Letzte Aktualisierung:

09. Apr 2021, 07:57 Uhr

Jetzt aktualisieren
09. Apr 2021, 07:57 Uhr

Alle Infos vor und während der Runde am Freitag können Sie im Liveticker von Tag 2 verfolgen:

US Masters 2021: So lässig hat...
09. Apr 2021, 07:55 Uhr

Eine Zusammenfassung der ersten Runde und Justin Rose' phänomenaler Führung finden Sie hier:

09. Apr 2021, 01:38 Uhr

Alle Spieler im Clubhaus - Rose führt, Langer auf T31

Nun haben alle Spieler das Clubhaus an der Magnolia Lane wieder erreicht. Justin Thomas brachte eine 73 mit, Jordan Spieth eine 71. 

Es führt nach Runde 1 Justin Rose, der auf der Back Nine regelrecht aufdrehte und eine 65er Runde spielte. Aus deutscher Sicht spielte Bernhard Langer eine solide Runde und liegt mit zwei über Par im Mittelfeld des Tableaus. Genau wie Bernd Wiesberger hat auch "Mr. Consistency" noch alle Chancen, den Cut zu überstehen. 

Morgen sind wir wieder im Liveticker für Sie da, wenn es darum geht, wer es ins Wochenende schafft.

09. Apr 2021, 01:23 Uhr

DeChambeau fertig

Auch Bryson DeChambeau ist im Clubhaus angekommen. Dort dürfte er nicht zufrieden mit seiner heutigen Leistung sein. Lediglich ein Birdie steht fünf Schlagverlusten gegenüber. Somit rangiert der US-Open-Champion auf dem geteilten 60. Platz.

09. Apr 2021, 01:07 Uhr

Und das nächste Eagle! Diesmal schafft es Cameron Smith, zwei Schläge unter der Vorgabe an Loch 15 zu bleiben. Dank eines tollen Annäherungsschlages hat er leichtes Spiel, den Ball einzulochen und den Score auf +1 zu stellen.

09. Apr 2021, 00:52 Uhr

Eagle!

Jordan Spieth sorgt für das nächste Highlight! Auf dem Par-5-Loch benötigte der Texaner lediglich drei Schläge, um den Ball zu versenken. Mit einem wunderschönen Chip-In schiebt er sich in die Top 10 vor.

09. Apr 2021, 00:39 Uhr

Rose: "Weiß nicht, was da draußen passiert ist."

Justin Rose spielte fantastisches Golf nach anfänglichen Problemen. An den letzten elf Bahnen verbuchte er neun Schlaggewinne.

09. Apr 2021, 00:31 Uhr
US Masters 2021: Rory McIlroy...
09. Apr 2021, 00:29 Uhr

DeChambeau mit erstem Schlaggewinn

Bryson DeChambeau spielt sein erstes Birdie. Auf Bahn 15 ist es endlich soweit. An dem Par-5-Loch spielt er sich mit zwei Schlägen auf das Vorgrün. Der erste Putt von dort geht noch vorbei, den zweiten aus gut 2,50m versenkt der Amerikaner. Er steht bei vier Schlägen über Par.

09. Apr 2021, 00:22 Uhr

Die besten Bilder des Titelverteidigers auf der ersten Runde:

US Masters 2021: Der wackelige...
09. Apr 2021, 00:19 Uhr

Führender im Clubhaus

Justin Rose geht als Führender in Runde 2! Am letzten Loch spielt er "nur" Par, nachdem er den ersten Putt aus gut sechs Metern knapp verlegte. Damit bringt er eine 65 ins Clubhaus und führt Stand jetzt mit vier Schlägen vor Brian Harman und Hideki Matsuyama.

09. Apr 2021, 00:09 Uhr

Fleetwood mit dem Ass!

Tommy Fleetwood gelingt an Loch 16 ein Hole-in-One! Der Brite legt den Ball direkt vom Abschlag auf's Grün und von dort rollt der Ball in die Versenkung. Fleetwoods erster Schlaggewinn am heutigen Tage nach zuvor vier Bogeys.

09. Apr 2021, 00:03 Uhr

Was habe ich gerade geschrieben??

Auch an Loch 17 lässt sich Justin Rose nicht lumpen. Er kommt mit seinem zweiten Schlag direkt neben den Stock und versenkt dann den Ball locker. Nach drei Birdies in Serie steht er jetzt bei sieben unter Par.

08. Apr 2021, 23:58 Uhr

Rose on fire!

Justin Rose hat Spaß daran gefunden, Birdies zu spielen und denkt gar nicht daran, aufzuhören. Schon zum dritten Mal spielt der Engländer zwei Birdies hintereinander.

08. Apr 2021, 23:52 Uhr

Jason Kokrak im Clubhaus

Der Amerikaner war mit drei Bogeys auf den ersten elf Bahnen nicht gut ins Turnier gestartet, doch steigerte sich im Verlauf der ersten Runde. Kokrak egalisierte den Score und setzte am letzten Loch noch einen drauf. Der schönen Annäherungsschlag rollte beinahe zum Eagle ein, mit dem Birdie bringt der 35-Jährige eine 71 ins Clubhaus und sortiert sich in der Top 10 ein!

08. Apr 2021, 23:45 Uhr

Die letzten Profis in der Amen Corner

Die Amen Corner empfängt die letzten Golfer der ersten Runde mit offenen Armen. An der "Golden Bell" verzeichnete Bryson DeChambeau ein weiteres Bogey, womit er nun bei fünf Schlägen über Par steht.

An diesem Loch schaffte Jordan Spieht beinahe sein nächstes Birdie. Nachdem sein Abschlag auf dem Grün gelandet war, setzte der Texaner zum Putt an. Der Ball hatte eine schöne Linie, blieb aber Millimeter vor der Lochkante liegen. Bitter!

08. Apr 2021, 23:34 Uhr

Rose baut die Führung aus

Justin Rose baut seine Führung weiter aus. Mit diesem Putt spielte er sein nächstes Birdie. An den letzten acht Löchern schaffte er also ein Eagle und fünf Birdies.Wahnsinn!

08. Apr 2021, 23:24 Uhr

Was macht eigentlich Justin Thomas?

Der amtierende Players Champion bekleckerte sich auf der Front Nine mit drei Bogeys nicht gerade mit Ruhm. Auf den hinteren Löchern ist er aber anscheinend gewillt, eine Aufholjagd zu starten. Mit diesem herrlichen Annäherungsschlag auf der 10 ebnet er den Weg für sein erstes Birdie des Tages.

08. Apr 2021, 23:16 Uhr

Wiesberger im Clubhaus

Bernd Wiesberger hat die erste Runde im Augusta National zu Ende gespielt. Auf der Back Nine konnte er nicht an die gute Leistung der ersten Löcher anknüpfen und auch der Amen Corner musste der Österreicher Tribut zollen. Fünf Bogeys spielte er auf den letzten neun Löchern, insgesamt derer sieben bei vier Schlaggewinnen. So bringt er eine 75 ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 23:11 Uhr

Bernhard Langer im Interview

Der Deutsche spricht im Interview über die erste Runde beim US Masters und ist nicht unzufrieden mit seiner Leistung.

08. Apr 2021, 23:02 Uhr

Spieth wackelt

Ärgerlich: Jordan Spieth brachte sich an Loch 9 um seinen starken Score. Zwar fand er seinen Abschlag in den Pinienwäldern, traf sodann aber einen Baum und musste wieder zaubern. Zuguterletzt zeigte das 9. Grün gewaltig Zähne: einen Drei-Putt später muss er ein Triple-Bogey notieren und fällt auf zwei über Par zurück.
08. Apr 2021, 22:55 Uhr

Rose übernimmt die Führung

Justin Rose ist auf der Überholspur. Er scheint eine gute Taktik zu haben und kommt außerdem mit den schnellen Grüns super klar. Ein weiteres Birdie bringt ihn zu vier unter Par und der alleinigen Führung. Stark!
08. Apr 2021, 22:51 Uhr
Bryson DeChambeau hat alle Hände voll zu tun, seine Runde zusammenzuhalten. Schon vier Schläge liegt er über Par, es hapert vor allem an den Annnäherungen. Seine Bälle landen zu oft an den "falschen" Spots und so muss er viel mit dem kurzen Spiel retten. An der 10. Bahn klappte es jedenfalls – sehr gefühlvoll puttete er bergab ganz nah an die Fahne.
08. Apr 2021, 22:37 Uhr
Starkes Birdie am 8. Loch von Jordan Spieth, welches ihn wieder unter Par bringt! Dummerweise muss er am folgenden Abschlag einen provisorischen Ball spielen, hoffentlich findet er seinen ersten Ball...

 

08. Apr 2021, 22:31 Uhr
Für Tommy Fleetwood läuft es noch nicht rund. Drei Bogeys und noch keine Schlaggewinne nach zehn gespielten Löchern. Dagegen ist Shane Lowry wieder etwas auf Kurs. am 12. Loch landet sein Abschlag zwar im Bunker, mit einem sehr gefühlvollen Bunkerschlag gibt er sich aber eine gute Chance zum Par und verwandelt dann auch den Putt.
08. Apr 2021, 22:16 Uhr
Justin Rose geht mit Schwung in die Amen Corner. Nach seinem Eagle-Birdie-Birdie-Feuerwerk soll es genau so weitergehen: obwohl sein Abschlag an der 11. Bahn im Pinienwald landet, schafft er es, von dort seinen Ball auf dem Grün zu platzieren.
08. Apr 2021, 22:09 Uhr

Die besten Bilder von Langers Runde

Bernhard Langer hat über weite Strecken seinem Spitznamen "Mr. Consistency" alle Ehre getan, nur am Ende hat das Quäntchen Glück auf dem Grüns gefehlt. Sehen Sie hier die besten Bilder seiner Auftaktrunde.

US Masters 2021: Bernhard Lang...
08. Apr 2021, 21:59 Uhr
Der frisch gebackene Papa Jon Rahm hat seine Runde mit 72 Schlägen (even Par) beendet. Leider kam auf der letzten Bahn noch ein Bogey dazu. Mit dem Score ist er aber voll dabei.
08. Apr 2021, 21:48 Uhr

Das Spiel von Jordan Spieth sieht recht stabil aus. Auch wenn er ein Bogey notierten musste, sicherte er sich jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Löchern mit zwei starken Putts das Par. Derweil strauchelte der Weltranglistenerste Dustin Johnson zum Ende seiner Runde – ein Doppelbogey auf der 18 ist kein schöner Abschluss für ihn. Er bringt einer 74er Runde (+2) ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 21:34 Uhr

Justin Rose mit Eagle zurück zu even Par

Justin Rose macht seinen Rückstand wett. Ihm gelingt ein Eagle am 8. Loch, nachdem er mit dem Holz eine feine Annäherung auf das Grün hoppeln lässt. Rose liegt nun wieder bei even Par.
08. Apr 2021, 21:27 Uhr

Wiesberger mit Bogey an der 12

Leider wieder ein Bogey für Bernd Wiesberger. An berühmten 12. Loch "Golden Bell" landet sein Abschlag hinter dem Grün. Beim Folgeschlag wollte er auf Nummer sicher gehen und das Wasser aus dem Spiel nehmen – die Folge: kurz geblieben und so brauchte er zwei Putts aus der Distanz.

08. Apr 2021, 21:11 Uhr

Hovland hält die Runde zusammen

Der Junge macht Spaß – und kämpft. Erst läuft Viktor Hovlands Chip-Schlag am Loch vorbei und landet schließlich sogar im First Cut. Dann zeigt der Norweger aber wieder seinen Kämpfergeist: mit einem Chip-In rettet er das Par!

08. Apr 2021, 20:55 Uhr

DeChambeau mit Doppelbogey

Bryson DeChambeau ist als einer der letzten auf die erste Runde gegangen. An den ersten drei Bahnen spielte er Par, doch am vierten Loch erwischt es ihn! Sein Abschlag auf dem Par-3-Loch gerät zu lang und landet im Gebüsch. Anschließend offenbart der US-Open-Sieger Schwächen beim Putten und benötigt insgesamt fünf Schläge, um den Ball zu versenken.

08. Apr 2021, 20:46 Uhr

Hovland mit Auf und Ab

Viktor Hovland war grausam in das Turnier gestartet und notierte sich gleich am ersten Loch drei Schläge zu viel. Dann folgten drei Birdies, drei Bogeys und wieder zwei Birdies. Das letzte Birdie an Loch 15 kann sich durchaus sehen lassen.

08. Apr 2021, 20:40 Uhr

Wiesberger wieder ausgeglichen

Auf Bahn 10 notiert Wiesberger erneut ein Bogey. Sein zweiter Schlag landete im Bunker, dann setzte er den Ball aber gut an die Stange. Doch dann verlegt der Österreicher den Putt zum Par. 

08. Apr 2021, 20:34 Uhr

Alle gestartet - Einige im Clubhaus

Während mittlerweile alle Spieler gestartet sind, haben 25 schon wieder das Clubhaus erreicht. Dort führt momentan der Amerikaner Brian Harman mit drei Schlägen unter Par.

08. Apr 2021, 20:28 Uhr

McIlroy landet im Wasser

Der Nordire ist einfach nicht in Form! Mit drei über Par auf die Back Nine gestartet notiert McIlroy an Loch 11 das nächste Bogey. Auch am übernächsten Loch bekommt der 31-Jährige die Tücken der Amen Corner zu spüren und er setzt seinen Abschlag ins Wasser. Sein Putt zum Par guckt schon einmal kurz ins Loch, entscheidet sich dann aber doch nicht zu fallen, sodass letztlich ein Bogey herausspringt. Insgesamt steht McIlroy damit bei +5.

08. Apr 2021, 20:15 Uhr

Dustin Johnson in der Amen Corner

Der Titelverteidiger zeigt, wie man die Bahnen 11-13 spielt. Nach dem Birdie auf Bahn 11 und Par auf der 12, gewinnt er auch am 13. Loch einen Schlag. Damit kann er seinen Score zum ersten Mal beim diesjährigen Masters unter Null bringen.

08. Apr 2021, 20:06 Uhr

Wiesberger mit nächstem Birdie

Bernd Wiesberger spielt sich auf Bahn 8 mit drei Schlägen aufs Grün und versenkt dann den Birdie-Putt stark! Damit gleicht er das Bogey direkt wieder aus und liegt wieder bei einem Schlag unter Par auf T9.

08. Apr 2021, 19:58 Uhr

Marc Leishman startet stark

Der Australier läuft auf den ersten Löchern heiß und spielt insgesamt vier Birdies! Damit liegt er nach sechs Löchern in geteilter Führung mit Hideki Matsuyama, der schon 14 Bahnen gespielt hat.

08. Apr 2021, 19:48 Uhr

Brooks Koepka ist heute mit auffälliger pinker Cap unterwegs und muss nach seiner Knie-OP ungewohnte Positionen einnehmen, um das lädierte Gelenk zu schonen. 

Koepkas kreative Putt-Lösung f...
08. Apr 2021, 19:44 Uhr

Titelverteidiger in der Amen Corner

Dustin Johnson ist in der Amen Corner angekommen und startet famos. Mit einem tollen Chip-In an Loch 11 locht der amtierende Champion zum Birdie und steht damit bei Even Par!

08. Apr 2021, 19:42 Uhr

Bernhard Langer im Clubhaus

Der Deutsche ist mit seiner ersten Runde durch. An den letzten beiden Löchern spielt der 63-Jährige nochmal zwei Bogeys und bringt damit eine 74 ins Clubhaus. Schade!

08. Apr 2021, 19:37 Uhr

Bernd Wiesberger lässt nach guten Start etwas nach. Auf die zwei Birdies zu Beginn folgen zwei Bogeys, sodass der Österreicher nach sieben Löchern bei Even Par steht.

08. Apr 2021, 19:11 Uhr

Rory McIlroy mit schwacher Front Nine

Nach drei Bogies hintereinander an den Löchern 5 bis 7 schafft McIlroy sein erstes Birdie am folgenden Loch. Doch direkt im Anschluss notiert der Nordire schon wieder einen Schlagverlust und liegt damit nach der Front Nine bei drei über Par!

08. Apr 2021, 19:01 Uhr

Zalatoris puttet ein zur geteilten Führung

Insgesamt vier Spieler liegen mit -3 aktuell gleich auf an der Spitze des Feldes! Als letztes dazu kam Will Zalatoris mit diesem Eagle an Loch 15: 

08. Apr 2021, 18:57 Uhr

Chip-In von Ian Poulter! Auf der 13 locht der Brite vom Rand des Grüns ein und schließt das Par 5 mit einem Birdie ab.

08. Apr 2021, 18:53 Uhr

Bernhard Langer hält weiterhin gut mit

Nach 15 gespielten Löchern liegt Langer immernoch bei Even Par und damit auf einem starken T15 Platz! Für das gute Ergebnis sorgen Schläge, wie dieser hier auf der 12!

08. Apr 2021, 18:46 Uhr

Das Eagle, mit dem sich Hideki Matsuyama an die Spitze des Leaderboards spielte. Der Japaner liegt aktuell immernoch mit -3 an der Spitze!

08. Apr 2021, 18:41 Uhr

Ersten Spieler beenden Ihre Runde

Langsam trudeln die ersten Ergebnisse des Tages ein. Führender im Clubhaus ist aktuell der US-Amerikaner Michael Thompson mit Even Par, gefolgt von Hudson Swafford bei +1.

Hier den kompletten Liveticker lesen
" />
Letzte Aktualisierung:

09. Apr 2021, 07:57 Uhr

Jetzt aktualisieren
09. Apr 2021, 07:57 Uhr

Alle Infos vor und während der Runde am Freitag können Sie im Liveticker von Tag 2 verfolgen:

US Masters 2021: So lässig hat...
09. Apr 2021, 07:55 Uhr

Eine Zusammenfassung der ersten Runde und Justin Rose' phänomenaler Führung finden Sie hier:

09. Apr 2021, 01:38 Uhr

Alle Spieler im Clubhaus - Rose führt, Langer auf T31

Nun haben alle Spieler das Clubhaus an der Magnolia Lane wieder erreicht. Justin Thomas brachte eine 73 mit, Jordan Spieth eine 71. 

Es führt nach Runde 1 Justin Rose, der auf der Back Nine regelrecht aufdrehte und eine 65er Runde spielte. Aus deutscher Sicht spielte Bernhard Langer eine solide Runde und liegt mit zwei über Par im Mittelfeld des Tableaus. Genau wie Bernd Wiesberger hat auch "Mr. Consistency" noch alle Chancen, den Cut zu überstehen. 

Morgen sind wir wieder im Liveticker für Sie da, wenn es darum geht, wer es ins Wochenende schafft.

09. Apr 2021, 01:23 Uhr

DeChambeau fertig

Auch Bryson DeChambeau ist im Clubhaus angekommen. Dort dürfte er nicht zufrieden mit seiner heutigen Leistung sein. Lediglich ein Birdie steht fünf Schlagverlusten gegenüber. Somit rangiert der US-Open-Champion auf dem geteilten 60. Platz.

09. Apr 2021, 01:07 Uhr

Und das nächste Eagle! Diesmal schafft es Cameron Smith, zwei Schläge unter der Vorgabe an Loch 15 zu bleiben. Dank eines tollen Annäherungsschlages hat er leichtes Spiel, den Ball einzulochen und den Score auf +1 zu stellen.

09. Apr 2021, 00:52 Uhr

Eagle!

Jordan Spieth sorgt für das nächste Highlight! Auf dem Par-5-Loch benötigte der Texaner lediglich drei Schläge, um den Ball zu versenken. Mit einem wunderschönen Chip-In schiebt er sich in die Top 10 vor.

09. Apr 2021, 00:39 Uhr

Rose: "Weiß nicht, was da draußen passiert ist."

Justin Rose spielte fantastisches Golf nach anfänglichen Problemen. An den letzten elf Bahnen verbuchte er neun Schlaggewinne.

09. Apr 2021, 00:31 Uhr
US Masters 2021: Rory McIlroy...
09. Apr 2021, 00:29 Uhr

DeChambeau mit erstem Schlaggewinn

Bryson DeChambeau spielt sein erstes Birdie. Auf Bahn 15 ist es endlich soweit. An dem Par-5-Loch spielt er sich mit zwei Schlägen auf das Vorgrün. Der erste Putt von dort geht noch vorbei, den zweiten aus gut 2,50m versenkt der Amerikaner. Er steht bei vier Schlägen über Par.

09. Apr 2021, 00:22 Uhr

Die besten Bilder des Titelverteidigers auf der ersten Runde:

US Masters 2021: Der wackelige...
09. Apr 2021, 00:19 Uhr

Führender im Clubhaus

Justin Rose geht als Führender in Runde 2! Am letzten Loch spielt er "nur" Par, nachdem er den ersten Putt aus gut sechs Metern knapp verlegte. Damit bringt er eine 65 ins Clubhaus und führt Stand jetzt mit vier Schlägen vor Brian Harman und Hideki Matsuyama.

09. Apr 2021, 00:09 Uhr

Fleetwood mit dem Ass!

Tommy Fleetwood gelingt an Loch 16 ein Hole-in-One! Der Brite legt den Ball direkt vom Abschlag auf's Grün und von dort rollt der Ball in die Versenkung. Fleetwoods erster Schlaggewinn am heutigen Tage nach zuvor vier Bogeys.

09. Apr 2021, 00:03 Uhr

Was habe ich gerade geschrieben??

Auch an Loch 17 lässt sich Justin Rose nicht lumpen. Er kommt mit seinem zweiten Schlag direkt neben den Stock und versenkt dann den Ball locker. Nach drei Birdies in Serie steht er jetzt bei sieben unter Par.

08. Apr 2021, 23:58 Uhr

Rose on fire!

Justin Rose hat Spaß daran gefunden, Birdies zu spielen und denkt gar nicht daran, aufzuhören. Schon zum dritten Mal spielt der Engländer zwei Birdies hintereinander.

08. Apr 2021, 23:52 Uhr

Jason Kokrak im Clubhaus

Der Amerikaner war mit drei Bogeys auf den ersten elf Bahnen nicht gut ins Turnier gestartet, doch steigerte sich im Verlauf der ersten Runde. Kokrak egalisierte den Score und setzte am letzten Loch noch einen drauf. Der schönen Annäherungsschlag rollte beinahe zum Eagle ein, mit dem Birdie bringt der 35-Jährige eine 71 ins Clubhaus und sortiert sich in der Top 10 ein!

08. Apr 2021, 23:45 Uhr

Die letzten Profis in der Amen Corner

Die Amen Corner empfängt die letzten Golfer der ersten Runde mit offenen Armen. An der "Golden Bell" verzeichnete Bryson DeChambeau ein weiteres Bogey, womit er nun bei fünf Schlägen über Par steht.

An diesem Loch schaffte Jordan Spieht beinahe sein nächstes Birdie. Nachdem sein Abschlag auf dem Grün gelandet war, setzte der Texaner zum Putt an. Der Ball hatte eine schöne Linie, blieb aber Millimeter vor der Lochkante liegen. Bitter!

08. Apr 2021, 23:34 Uhr

Rose baut die Führung aus

Justin Rose baut seine Führung weiter aus. Mit diesem Putt spielte er sein nächstes Birdie. An den letzten acht Löchern schaffte er also ein Eagle und fünf Birdies.Wahnsinn!

08. Apr 2021, 23:24 Uhr

Was macht eigentlich Justin Thomas?

Der amtierende Players Champion bekleckerte sich auf der Front Nine mit drei Bogeys nicht gerade mit Ruhm. Auf den hinteren Löchern ist er aber anscheinend gewillt, eine Aufholjagd zu starten. Mit diesem herrlichen Annäherungsschlag auf der 10 ebnet er den Weg für sein erstes Birdie des Tages.

08. Apr 2021, 23:16 Uhr

Wiesberger im Clubhaus

Bernd Wiesberger hat die erste Runde im Augusta National zu Ende gespielt. Auf der Back Nine konnte er nicht an die gute Leistung der ersten Löcher anknüpfen und auch der Amen Corner musste der Österreicher Tribut zollen. Fünf Bogeys spielte er auf den letzten neun Löchern, insgesamt derer sieben bei vier Schlaggewinnen. So bringt er eine 75 ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 23:11 Uhr

Bernhard Langer im Interview

Der Deutsche spricht im Interview über die erste Runde beim US Masters und ist nicht unzufrieden mit seiner Leistung.

08. Apr 2021, 23:02 Uhr

Spieth wackelt

Ärgerlich: Jordan Spieth brachte sich an Loch 9 um seinen starken Score. Zwar fand er seinen Abschlag in den Pinienwäldern, traf sodann aber einen Baum und musste wieder zaubern. Zuguterletzt zeigte das 9. Grün gewaltig Zähne: einen Drei-Putt später muss er ein Triple-Bogey notieren und fällt auf zwei über Par zurück.
08. Apr 2021, 22:55 Uhr

Rose übernimmt die Führung

Justin Rose ist auf der Überholspur. Er scheint eine gute Taktik zu haben und kommt außerdem mit den schnellen Grüns super klar. Ein weiteres Birdie bringt ihn zu vier unter Par und der alleinigen Führung. Stark!
08. Apr 2021, 22:51 Uhr
Bryson DeChambeau hat alle Hände voll zu tun, seine Runde zusammenzuhalten. Schon vier Schläge liegt er über Par, es hapert vor allem an den Annnäherungen. Seine Bälle landen zu oft an den "falschen" Spots und so muss er viel mit dem kurzen Spiel retten. An der 10. Bahn klappte es jedenfalls – sehr gefühlvoll puttete er bergab ganz nah an die Fahne.
08. Apr 2021, 22:37 Uhr
Starkes Birdie am 8. Loch von Jordan Spieth, welches ihn wieder unter Par bringt! Dummerweise muss er am folgenden Abschlag einen provisorischen Ball spielen, hoffentlich findet er seinen ersten Ball...

 

08. Apr 2021, 22:31 Uhr
Für Tommy Fleetwood läuft es noch nicht rund. Drei Bogeys und noch keine Schlaggewinne nach zehn gespielten Löchern. Dagegen ist Shane Lowry wieder etwas auf Kurs. am 12. Loch landet sein Abschlag zwar im Bunker, mit einem sehr gefühlvollen Bunkerschlag gibt er sich aber eine gute Chance zum Par und verwandelt dann auch den Putt.
08. Apr 2021, 22:16 Uhr
Justin Rose geht mit Schwung in die Amen Corner. Nach seinem Eagle-Birdie-Birdie-Feuerwerk soll es genau so weitergehen: obwohl sein Abschlag an der 11. Bahn im Pinienwald landet, schafft er es, von dort seinen Ball auf dem Grün zu platzieren.
08. Apr 2021, 22:09 Uhr

Die besten Bilder von Langers Runde

Bernhard Langer hat über weite Strecken seinem Spitznamen "Mr. Consistency" alle Ehre getan, nur am Ende hat das Quäntchen Glück auf dem Grüns gefehlt. Sehen Sie hier die besten Bilder seiner Auftaktrunde.

US Masters 2021: Bernhard Lang...
08. Apr 2021, 21:59 Uhr
Der frisch gebackene Papa Jon Rahm hat seine Runde mit 72 Schlägen (even Par) beendet. Leider kam auf der letzten Bahn noch ein Bogey dazu. Mit dem Score ist er aber voll dabei.
08. Apr 2021, 21:48 Uhr

Das Spiel von Jordan Spieth sieht recht stabil aus. Auch wenn er ein Bogey notierten musste, sicherte er sich jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Löchern mit zwei starken Putts das Par. Derweil strauchelte der Weltranglistenerste Dustin Johnson zum Ende seiner Runde – ein Doppelbogey auf der 18 ist kein schöner Abschluss für ihn. Er bringt einer 74er Runde (+2) ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 21:34 Uhr

Justin Rose mit Eagle zurück zu even Par

Justin Rose macht seinen Rückstand wett. Ihm gelingt ein Eagle am 8. Loch, nachdem er mit dem Holz eine feine Annäherung auf das Grün hoppeln lässt. Rose liegt nun wieder bei even Par.
08. Apr 2021, 21:27 Uhr

Wiesberger mit Bogey an der 12

Leider wieder ein Bogey für Bernd Wiesberger. An berühmten 12. Loch "Golden Bell" landet sein Abschlag hinter dem Grün. Beim Folgeschlag wollte er auf Nummer sicher gehen und das Wasser aus dem Spiel nehmen – die Folge: kurz geblieben und so brauchte er zwei Putts aus der Distanz.

08. Apr 2021, 21:11 Uhr

Hovland hält die Runde zusammen

Der Junge macht Spaß – und kämpft. Erst läuft Viktor Hovlands Chip-Schlag am Loch vorbei und landet schließlich sogar im First Cut. Dann zeigt der Norweger aber wieder seinen Kämpfergeist: mit einem Chip-In rettet er das Par!

08. Apr 2021, 20:55 Uhr

DeChambeau mit Doppelbogey

Bryson DeChambeau ist als einer der letzten auf die erste Runde gegangen. An den ersten drei Bahnen spielte er Par, doch am vierten Loch erwischt es ihn! Sein Abschlag auf dem Par-3-Loch gerät zu lang und landet im Gebüsch. Anschließend offenbart der US-Open-Sieger Schwächen beim Putten und benötigt insgesamt fünf Schläge, um den Ball zu versenken.

08. Apr 2021, 20:46 Uhr

Hovland mit Auf und Ab

Viktor Hovland war grausam in das Turnier gestartet und notierte sich gleich am ersten Loch drei Schläge zu viel. Dann folgten drei Birdies, drei Bogeys und wieder zwei Birdies. Das letzte Birdie an Loch 15 kann sich durchaus sehen lassen.

08. Apr 2021, 20:40 Uhr

Wiesberger wieder ausgeglichen

Auf Bahn 10 notiert Wiesberger erneut ein Bogey. Sein zweiter Schlag landete im Bunker, dann setzte er den Ball aber gut an die Stange. Doch dann verlegt der Österreicher den Putt zum Par. 

08. Apr 2021, 20:34 Uhr

Alle gestartet - Einige im Clubhaus

Während mittlerweile alle Spieler gestartet sind, haben 25 schon wieder das Clubhaus erreicht. Dort führt momentan der Amerikaner Brian Harman mit drei Schlägen unter Par.

08. Apr 2021, 20:28 Uhr

McIlroy landet im Wasser

Der Nordire ist einfach nicht in Form! Mit drei über Par auf die Back Nine gestartet notiert McIlroy an Loch 11 das nächste Bogey. Auch am übernächsten Loch bekommt der 31-Jährige die Tücken der Amen Corner zu spüren und er setzt seinen Abschlag ins Wasser. Sein Putt zum Par guckt schon einmal kurz ins Loch, entscheidet sich dann aber doch nicht zu fallen, sodass letztlich ein Bogey herausspringt. Insgesamt steht McIlroy damit bei +5.

08. Apr 2021, 20:15 Uhr

Dustin Johnson in der Amen Corner

Der Titelverteidiger zeigt, wie man die Bahnen 11-13 spielt. Nach dem Birdie auf Bahn 11 und Par auf der 12, gewinnt er auch am 13. Loch einen Schlag. Damit kann er seinen Score zum ersten Mal beim diesjährigen Masters unter Null bringen.

08. Apr 2021, 20:06 Uhr

Wiesberger mit nächstem Birdie

Bernd Wiesberger spielt sich auf Bahn 8 mit drei Schlägen aufs Grün und versenkt dann den Birdie-Putt stark! Damit gleicht er das Bogey direkt wieder aus und liegt wieder bei einem Schlag unter Par auf T9.

08. Apr 2021, 19:58 Uhr

Marc Leishman startet stark

Der Australier läuft auf den ersten Löchern heiß und spielt insgesamt vier Birdies! Damit liegt er nach sechs Löchern in geteilter Führung mit Hideki Matsuyama, der schon 14 Bahnen gespielt hat.

08. Apr 2021, 19:48 Uhr

Brooks Koepka ist heute mit auffälliger pinker Cap unterwegs und muss nach seiner Knie-OP ungewohnte Positionen einnehmen, um das lädierte Gelenk zu schonen. 

Koepkas kreative Putt-Lösung f...
08. Apr 2021, 19:44 Uhr

Titelverteidiger in der Amen Corner

Dustin Johnson ist in der Amen Corner angekommen und startet famos. Mit einem tollen Chip-In an Loch 11 locht der amtierende Champion zum Birdie und steht damit bei Even Par!

08. Apr 2021, 19:42 Uhr

Bernhard Langer im Clubhaus

Der Deutsche ist mit seiner ersten Runde durch. An den letzten beiden Löchern spielt der 63-Jährige nochmal zwei Bogeys und bringt damit eine 74 ins Clubhaus. Schade!

08. Apr 2021, 19:37 Uhr

Bernd Wiesberger lässt nach guten Start etwas nach. Auf die zwei Birdies zu Beginn folgen zwei Bogeys, sodass der Österreicher nach sieben Löchern bei Even Par steht.

08. Apr 2021, 19:11 Uhr

Rory McIlroy mit schwacher Front Nine

Nach drei Bogies hintereinander an den Löchern 5 bis 7 schafft McIlroy sein erstes Birdie am folgenden Loch. Doch direkt im Anschluss notiert der Nordire schon wieder einen Schlagverlust und liegt damit nach der Front Nine bei drei über Par!

08. Apr 2021, 19:01 Uhr

Zalatoris puttet ein zur geteilten Führung

Insgesamt vier Spieler liegen mit -3 aktuell gleich auf an der Spitze des Feldes! Als letztes dazu kam Will Zalatoris mit diesem Eagle an Loch 15: 

08. Apr 2021, 18:57 Uhr

Chip-In von Ian Poulter! Auf der 13 locht der Brite vom Rand des Grüns ein und schließt das Par 5 mit einem Birdie ab.

08. Apr 2021, 18:53 Uhr

Bernhard Langer hält weiterhin gut mit

Nach 15 gespielten Löchern liegt Langer immernoch bei Even Par und damit auf einem starken T15 Platz! Für das gute Ergebnis sorgen Schläge, wie dieser hier auf der 12!

08. Apr 2021, 18:46 Uhr

Das Eagle, mit dem sich Hideki Matsuyama an die Spitze des Leaderboards spielte. Der Japaner liegt aktuell immernoch mit -3 an der Spitze!

08. Apr 2021, 18:41 Uhr

Ersten Spieler beenden Ihre Runde

Langsam trudeln die ersten Ergebnisse des Tages ein. Führender im Clubhaus ist aktuell der US-Amerikaner Michael Thompson mit Even Par, gefolgt von Hudson Swafford bei +1.

Hier den kompletten Liveticker lesen
"/>
Masters

Der Liveticker zum Nachlesen: Justin Rose zaubert auf der Back Nine

09. Apr. 2021 in Augusta, Georgia (USA)

Justin Rose strahlt nach seiner gelungenen Runde. (Foto: Getty)

Justin Rose strahlt nach seiner gelungenen Runde. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Letzte Aktualisierung:

09. Apr 2021, 07:57 Uhr

09. Apr 2021, 07:57 Uhr

Alle Infos vor und während der Runde am Freitag können Sie im Liveticker von Tag 2 verfolgen:

US Masters 2021: So lässig hat...
09. Apr 2021, 07:55 Uhr

Eine Zusammenfassung der ersten Runde und Justin Rose' phänomenaler Führung finden Sie hier:

09. Apr 2021, 01:38 Uhr

Alle Spieler im Clubhaus - Rose führt, Langer auf T31

Nun haben alle Spieler das Clubhaus an der Magnolia Lane wieder erreicht. Justin Thomas brachte eine 73 mit, Jordan Spieth eine 71. 

Es führt nach Runde 1 Justin Rose, der auf der Back Nine regelrecht aufdrehte und eine 65er Runde spielte. Aus deutscher Sicht spielte Bernhard Langer eine solide Runde und liegt mit zwei über Par im Mittelfeld des Tableaus. Genau wie Bernd Wiesberger hat auch "Mr. Consistency" noch alle Chancen, den Cut zu überstehen. 

Morgen sind wir wieder im Liveticker für Sie da, wenn es darum geht, wer es ins Wochenende schafft.

09. Apr 2021, 01:23 Uhr

DeChambeau fertig

Auch Bryson DeChambeau ist im Clubhaus angekommen. Dort dürfte er nicht zufrieden mit seiner heutigen Leistung sein. Lediglich ein Birdie steht fünf Schlagverlusten gegenüber. Somit rangiert der US-Open-Champion auf dem geteilten 60. Platz.

09. Apr 2021, 01:07 Uhr

Und das nächste Eagle! Diesmal schafft es Cameron Smith, zwei Schläge unter der Vorgabe an Loch 15 zu bleiben. Dank eines tollen Annäherungsschlages hat er leichtes Spiel, den Ball einzulochen und den Score auf +1 zu stellen.

09. Apr 2021, 00:52 Uhr

Eagle!

Jordan Spieth sorgt für das nächste Highlight! Auf dem Par-5-Loch benötigte der Texaner lediglich drei Schläge, um den Ball zu versenken. Mit einem wunderschönen Chip-In schiebt er sich in die Top 10 vor.

09. Apr 2021, 00:39 Uhr

Rose: "Weiß nicht, was da draußen passiert ist."

Justin Rose spielte fantastisches Golf nach anfänglichen Problemen. An den letzten elf Bahnen verbuchte er neun Schlaggewinne.

09. Apr 2021, 00:31 Uhr
US Masters 2021: Rory McIlroy...
09. Apr 2021, 00:29 Uhr

DeChambeau mit erstem Schlaggewinn

Bryson DeChambeau spielt sein erstes Birdie. Auf Bahn 15 ist es endlich soweit. An dem Par-5-Loch spielt er sich mit zwei Schlägen auf das Vorgrün. Der erste Putt von dort geht noch vorbei, den zweiten aus gut 2,50m versenkt der Amerikaner. Er steht bei vier Schlägen über Par.

09. Apr 2021, 00:22 Uhr

Die besten Bilder des Titelverteidigers auf der ersten Runde:

US Masters 2021: Der wackelige...
09. Apr 2021, 00:19 Uhr

Führender im Clubhaus

Justin Rose geht als Führender in Runde 2! Am letzten Loch spielt er "nur" Par, nachdem er den ersten Putt aus gut sechs Metern knapp verlegte. Damit bringt er eine 65 ins Clubhaus und führt Stand jetzt mit vier Schlägen vor Brian Harman und Hideki Matsuyama.

09. Apr 2021, 00:09 Uhr

Fleetwood mit dem Ass!

Tommy Fleetwood gelingt an Loch 16 ein Hole-in-One! Der Brite legt den Ball direkt vom Abschlag auf's Grün und von dort rollt der Ball in die Versenkung. Fleetwoods erster Schlaggewinn am heutigen Tage nach zuvor vier Bogeys.

09. Apr 2021, 00:03 Uhr

Was habe ich gerade geschrieben??

Auch an Loch 17 lässt sich Justin Rose nicht lumpen. Er kommt mit seinem zweiten Schlag direkt neben den Stock und versenkt dann den Ball locker. Nach drei Birdies in Serie steht er jetzt bei sieben unter Par.

08. Apr 2021, 23:58 Uhr

Rose on fire!

Justin Rose hat Spaß daran gefunden, Birdies zu spielen und denkt gar nicht daran, aufzuhören. Schon zum dritten Mal spielt der Engländer zwei Birdies hintereinander.

08. Apr 2021, 23:52 Uhr

Jason Kokrak im Clubhaus

Der Amerikaner war mit drei Bogeys auf den ersten elf Bahnen nicht gut ins Turnier gestartet, doch steigerte sich im Verlauf der ersten Runde. Kokrak egalisierte den Score und setzte am letzten Loch noch einen drauf. Der schönen Annäherungsschlag rollte beinahe zum Eagle ein, mit dem Birdie bringt der 35-Jährige eine 71 ins Clubhaus und sortiert sich in der Top 10 ein!

08. Apr 2021, 23:45 Uhr

Die letzten Profis in der Amen Corner

Die Amen Corner empfängt die letzten Golfer der ersten Runde mit offenen Armen. An der "Golden Bell" verzeichnete Bryson DeChambeau ein weiteres Bogey, womit er nun bei fünf Schlägen über Par steht.

An diesem Loch schaffte Jordan Spieht beinahe sein nächstes Birdie. Nachdem sein Abschlag auf dem Grün gelandet war, setzte der Texaner zum Putt an. Der Ball hatte eine schöne Linie, blieb aber Millimeter vor der Lochkante liegen. Bitter!

08. Apr 2021, 23:34 Uhr

Rose baut die Führung aus

Justin Rose baut seine Führung weiter aus. Mit diesem Putt spielte er sein nächstes Birdie. An den letzten acht Löchern schaffte er also ein Eagle und fünf Birdies.Wahnsinn!

08. Apr 2021, 23:24 Uhr

Was macht eigentlich Justin Thomas?

Der amtierende Players Champion bekleckerte sich auf der Front Nine mit drei Bogeys nicht gerade mit Ruhm. Auf den hinteren Löchern ist er aber anscheinend gewillt, eine Aufholjagd zu starten. Mit diesem herrlichen Annäherungsschlag auf der 10 ebnet er den Weg für sein erstes Birdie des Tages.

08. Apr 2021, 23:16 Uhr

Wiesberger im Clubhaus

Bernd Wiesberger hat die erste Runde im Augusta National zu Ende gespielt. Auf der Back Nine konnte er nicht an die gute Leistung der ersten Löcher anknüpfen und auch der Amen Corner musste der Österreicher Tribut zollen. Fünf Bogeys spielte er auf den letzten neun Löchern, insgesamt derer sieben bei vier Schlaggewinnen. So bringt er eine 75 ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 23:11 Uhr

Bernhard Langer im Interview

Der Deutsche spricht im Interview über die erste Runde beim US Masters und ist nicht unzufrieden mit seiner Leistung.

08. Apr 2021, 23:02 Uhr

Spieth wackelt

Ärgerlich: Jordan Spieth brachte sich an Loch 9 um seinen starken Score. Zwar fand er seinen Abschlag in den Pinienwäldern, traf sodann aber einen Baum und musste wieder zaubern. Zuguterletzt zeigte das 9. Grün gewaltig Zähne: einen Drei-Putt später muss er ein Triple-Bogey notieren und fällt auf zwei über Par zurück.
08. Apr 2021, 22:55 Uhr

Rose übernimmt die Führung

Justin Rose ist auf der Überholspur. Er scheint eine gute Taktik zu haben und kommt außerdem mit den schnellen Grüns super klar. Ein weiteres Birdie bringt ihn zu vier unter Par und der alleinigen Führung. Stark!
08. Apr 2021, 22:51 Uhr
Bryson DeChambeau hat alle Hände voll zu tun, seine Runde zusammenzuhalten. Schon vier Schläge liegt er über Par, es hapert vor allem an den Annnäherungen. Seine Bälle landen zu oft an den "falschen" Spots und so muss er viel mit dem kurzen Spiel retten. An der 10. Bahn klappte es jedenfalls – sehr gefühlvoll puttete er bergab ganz nah an die Fahne.
08. Apr 2021, 22:37 Uhr
Starkes Birdie am 8. Loch von Jordan Spieth, welches ihn wieder unter Par bringt! Dummerweise muss er am folgenden Abschlag einen provisorischen Ball spielen, hoffentlich findet er seinen ersten Ball...

 

08. Apr 2021, 22:31 Uhr
Für Tommy Fleetwood läuft es noch nicht rund. Drei Bogeys und noch keine Schlaggewinne nach zehn gespielten Löchern. Dagegen ist Shane Lowry wieder etwas auf Kurs. am 12. Loch landet sein Abschlag zwar im Bunker, mit einem sehr gefühlvollen Bunkerschlag gibt er sich aber eine gute Chance zum Par und verwandelt dann auch den Putt.
08. Apr 2021, 22:16 Uhr
Justin Rose geht mit Schwung in die Amen Corner. Nach seinem Eagle-Birdie-Birdie-Feuerwerk soll es genau so weitergehen: obwohl sein Abschlag an der 11. Bahn im Pinienwald landet, schafft er es, von dort seinen Ball auf dem Grün zu platzieren.
08. Apr 2021, 22:09 Uhr

Die besten Bilder von Langers Runde

Bernhard Langer hat über weite Strecken seinem Spitznamen "Mr. Consistency" alle Ehre getan, nur am Ende hat das Quäntchen Glück auf dem Grüns gefehlt. Sehen Sie hier die besten Bilder seiner Auftaktrunde.

US Masters 2021: Bernhard Lang...
08. Apr 2021, 21:59 Uhr
Der frisch gebackene Papa Jon Rahm hat seine Runde mit 72 Schlägen (even Par) beendet. Leider kam auf der letzten Bahn noch ein Bogey dazu. Mit dem Score ist er aber voll dabei.
08. Apr 2021, 21:48 Uhr

Das Spiel von Jordan Spieth sieht recht stabil aus. Auch wenn er ein Bogey notierten musste, sicherte er sich jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Löchern mit zwei starken Putts das Par. Derweil strauchelte der Weltranglistenerste Dustin Johnson zum Ende seiner Runde – ein Doppelbogey auf der 18 ist kein schöner Abschluss für ihn. Er bringt einer 74er Runde (+2) ins Clubhaus.

08. Apr 2021, 21:34 Uhr

Justin Rose mit Eagle zurück zu even Par

Justin Rose macht seinen Rückstand wett. Ihm gelingt ein Eagle am 8. Loch, nachdem er mit dem Holz eine feine Annäherung auf das Grün hoppeln lässt. Rose liegt nun wieder bei even Par.
08. Apr 2021, 21:27 Uhr

Wiesberger mit Bogey an der 12

Leider wieder ein Bogey für Bernd Wiesberger. An berühmten 12. Loch "Golden Bell" landet sein Abschlag hinter dem Grün. Beim Folgeschlag wollte er auf Nummer sicher gehen und das Wasser aus dem Spiel nehmen – die Folge: kurz geblieben und so brauchte er zwei Putts aus der Distanz.

08. Apr 2021, 21:11 Uhr

Hovland hält die Runde zusammen

Der Junge macht Spaß – und kämpft. Erst läuft Viktor Hovlands Chip-Schlag am Loch vorbei und landet schließlich sogar im First Cut. Dann zeigt der Norweger aber wieder seinen Kämpfergeist: mit einem Chip-In rettet er das Par!

08. Apr 2021, 20:55 Uhr

DeChambeau mit Doppelbogey

Bryson DeChambeau ist als einer der letzten auf die erste Runde gegangen. An den ersten drei Bahnen spielte er Par, doch am vierten Loch erwischt es ihn! Sein Abschlag auf dem Par-3-Loch gerät zu lang und landet im Gebüsch. Anschließend offenbart der US-Open-Sieger Schwächen beim Putten und benötigt insgesamt fünf Schläge, um den Ball zu versenken.

08. Apr 2021, 20:46 Uhr

Hovland mit Auf und Ab

Viktor Hovland war grausam in das Turnier gestartet und notierte sich gleich am ersten Loch drei Schläge zu viel. Dann folgten drei Birdies, drei Bogeys und wieder zwei Birdies. Das letzte Birdie an Loch 15 kann sich durchaus sehen lassen.

08. Apr 2021, 20:40 Uhr

Wiesberger wieder ausgeglichen

Auf Bahn 10 notiert Wiesberger erneut ein Bogey. Sein zweiter Schlag landete im Bunker, dann setzte er den Ball aber gut an die Stange. Doch dann verlegt der Österreicher den Putt zum Par. 

08. Apr 2021, 20:34 Uhr

Alle gestartet - Einige im Clubhaus

Während mittlerweile alle Spieler gestartet sind, haben 25 schon wieder das Clubhaus erreicht. Dort führt momentan der Amerikaner Brian Harman mit drei Schlägen unter Par.

08. Apr 2021, 20:28 Uhr

McIlroy landet im Wasser

Der Nordire ist einfach nicht in Form! Mit drei über Par auf die Back Nine gestartet notiert McIlroy an Loch 11 das nächste Bogey. Auch am übernächsten Loch bekommt der 31-Jährige die Tücken der Amen Corner zu spüren und er setzt seinen Abschlag ins Wasser. Sein Putt zum Par guckt schon einmal kurz ins Loch, entscheidet sich dann aber doch nicht zu fallen, sodass letztlich ein Bogey herausspringt. Insgesamt steht McIlroy damit bei +5.

08. Apr 2021, 20:15 Uhr

Dustin Johnson in der Amen Corner

Der Titelverteidiger zeigt, wie man die Bahnen 11-13 spielt. Nach dem Birdie auf Bahn 11 und Par auf der 12, gewinnt er auch am 13. Loch einen Schlag. Damit kann er seinen Score zum ersten Mal beim diesjährigen Masters unter Null bringen.

08. Apr 2021, 20:06 Uhr

Wiesberger mit nächstem Birdie

Bernd Wiesberger spielt sich auf Bahn 8 mit drei Schlägen aufs Grün und versenkt dann den Birdie-Putt stark! Damit gleicht er das Bogey direkt wieder aus und liegt wieder bei einem Schlag unter Par auf T9.

08. Apr 2021, 19:58 Uhr

Marc Leishman startet stark

Der Australier läuft auf den ersten Löchern heiß und spielt insgesamt vier Birdies! Damit liegt er nach sechs Löchern in geteilter Führung mit Hideki Matsuyama, der schon 14 Bahnen gespielt hat.

08. Apr 2021, 19:48 Uhr

Brooks Koepka ist heute mit auffälliger pinker Cap unterwegs und muss nach seiner Knie-OP ungewohnte Positionen einnehmen, um das lädierte Gelenk zu schonen. 

Koepkas kreative Putt-Lösung f...
08. Apr 2021, 19:44 Uhr

Titelverteidiger in der Amen Corner

Dustin Johnson ist in der Amen Corner angekommen und startet famos. Mit einem tollen Chip-In an Loch 11 locht der amtierende Champion zum Birdie und steht damit bei Even Par!

08. Apr 2021, 19:42 Uhr

Bernhard Langer im Clubhaus

Der Deutsche ist mit seiner ersten Runde durch. An den letzten beiden Löchern spielt der 63-Jährige nochmal zwei Bogeys und bringt damit eine 74 ins Clubhaus. Schade!

08. Apr 2021, 19:37 Uhr

Bernd Wiesberger lässt nach guten Start etwas nach. Auf die zwei Birdies zu Beginn folgen zwei Bogeys, sodass der Österreicher nach sieben Löchern bei Even Par steht.

08. Apr 2021, 19:11 Uhr

Rory McIlroy mit schwacher Front Nine

Nach drei Bogies hintereinander an den Löchern 5 bis 7 schafft McIlroy sein erstes Birdie am folgenden Loch. Doch direkt im Anschluss notiert der Nordire schon wieder einen Schlagverlust und liegt damit nach der Front Nine bei drei über Par!

08. Apr 2021, 19:01 Uhr

Zalatoris puttet ein zur geteilten Führung

Insgesamt vier Spieler liegen mit -3 aktuell gleich auf an der Spitze des Feldes! Als letztes dazu kam Will Zalatoris mit diesem Eagle an Loch 15: 

08. Apr 2021, 18:57 Uhr

Chip-In von Ian Poulter! Auf der 13 locht der Brite vom Rand des Grüns ein und schließt das Par 5 mit einem Birdie ab.

08. Apr 2021, 18:53 Uhr

Bernhard Langer hält weiterhin gut mit

Nach 15 gespielten Löchern liegt Langer immernoch bei Even Par und damit auf einem starken T15 Platz! Für das gute Ergebnis sorgen Schläge, wie dieser hier auf der 12!

08. Apr 2021, 18:46 Uhr

Das Eagle, mit dem sich Hideki Matsuyama an die Spitze des Leaderboards spielte. Der Japaner liegt aktuell immernoch mit -3 an der Spitze!

08. Apr 2021, 18:41 Uhr

Ersten Spieler beenden Ihre Runde

Langsam trudeln die ersten Ergebnisse des Tages ein. Führender im Clubhaus ist aktuell der US-Amerikaner Michael Thompson mit Even Par, gefolgt von Hudson Swafford bei +1.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback