Masters

US Masters 2021 LIVETICKER: Kann Schauffele Matsuyama noch gefährlich werden?

11. Apr. 2021 in Augusta, Georgia (USA)

Das Finale des US Masters 2021 im Liveticker. (Foto: Getty)

Das Finale des US Masters 2021 im Liveticker. (Foto: Getty)


Top 5 Leaderboard

Scorekarten der Spieler können aus technischen Gründen nicht angezeigt werden.

# Nationalität Spieler Today Thru To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Hideki Matsuyama 1 F -10 69 71 65 73 278
2 Will Zalatoris -2 F -9 70 68 71 70 279
T3 Jordan Spieth -2 F -7 71 68 72 70 281
T3 Xander Schauffele Callaway Callaway Callaway 0 F -7 72 69 68 72 281
T5 Jon Rahm Callaway Callaway Callaway -6 F -6 72 72 72 66 282

Letzte Aktualisierung:

12. Apr 2021, 01:27 Uhr

12. Apr 2021, 01:27 Uhr

Und damit geht das US Masters 2021 zu Ende. Wir bedanken uns bei Euch für das stetige Lesen unseres Live-Tickers und freuen uns schon auf das nächste Major! Bleibt gesund und gute Nacht!

12. Apr 2021, 01:05 Uhr

Matsuyama schreibt Geschichte!

Hideki Matsuyama gewinnt das US Masters 2021! Damit triumphiert zum ersten Mal ein Japaner bei einem Majorturnier. Am Ende stehen für ihn nach vier Tagen in Augusta zehn Schläge unter Par und ein Schlag Vorsprung auf den Zweitplatzierten Will Zalatoris.

Xander Schauffele gelingt ein Par zum Abschluss. Er beendet das Turnier mit sieben Schlägen unter Par auf T3.

12. Apr 2021, 00:49 Uhr

Zalatoris beendet ein überragendes Wochenende

Will Zalatoris beendet sein Masters-Wochenende vorerst auf Platz Zwei. Am letzten Loch gelingt dem Shooting-Star des Turniers ein Putt aus fünf Metern. Durch den Fehler von Schauffele liegt er nun mit neun Schlägen unter Par auf dem alleinigen zweiten Platz und hat zwei Schläge Vorsprung auf Spieth und eben jenen Schauffele. 

Jordan Spieth beendete unterdessen seinen Finaltag, nach einem Bogey an der 18, mit zwei Schlägen unter Par für den Tag.

12. Apr 2021, 00:42 Uhr

Schauffele landet im Wasser!

Triple Bogey für Xander Schauffele! Auf dem Par-3 Loch 16 findet sein Abschlag den Weg ins Wasser. Den folgenden Schlag setzt er dann in den Zuschauerbereich. Den Putt zum Doppelbogey aus zweieinhalb Metern verpasst er und fällt auf sieben unter Par zurück. Auf Matsuyama verliert er aber "nur" zwei Schläge, da der Führende ein Bogey hinnehmen muss.

12. Apr 2021, 00:26 Uhr

Es sind nur noch zwei Schläge!

Drei Löcher vor Schluss wird es wieder spannender! Mit seinem vierten Birdie in Folge nutzt Xander Schauffele den Ausrutscher von Hideki Matsuyama an der 15 und kommt auf zwei Schläge heran. Grund dafür ist der Schlag ins Wasser des Japaners, der dadurch nur zum Bogey einlocht. 

Auch Will Zalatoris kommt wieder etwas heran. Auf seinem vorletzten Loch gelingt ihm das Birdie. Damit festigt er Platz drei und liegt bei neun unter Par.

12. Apr 2021, 00:13 Uhr

Wiesberger im Ziel

Es war ein gebrauchter Tag für Bernd Wiesberger. Am Ende stehen sechs Bogeys, ein Doppelbogey und drei Birdies für den Österreicher. Damit fällt er aus der Nähe der Top-10 bis auf T40 zurück und beendet das Turnier mit vier Schlägen über Par.

12. Apr 2021, 00:06 Uhr

Nächstes Birdie für Schauffele

Xander Schauffele hat noch nicht aufgegeben. Er liefert eine blitzsaubere Bahn 14 ab, landet mit seinem Abschlag auf dem Fairway und liefert danach einen Schlag aufs Grün ab, bei dem man nur mit der Zunge schnalzen kann. Er gibt dem Ball so viel Spin mit, dass er sich bis auf 60 Zentimeter ans Loch annähert. Der Puttversuch ist ein Kinderspiel. Vier Schläge Rückstand auf Matsuyama. 

11. Apr 2021, 23:56 Uhr

Schauffele mit Birdie - Matsuyama kontert erneut

Erneut kann Xander Schauffele mit einem Birdie vorlegen und Matsuyama unter Druck setzen. Er hätte sogar die Chance auf einen Eagle gehabt, verpasst jedoch den Putt aus knapp neun Metern. Matsuyama hatte keinen angenehmen Weg zum Birdie. Seinen Abschlag schlägt er gegen einen Baum. Zu seinem Glück rollt der Ball wieder in Richtung Rough und aus dem Wald heraus. Seinen zweiten Schlag setzt er über das Grün, bringt sich mit einem fantastischen Chip in Position für das Birdie. Dies gelingt ihm ohne Probleme. Weiterhin fünf Schläge Vorsprung für Matsuyama. 

11. Apr 2021, 23:45 Uhr

Finau sorgt für das nächste Highlight

Tony Finau hat sich zurück in die Vergabe der Top-10-Plätze gespielt. Nachdem nach zwölf Löchern nur drei Bogeys auf der Scorecard standen, hat er sich nun mit zwei Birdies in Folge zurückgemeldet. Besonders sehenswert war dabei sein Chip in auf der 14.

11. Apr 2021, 23:37 Uhr

Schauffele und Spieth mit Birdies

Wird es doch noch einmal spannend in Augusta? Während Jordan Spieth an der 14 zum Birdie einlocht, gelingt es Xander Schauffele auf Bahn 12 zu glänzen. Sein Putt zum Birdie setzt Matsuyama etwas unter Druck. Der Japaner verpasst es den schwierigen Putt aus fünf Metern zum Par einzulochen und muss ein Bogey notieren. Damit sind es noch fünf Schläge zwischen Matsuyama und dem Trio auf Platz zwei (Spieth, Schauffele, Zalatoris).

11. Apr 2021, 23:28 Uhr

Dreierpack auf Platz Drei

Neben dem bereits erwähnten Jon Rahm liegen zwei weitere Spieler auf dem geteilten dritten Platz. Xander Schauffele erlebte einen schwachen Start in die Runde und war zwischenzeitlich auf vier Schläge unter Par abgerutscht. Mit zwei Birdies steht er nun wieder bei -6 und spielte drei Par in Folge. Der dritte Mann im Bunde ist Jordan Spieth. Spieth erlebt ein wahres Auf und Ab. Vier Birdies und drei Bogeys stehen auf seiner Scorecard. Die drei liegen somit auch nur einen Schlag hinter dem Zweitplatzierten Zalatoris.

11. Apr 2021, 23:19 Uhr

Zalatoris muss weiter abreißen lassen

Die Zeichen verdichten sich, dass es den ersten japanischen Majorsieger geben wird. Inzwischen liegt Hideki Matsuyama mit sechs Schlägen vor Will Zalatoris. Dieser musste an Bahn 12 ein Bogey hinnehmen und kann den Japaner momentan nicht weiter unter Druck setzen.

11. Apr 2021, 23:00 Uhr

Rahm bleibt ohne Fehler

Jon Rahm schließt das diesjährige Masters Tournament mit einer fehlerfreien Schlussrunde ab! Dem Spanier gelingen vier Birdies und ein Eagle (-6). Damit klettert er bis auf T3 im Leaderboard und kann mit einem sehr guten Gefühl zurück zu seiner Frau Kelley und dem vor einer Woche geborenen Sohn reisen. 

11. Apr 2021, 22:51 Uhr

Matsuyama zieht weg!

Hideki Matsuyama schließt seine Front Nine mit zwei Birdies ab und kann sich weiter von seinen Verfolgern absetzen. Denn bereits ein paar Augenblicke zuvor eröffnete Will Zalatoris seine Back Nine mit einem Bogey. Damit liegen nun fünf Schläge zwischen den beiden Erstplatzierten. 

11. Apr 2021, 22:45 Uhr

Spieth und Loch 10 - eine Birdie-Garantie

Jordan Spieth schreibt Geschichte auf Loch 10! Erstmals in der Geschichte des Turniers gelingt es einem Spieler, das zehnte Loch mit -4 zu absolvieren. An allen vier Tagen gelang ihm ein Birdie, im Moment liegt er auf T5 im Leaderboard.

11. Apr 2021, 22:40 Uhr

Schauffele mit Birdies, Matsuyama kontert

Xander Schauffele arbeitet sich wieder nach vorne. Mit zwei Birdies in Folge steht er nun wieder bei sechs Schlägen unter Par auf dem geteilten dritten Platz. Das scheint Hideki Matsuyama gespürt zu haben. Der Japaner locht wenige Augenblicke später zum Birdie auf der Acht ein und hat nun wieder drei Schläge Vorsprung auf Will Zalatoris. 

11. Apr 2021, 22:37 Uhr

Wiesberger mit weiteren Schlagverlusten

Es ist einfach nur noch bitter! Bernd Wiesberger muss auch zum Start der Back Nine weitere Schlagverluste hinnehmen. Auf ein Doppelbogey an der Zehn folgt ein einfacher Bogey an der Elf. Somit rutscht er im Ranking weiter ab. Seine +7 am heutigen Tag lassen ihn auf T45 zurückfallen.

11. Apr 2021, 22:27 Uhr

Cameron Smith mit Highlight-Putt

Cameron Smith sorgt mit seinem langen Putt zum Birdie für ein weiteres Highlight an diesem Finaltag! Seine vier Schläge unter Par bringen ihn auf T7.

11. Apr 2021, 22:23 Uhr

Zalatoris kommt wieder näher!

Ein wenig Spannung kommt auf. Während Hideki Matsuyama unbeirrt von Par zu Par marschiert, kann Will Zalatoris einen Schlag gut machen. Am achten Loch verfehlt sein Tee Shot zwar das Fairway und der zweite Schlag deutlich das Grün, jedoch chippt er mit dem Folgeschlag den Ball gefühlvoll von einer Erhebung aus auf das Grün. Aus drei Metern gelingt der Putt zum Birdie.

Ob ihm dabei Adam Sandlers Zuspruch geholfen hat, der sich seine Runde genauestens anschauen wird, ist nicht überliefert.

11. Apr 2021, 22:14 Uhr

Wiesberger beendet die Front Nine

Hälfte geschafft! Anders kann man die Front Nine von Bernd Wiesberger nicht zusammenfassen. Denn auch zum Abschluss der ersten neun Löcher muss der Österreicher ein Bogey hinnehmen. Es ist das Vierte des Tages für ihn. Anstatt in Richtung Top-10 geht es nun in die andere Richtung. Momentan steht T25 auf dem Tableau. Magie in der Amen Corner wäre dem 35-jährigen zu wünschen!

11. Apr 2021, 22:09 Uhr

Nächster Rückschlag für Schauffele

So hat sich Xander Schauffele seinen Sonntag in Augusta sicherlich nicht vorgestellt. Nach zwei Bogeys in Folge kommt es auf Bahn fünf noch dicker. Nachdem sein Abschlag bereits abseits des Fairways neben den Büschen landet sein zweiter Schlag auch noch im Sandbunker. Aus diesem kann er sich mit dem nächsten Schlag nicht befreien und muss am Ende ein Doppelbogey notieren. Dadurch fällt Schauffele mit insgesamt vier Schlägen unter Par auf T6 zurück.

11. Apr 2021, 22:01 Uhr

DeChambeaus Eagle auf Bahn 13 im Video

Auch wenn ihm sein Eagle nicht viel brachte, sehenswert ist der Schlag von DeChambeau auf jeden Fall! Der Texaner beendet das US Masters 2021 mit fünf Schlägen über Par und liegt momentan auf T46.

11. Apr 2021, 21:49 Uhr

Schauffele fällt leicht zurück

Den zweiten Bogey in Folge muss Xander Schauffele hinnehmen. Am vierten Loch landet er im Sandbunker, schafft es jedoch sich in eine gute Position für den Putt zum Par zu bringen. Dieser gelingt ihm aber gar nicht. Der Versuch aus etwas weniger als zwei Metern rollt langsam rechts am Loch vorbei und sorgt dafür, dass Schauffele nun fünf Schläge Rückstand auf den Führenden Matsuyama hat.

11. Apr 2021, 21:42 Uhr

Viva España!

Einen fehlerfreien Tag legt weiterhin Jon Rahm auf den Rasen im Augusta National Golf Club. Nach 13 Löchern stehen für den Spanier drei Birdies, ein Eagle und kein Bogey auf der Scorecard. Damit schiebt er sich bei fünf Schlägen unter Par auf Platz 7!

11. Apr 2021, 21:37 Uhr

Sand im Getriebe bei Wiesberger

Zum zweiten Mal an diesem Nachmittag landet ein Ball des Österreichers im Sandbunker. Erneut schafft er es sich in eine gute Position zu bringen und das Par zu retten. Wie beim Versuch auf Bahn vier, legt er den Puttversuch am siebten Loch jedoch knapp links am Loch vorbei. Ein sehr bitterer Nachmittag bis hierhin.

11. Apr 2021, 21:27 Uhr

Matsuyama mit Birdie!

Nach seinem Bogey zum Start der Runde, kann der Führende Hideki Matsuyama wieder etwas durchatmen. Am zweiten Loch gelingt ihm das Birdie, durch das er nun wieder bei elf Schlägen unter Par steht. Somit hat er drei Schläge Vorsprung auf die ersten beiden Verfolger Will Zalatoris und Xander Schauffele.

11. Apr 2021, 21:23 Uhr

Smith und Mickelson im Gleichschritt

Hand in Hand in Richtung Top-10. So sieht es momentan bei Cameron Smith und Phil Mickelson aus. Während den Australier seine zwei Birdies nach der Front Nine auf T9 bringen, schnuppert der Routinier Mickelson auf T11 an den ersten Zehn. Bei ihm sind es zur Halbzeit bisher drei Birdies und ein Bogey. 

11. Apr 2021, 21:19 Uhr

Wiesberger mit Schlagverlust

Bernd Wiesberger kommt momentan nicht in den Tritt. Nach einem weiteren Par auf Bahn fünf, muss der Österreicher am sechsten Loch seinen zweiten Bogey hinnehmen. Dabei spielt er das Par-3-Loch gar nicht schlecht und hat die Chance zum Par. Sein Ball verpasst das Loch jedoch denkbar knapp und so muss Wiesberger den zweiten Schlagverlust des Tages notieren.

11. Apr 2021, 21:11 Uhr

Bounce-Back-Birdie für Rose

Justin Rose steht nach zwei Löchern bei Even Par für den Tag. Sein Bogey auf der ersten Bahn kann er auf der zweiten wieder wettmachen. 

11. Apr 2021, 21:08 Uhr

An der Spitze geht es ab!

Die Führenden sorgen für einige temporäre Verschiebungen im Leaderboard. Zunächst wäre dort Will Zalatoris zu nennen, der mit zwei Birdies startet und dann ein Bogey hinnehmen muss. Er steht nun bei acht Schlägen unter Par. Dem Kanadier Corey Conners gelingt am zweiten Loch ein Birdie, das ihn auf sieben Schläge unter Par und T3 bringt. Beide machen damit Boden auf den Führenden gut. Matsuyama startet nämlich seinerseits mit einem Bogey in die Runde. 

11. Apr 2021, 21:01 Uhr

Bogey für Wiesberger

Erster Schlagverlust des Tages für Bernd Wiesberger. Nach seinem Birdie an der Zwei folgt zunächst ein Par. Auf Bahn Vier muss der Österreicher dann jedoch seinen ersten Bogey notieren. Sein Abschlag landet im Sandbunker, aus dem er sich stark befreit. Der Putt zum Par geht dann leider links am Loch vorbei, sodass der erste Schlagverlust des Tages nicht zu verhindern ist.

11. Apr 2021, 20:55 Uhr

Wut bei Billy Horschel

Man hat es als Schläger nicht leicht an diesem Wochenende. Nachdem Si Woo Kim bereits einen Putter auf dem Gewissen hat, muss nun auch ein Schläger von Billy Horschel die Wut des Besitzers über sich ergehen lassen. Der Grund für das erhitzte Gemüt: Ein Triple Bogey an Bahn 13 und ein Doppel Bogey an der 18.

11. Apr 2021, 20:51 Uhr

Jon Rahm auf der Jagd

Den frisch gebackenen Vater Jon Rahm muss man auf jeden Fall im Auge behalten. Nach seiner Front Nine liegt der Spanier mit zwei Birdies und einem Eagle bei vier Schlägen unter Par. Das bringt ihn derzeit vor auf Platz Acht.

11. Apr 2021, 20:46 Uhr

Zalatoris beginnt mit Birdie

Eine der großen Überraschungen des bisherigen Wochenendes ist Will Zalatoris. Der, ohne PGA Tour Card und hauptsächlich auf der Korn Ferry Tour spielende, Kalifornier startet erfolgreich in den Finaltag. Am ersten Loch gelingt ihm direkt das Birdie. Damit übernimmt er den alleinigen zweiten Platz.

Zweiter beim US Masters 2021:...
11. Apr 2021, 20:38 Uhr

Auf Eagle folgen Wasser und Doppel Bogey

Eine Achterbahn der Gefühle erlebt Bryson DeChambeau. Nach seinem Eagle auf Bahn 13, bei dem er bereits nach zwei Schlägen das Grün erreicht und aus knapp zwei Metern zum doppelten Schlaggewinn einlochen kann, läuft es auf der 15 nicht so geschmeidig für den Texaner. Sein zweiter Schlag in Richtung Grün gerät etwas zu kurz und rollt den kleinen Hang hinab ins Wasser. Sein Ball wird infolgedessen vor dem Hindernis platziert. Sein Schlag aufs Grün gelingt zwar, jedoch benötigt er drei Putts um den Ball einzulochen. Doppel Bogey für Bryson.

11. Apr 2021, 20:24 Uhr

Birdie für Wiesberger!

Gelungener Start für Bernd Wiesberger! Nachdem er auf der ersten Bahn das Birdie noch knapp verpasst, gelingt es ihm am zweiten Loch. Obwohl sein zweiter Schlag neben dem Fairway landet, gelingt es ihm den Ball nur drei Meter vom Loch entfernt zu platzieren. Diesmal gelingt der Putt zum Schlaggewinn. So kann es weitergehen! 

11. Apr 2021, 20:19 Uhr

Eagle für Reed!

Patrick Reed gelingt am zweiten Loch ein Eagle. Mit seinem zweiten Schlag gelingt es ihm auf das Grün zu gelangen. Dieser rollt dann noch über das Grün bis er nur drei Meter vom Loch entfernt liegen bleibt. Einen konzentrierten Puttversuch später kann Reed seinen Eagle notieren.

11. Apr 2021, 20:05 Uhr

Ausgeglichener Start für Thomas

Justin Thomas liegt nach vier Löchern am heutigen Tag bei Even Par. Sein Bogey zum Start der Runde konnte er direkt am zweiten Loch mit einem Birdie wieder ausgleichen. Daraufhin folgten zwei Par. Trotzdem fällt er zunächst auf T17 zurück.

11. Apr 2021, 19:53 Uhr

Wiesberger startet ins Finale!

Bernd Wiesberger startet zusammen mit seinem Flightpartner, dem "Putter-Zerstörer", Si Woo Kim in die letzte Runde in Augusta. Mit seinen zwei Schlägen unter Par hat der Österreicher heute alle Chancen auf ein Top-10-Ergebnis!

11. Apr 2021, 19:47 Uhr

Triple Bogey für Horschel

Billy Horschel ist in der Amen Corner angekommen und muss einen ordentlichen Schlagverlust hinnehmen. Während er am 11. und 12. Loch noch Par spielen kann, landet sein Abschlag an der 13 im Wasser. Sein Versuch sich aus dem kleinen Abhang wieder auf das Fairway zu spielen misslingt gleich doppelt. Horschel entscheidet sich den Ball zu droppen. Sein bereits fünfter Schlag rollt dann wiederum in den Zuschauerbereich. Danach schafft er es endlich auf das Grün, kann den Putt zum Doppel Bogey aus 14 Metern jedoch nicht einlochen und muss sich mit dem Triple Bogey begnügen.

11. Apr 2021, 19:24 Uhr

Fleetwood verpasst Hole-in-one knapp

Das war knapp! Tommy Fleetwood verpasst auf Bahn 6 das Hole-in-one um Haaresbreite. Durch die Annäherung kann er zum Birdie einschieben und steht kurzfristig bei Even Par. Die Freude währt jedoch nicht lange. Bereits am folgenden Loch muss der Engländer ein Bogey notieren. 

11. Apr 2021, 19:14 Uhr

Die Vorbereitung läuft

Hideki Matsuyama geht in etwas weniger als 1,5 Stunden zum letzten Mal an den Abschlag des ersten Lochs. So sieht seine Vorbereitung auf die Runde aus.

11. Apr 2021, 19:05 Uhr

Heißer Start von Jon Rahm

Der Spanier ist heute anscheinend mit dem richtigen Fuß aufgestanden. Nach einem Birdie an der 1 lässt Rahm ein Eagle auf Bahn 2 folgen. Insgesamt nun das vierte Eagle heute an Loch 2!

11. Apr 2021, 18:59 Uhr

Matt Jones und Collin Morikawa "trennen" sich. Nachdem beide auch an Loch 4 und 5 das gleiche Ergebnis erzielen (Bogey, Par), kann Morikawa seinen Score an der 6 mit einem Birdie weiter aufbessern. Der Amerikaner steht damit heute bei -2, Jones hingegen notiert sich ein Bogey und steht heute bei Even Par.

11. Apr 2021, 18:45 Uhr

Der "Postman" liefert auch am Sonntag

Ian Poulter war mit drei Schlägen über Par auf seine vierte Runde gegangen. Nach acht Löchern hat er dieses Defizit bereits aufgeholt und steht auf das Turnier gesehen nun bei Even Par. Insgesamt vier Birdies und ein Bogey stehen bislang auf der heutigen Scorekarte des Engländers, der damit ordentlich abliefert.

— Nosferatu (@VC606) April 11, 2021

11. Apr 2021, 18:32 Uhr

Golf Post Shop: Die Augusta Kollektion

Schon unsere neue Augusta Kollektion gesehen? Passend zum ersten Major des Jahres haben wir eine neue Kollektion entworfen. Während sich heute der Sieger das Grünen Jackett überziehen darf, können Sie sich z.B. im grünem Hoodie kleiden. Schauen Sie vorbei, das Angebot gilt nur noch bis zum Ende des Masters!

11. Apr 2021, 18:24 Uhr

Jones und Morikawa im Gleichschritt

Matt Jones und Collin Morikawa sind gemeinsam auf die Runde gegangen und spielen sich synchron durch den Kurs. Nach Par auf der ersten Bahn spielen beide zwei Birdies hintereinander an der 2 und 3. Damit stehen beiden insgesamt bei -1 im Turniertableau.

11. Apr 2021, 18:20 Uhr

Hatton mit Chip-In

Endlich auch erstes Bildmaterial vom Platz! Tyrell Hatton chippt den Ball auf der 6 "Juniper" aus gut 13 Metern ins Loch. Mit diesem schönen Schlag gleicht der Engländer seinen heutigen Score nach einem Bogey an der 3 wieder aus und steht insgesamt bei drei Schlägen über Par.

11. Apr 2021, 18:14 Uhr

Hälfte des Feldes unterwegs

Mehr als die Hälfte der Spieler sind inzwischen auf dem Augusta National unterwegs, die ersten befinden sich auch schon auf der Back Nine. So langsam steigt die Spannung, bis schließlich in gut 2 1/2 Stunden der letzte Flight abschlägt.

US Masters 2020 - Das Rekord-Masters

Das US Masters ist das erste Majorturnier der Saison und wird alljährlich im Augusta National GC bestritten. Es ist eines der höchstdotierten Turniere sowohl auf der PGA Tour als auch auf der European Tour. Beim US Masters trifft sich jedes Jahr die Spitze des Profigolfsports, denn spielberechtigt sind jedes Jahr nur ungefähr 90 Spieler. Dazu gehören die 50 besten Spieler der Weltrangliste sowie alle Sieger regulärer PGA Tour Events, für die der Sieger mindestens 500 FedExCup-Punkte erhält. Außerdem erhalten alle ehemaligen Champions ein Startrecht auf Lebenszeit.

Im letzten Jahr gewann Dustin Johnson das wohl bekannteste Major des Golfsports und setzte neue Rekorde. Sein Endergebnis von 20-Schlägen-unter-Par schaffte noch kein Golfer vor ihm beim US Masters. Ein kleiner Dämpfer beim legendären Sieg "DJ's" waren sicherlich die fehlenden Zuschauer, auch Patrons genannt. Doch die gute Nachricht für die Fans: Beim US Masters 2021 sind, erstmalig seit 2019 und dem Beginn der Corona-Pandemie, wieder Zuschauer dabei.

Alle Jahre wieder: Der Augusta National

Auch das US Masters 2021 wird, wie jedes Jahr, traditionell auf dem Augusta National Golfclub ausgetragen und jeder Golf-Fan erkennt die charakteristischen Spielbahnen auf Anhieb. Die Spielbahnen glänzen durch einmalige Bilder und versteckte Tücken. Die Amen-Corner, bestehend aus den Bahnen 11,12 und 13 hat schon so manchen Profi in die Knie gezwungen. Die eigentlich eher kurzen Bahnen des Augusta National Golfclubs sind durch ihr besonderes Design -viele Bunker und strategische Wasserhindernisse- legendär geworden. "Schon vor dem Turnier denkt man quasi jeden Tag an Amen Corner und legt sich eine Strategie zurecht", sagte US Masters-Sieger von 2003 Mike Weir einmal. Auch Tiger Woods machte im Ausnahme-US-Masters 2020 Bekanntschaft mit den Tücken dieser besonderen Löcher. Tiger Woods versengte im letzten Jahr gleich drei Bälle auf der 12. Bahn des Augusta Nationals und machte damit eine Titelverteidigung endgültig zu nichte.

Die deutschsprachigen Teilnehmer beim US Masters 2021

Die Liste der deutschsprachigen Teilnehmer bei US Masters 2021 ist kürzer, als in den Jahren zuvor. Für Deutschland wird nur Golf-Legende Bernhard Langer, der durch seine Siege 1985 und 1993 ein lebenslanges Spielrecht erhalten hat, an den Start gehen. Unterstützt wird er dabei von Österreicher Bernd Wiesberger, der durch seine Platzierung innerhalb der Top-50 der Weltrangliste in die Qualifikation für das US Masters 2021 fällt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback