Bogey. Er verfehlte mit seinem Abschlag auf der  10. Bahn, dem 190 Meter langen Par 3, das Grün auf der rechten Seite. Nach einer Annäherung über den Bunker auf der rechten Grünseite brauchte er zwei Putts. Hoffentlich geht es besser weiter für den Österreicher.

17. Sep 2020, 18:44 Uhr

Der Amateur Davis Thompson kommt mit einer 69er Runde ins Clubhaus. Was für eine Leistung! Auch wenn es auf der Back Nine mit drei Bogeys etwas schwieriger für ihn wurde, schließt er seine Runde mit einem Par ab und belegt damit vorerst T10. Das ist die niedrigste Runde, die je ein Amateur bei der US Open in Winged Foot gespielt hat. 

Ein weiterer Amateur sorgt für Aufsehen: Eduard Rousaud startet mit einem Eagle ins Turnier. Am Par 4 der ersten Bahn locht er mit dem zweiten Schlag aus 130 Yards, sprich knapp 119 Metern ein. 

17. Sep 2020, 18:24 Uhr

71er Runde für Martin Kaymer

Martin Kaymer beendet das letzte Loch mit einem Par und unterschreibt eine 71er Runde im Winged Foot Golf Club. Mit gerade einmal 4 von 14 getroffenen Fairways kann sich diese Runde dennoch sehen lassen. Immer wieder rettete der Mettmanner aus schwierigen Roughlagen das Par und konnte drei Mal zum Birdie lochen. Innerhalb der Top 20 ist da noch einiges drinnen in den nächsten Tagen.
17. Sep 2020, 18:18 Uhr

Nach seinem Hole in One und insgesamt vier Birdies hat sich Patrick Reed inzwischen die geteilte Führung mit Justin Thomas bei vier unter Par erspielt. Hinter den beiden Amerikanern liegen Rory McIlroy und Harris English mit einem Schlag Rückstand.

17. Sep 2020, 18:13 Uhr
Am Abschlag der achten Spielbahn zückt Martin Kaymer seinen Driver und verfehlt nur knapp das Fairway. Er trifft aber mit dem zweiten Schlag das Grün und spielt das sichere Par.
17. Sep 2020, 18:03 Uhr

Jetzt geht es ganz schnell wieder in die andere Richtung für Tiger Woods. Nach drei Birdies in Folge muss er zwei Bogeys hintereinander einstecken, liegt aber bei +1 immer unter den besten 15 Spielern. 

Die bisher schwachste Runde hat Ramus Hojgaard gespielt. Der junge Däne ist inzwischen mit 77 Schlägen (+7) im Clubhaus angelangt.

17. Sep 2020, 17:49 Uhr
Auch hier lässt sich die Dicke und Höhe des Rough ganz gut erahnen...
17. Sep 2020, 17:46 Uhr

Auf dem letzten Par-3 des Tages für Martin Kaymer, platziert der mehrfache European-Tour-Sieger seinen Abschlag auf der rechten Seite des Grüns. Von dort benötigt er zwei Putts zum Par. 

17. Sep 2020, 17:35 Uhr

Ärgerlich für Tiger. Auf dem "Monster-Par-5", das heute knapp 590 Meter misst, wählt er - wie fast alle Spieler - eine Drei-Schlag-Strategie und hat eine gute Birdiechance. Doch der Ball lippt um haaresbreite aus, während Tiger schon auf dem Weg zum Loch ist.

17. Sep 2020, 17:33 Uhr

Jetzt geht es hin und her für Martin Kaymer. Er lässt dem Bogey gleich das nächste Birdie folgen. Erst zum dritten Mal in dieser Runde trifft der Champion von 2014 das Fairway und kann den Vorteil gelich nutzen. Kaymer haut sein Eisen einen Meter an den Stock und locht zum Schlaggewinn. 

17. Sep 2020, 17:21 Uhr
Nach dem Birdie folgt das Bogey auf Loch 5 für Martin Kaymer. Sein Abschlag landet nach knapp 240 Metern links zwischen den Bäumen, von dort kann er das Grün nicht erreichen. Ein Chip und zweit Putts später ist der Ball im Loch.
17. Sep 2020, 17:11 Uhr

TIGER!

Und das dritte Birdie in Folge für Tiger Woods, der hier im Winged Foot Golf Club gerade richtig heiß läuft. Spielpartner Justin Thomas schaut sich den gelochten Birdieputt von Tiger gemütlich an und zieht gleich. Auch für ihn ist es der dritte Schlaggewinn hintereinander. Er hat damit die Führung von Davis Thompson übernommen.
17. Sep 2020, 17:00 Uhr

Schlaggewinn für Kaymer

Nach drei Birdies zum Start der Back Nine jetzt der erste Schlaggewinn für Martin Kaymer. Der Mettmanner verfehlt zwar erneut das Fairway, doch bringt seine Annäherung auf dem 415 Meter langem Par-4 auf dem Grün unter. Ein starker Putt aus gut neun Metern bringen ihn zurück auf eins über für den Tag.
17. Sep 2020, 16:56 Uhr

Das ist stark. Gleich das nächste Birdie für Tiger. Auf den zehnten Spielbahn legt er seinen Abschlag mit dem 5er Eisen Pin-High ab und locht den Putt. Er geht damit auf Even Par und hat die Top-10 im Blick.

Thomas locht nach einem bockstarken Schlag vom Tee ebenfalls zum Schlaggewinn und ist bei drei unter nun alleiniger Zweiter.

17. Sep 2020, 16:43 Uhr

Birdie für Tiger

Zum Schluss seiner Front Nine locht Tiger einen 9-Meter-Putt auf dem Par-5 ein und schnappt sich das Birdie. Seinem Gesichtsausdruck zufolge ist er nicht wirklich zufrieden bisher, doch er geht mit einer soliden +1 auf seine zweiten neun Bahnen.

Flightpartner Morikawa und Thomas können ebenfalls beide die neunte Bahn nutzen und ein Birdie einsacken.

17. Sep 2020, 16:39 Uhr
Als erster Verfolger von Davis Thompson deutet sich Rory McIlroy an. Möglicherweise beflügelt vom Nachwuchs geht der frischgebackene Papa auf drei unter Par.
17. Sep 2020, 16:34 Uhr

Was ist denn hier mit Davis Thompson los? Der 21-Jährige locht auf der elften Spielbahn zu seinem vierten Birdie des Tages und hat nun eine Zwei-Schläge-Führung inne. Bisher geht der College-Spieler aus Georgia fehlerfrei durch den Winged Foot Golf Club.

17. Sep 2020, 16:28 Uhr

Zwei Pars zum Auftakt der zweiten neun Spielbahnen für Martin Kaymer. Auf beiden Löchern hat er erneut Probleme, das Fairway zu treffen. Aus dem Rough wird es in diesen Tag mehr als schwierig, sich noch ordentliche Birdiechancen zu erarbeiten. 

17. Sep 2020, 16:26 Uhr
Wie dicht das Rough im Winged Foot Golf Club ist, sieht man an Tigers zweitem Schlag auf der achten Spielbahn. Gerade einmal 50 Meter kommt er aus dem "First Cut" heraus und findet den Bunker. Ein Par kann er danach nicht mehr retten und verliert einen Schlag.
17. Sep 2020, 16:24 Uhr
Noch immer hält sich der Amateur Davis Thompson an der Spitze bei drei unter Par. Dahinter tummeln sich Harris English, Rory McIlroy und Corey Conners bei -2.
17. Sep 2020, 16:10 Uhr

Martin Kaymer schließt das letzte Loch seiner Front Nine mit einem Par ab und geht bei +2 auf seine zweiten neun Spielbahnen. Jetzt heißt es weiterkämpfen und Schlaggewinne einfahren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback