Masters

US Masters 2021: Bernd Wiesberger krallt sich in den Top 10 fest

11. Apr. 2021 in Augusta, Georgia (USA)

Bernd Wiesberger am Moving Day des US Masters 2021. (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger am Moving Day des US Masters 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Aktualisierung:

11. Apr 2021, 03:16 Uhr

11. Apr 2021, 03:16 Uhr
Das war's vom Moving Day. Alles zur spannenden dritten Runde:
11. Apr 2021, 02:27 Uhr

Die Tee Times fürs Finale

Ab 16 Uhr deutscher Zeit gehen die ersten Flights im Finale auf die Runde. Richtig spannend wird es, wenn Matsuyama ab 20:40 Uhr ins Geschehen eingreift.

11. Apr 2021, 02:09 Uhr

Und das war unser Liveticker vom Moving Day! Auch zum Final-Sonntag sind wir morgen wieder live am Start und versorgen Euch mit allen wichtigen Infos. 

Wir freuen uns auf Euch, bleibt gesund und Gute Nacht!

11. Apr 2021, 02:02 Uhr

Und wenn wir grade schonmal dabei sind haben wir hier auch noch für Euch die besten Bilder von Jordan Spieth:

US Masters 2021: Jordan Spieth...
11. Apr 2021, 01:59 Uhr

Hier die besten Bilder von Bernd Wiesbergers dritter Runde: 

Masters 2021: Bernd Wiesberger...
11. Apr 2021, 01:56 Uhr

Das war's! Rose und Zalatoris im Clubhaus

Das war der Moving Day beim US Masters 2021! Justin Rose rettet sich zum Par auf der 18 und bewahrt die Chance morgen nochmal angreifen zu können und Matsuyama gefährlich zu werden! Selbiges gilt für Will Zalatoris. Der Junge spielt bei seiner ersten Masters Teilnahme ganz vorne mit und darf sich weiterhin Hoffnungen auf eine Topplatzierung machen! Etwas unter dem Radar, aber dafür nicht weniger gut, spielte der Australier Marc Leishman, der eine soliden 70er Runde ins Clubhaus bringt und mit einem Gesamtscore von -7 auf einem T2 Platz liegt!

Hier war heute einiges los und der "Moving Day" hat zu 100% gehalten, was er verspricht: Viel Bewegung auf dem Leaderboard und besonders nach der Gewitterunterbrechung zog die Qualität nochmal richtig an und die Scores schraubten sich in die Höhe!

11. Apr 2021, 01:45 Uhr

Matsuyama und Augusta - das passt

Schon vor 10 Jahren machte Hideki Matsuyama als Amateur auf sich aufmerksam und wurde bester Amateur beim Masters! Morgen, 10 Jahre später, geht er mit vier Schlägen Vorsprung in die letzte Turnierrunde und könnte sein erstes Major gewinnen!  

11. Apr 2021, 01:40 Uhr

Es gibt doch nichts schöneres, als wenn man über sich selbst Lachen kann! 

11. Apr 2021, 01:37 Uhr

Wiesberger kann gute Leistung der letzten Tage nicht bestätigen

Mit einem Bogey beendet Bernd Wiesberger seine dritte Runde beim US Masters 2021. +2 für den heutigen Tag, damit konnte Wiesberger seine gute Ausgangsposition leider nicht nutzen und wird morgen mit neun Schlägen Rückstand in den finalen Sonntag gehen. 

Auch sein Flight-Partner Jordan Spieth wurde den Erwartungen nicht vollends gerecht. Zwischenzeitlich sah es zwar mal deutlich besser aus für den Texaner, aber auf das brutale Finish von Matsuyama hatte auch Spieth keine passende Antwort parat. Somit steht er jetzt bei -5 und braucht morgen eine Sahnetag, um noch eine Chance auf sein zweites "Green Jacket" zu haben. 

11. Apr 2021, 01:30 Uhr

Justin Thomas verspielt alle Siegchancen auf den Back Nine

Zwei Birdies,vier Par, drei Bogeys und dazu noch ein Triple-Bogey. Das ist die Zusammenfasssung der letzten neun Löcher von Justin Thomas. Macht ein Tagesergebnis von +3 und einen Gesamtscore von -1. Damit muss JT alle Hoffnungen auf einen Masters-Sieg schon frühzeitig begraben. Das hat er sich sicher ganz anders vorgestellt, zumal seine heutige Runde noch so stark begonnen hatte.

11. Apr 2021, 01:24 Uhr

Rose muss nächstes Bogey schlucken

Matsuyama's Vorsprung wächst und wächst, dabei ist der Japaner selber gar nicht mehr auf dem Platz. Aber sein erster Verfolger Justin Rose spielt auf der 16 das nächste Bogey, weil er den Par Putt aus vier Metern links am Loch vorbeischiebt. Damit fällt er auf -7 und Matsuyama hat vier Schläge Vorsprung auf den Engländer. 

11. Apr 2021, 01:19 Uhr

Erste Bogeyfreie Runde des Turniers

Damit das in der ganzen Aufregung nicht verloren geht: Die 65er Runde von Matsuyama war gleichzeitig die erste Bogeyfreie Runde des gesamten Turniers. Kann man so machen, muss man aber nicht!

11. Apr 2021, 01:14 Uhr

Ebenfalls beendet ist die heutige Runde für Xander Schauffele. Seine 68er Runde bringt ihn vor bis auf den T4 Platz und trotzdem hat er noch vier Schläge Rückstand auf den ersten Platz. Dennoch: Schauffele hat morgen noch alle Chancen und kann mit einer starken Leistung auch noch den ganz großen Wurf landen! 

 

11. Apr 2021, 01:10 Uhr

Kein Birdie auf der 18 - was ist nur mit Matsuyama los

Hideki Matsuyama spielt eine überragende 65er Runde und liegt nach der dritten Runde mit elf unter Par in alleiniger Führung. Wenn nichts ungewöhnliches mehr passiert wird er auch morgen als Führender in den Finalsonntag gehen. Er beschließt seine Runde mit einem Par auf der 18, aber bei diesen Back Nine wird er das noch so grade verkraften können. 

11. Apr 2021, 01:05 Uhr

Matsuyama bittet zum Tanz - Rose nimmt dankend an

Es geht um einiges, aber Rose macht einen entspannten Eindruck! Extrem wichtiger Par Putt, der Ball rollt über die Lochkante hinein ins Glück und Rose lässt vor Freude die Hüften kreisen. 

11. Apr 2021, 01:01 Uhr

Birdie Spieth

Auch Jordan Spieth darf gegen Ende seiner Runde noch ein Birdie notieren. Das 485 Meter lange Par 5 auf der 15. Bahn ist eine gern genommen Birdie-Möglichkeit und genau die nutzt auch Jordan Spieth. Damit geht er wieder auf sechs unter Par, bleibt aber immernoch ganze fünf Schläge hinter Hideki Matsuyama 

11. Apr 2021, 00:55 Uhr

Conners im Clubhaus

Corey Conners spielt eine gute 68er Runde und steht nach dem Moving Day auf dem geteilten vierten Rang. Und weil es so schön war: hier noch einmal sein Ass auf der 6 zum Genießen!

11. Apr 2021, 00:51 Uhr

Matsuyama nicht aufzuhalten

Und da kommt direkt das nächste Birdie hinterher. Das ist gerade eine weltklasse Phase des Japaners, der auf den letzten drei Löchern eine Score von -4 spielt. Damit liegt er jetzt bei -7 für den Tag und insgesamt bei elf unter Par! Bei dem Tempo kann die Konkurrenz nichts anderes machen, als tatenlos zuschauen. 

11. Apr 2021, 00:45 Uhr

Zalatoris verliert einen Schlag, Schauffele trifft die Fahne

Ärgerlich für Zalatoris: mit einem Drei-Putt an der 13 geht es für den Rookie auf sechs unter Par zurück. Schauffele zeigt währenddessen an der 17 ganz viel Gefühl und chippt was zum Birdie ein, der Ball trifft aber nur die Fahne.
11. Apr 2021, 00:34 Uhr

Uhrwerk Matsuyama auf -10

Das ist richtig gutes Golf vom 29-jährigen Japaner. Am 16. Loch spielt er seinen Abschlag ganz nah ans Loch und lässt sich die gute Birdiechance daraufhin nicht nehmen.
11. Apr 2021, 00:29 Uhr
11. Apr 2021, 00:29 Uhr
11. Apr 2021, 00:27 Uhr

Schlag auf Schlag an der Spitze

Jetzt geht es rund! Erst locht Schauffele am 15. Loch zum Eagle und der Co-Führung, dann macht es ihm sein Spielpartner Matsuyama gleich und überholt mit dem Eagle seine Kollegen. Der Japaner ist jetzt alleiniger Führender bei -9. Justin Rose kann zwar nachlegen, mit dem Birdie an der 12 schiebt er sich aber "nur" auf -8. Jetzt wird es spannend, wir wissen, was Rose auf der Back Nine bis jetzt gezeigt hat.
11. Apr 2021, 00:22 Uhr

Birdie-Bernd ist zurück

Das war einer der besten Schläge heute am 12. Loch! Perfekt auf den Stock, etwas Backspin und schon spielt Bernd Wiesberger ein leichtes Birdie. Damit geht er auf drei unter Par. Weiter so!
11. Apr 2021, 00:15 Uhr

Señor Consistency Jon Rahm

Obwohl Jon Rahm durch die Geburt seines Sohnes nicht viel Schlaf bekam, spielt er nach wie vor souverän. Hier eine interessante Statistik.
11. Apr 2021, 00:04 Uhr

Zalatoris mit Birdie zur Co-Führung

Bei dem Burschen läuft es! Will Zalatoris schließt am schweren 10. Loch zur Spitze auf. Vorne geht es heiß her...
10. Apr 2021, 23:59 Uhr

Zwei Bogeys bei Wiesberger

Bernd Wiesberger fällt mit Bogeys am 10. und 11. Loch auf zwei unter Par zurück. An der 10 hatte er einen schwierigen Par-Putt mit viel Break vor sich, den er verschob. Am 11. Loch hatte er nach Ausflügen in den Wald und in den Bunker wieder ordentlich zu kämpfen und der lange Par-Putt blieb dann zu kurz.
10. Apr 2021, 23:44 Uhr

Ein Highlight jagt das andere

Wieder Jordan Spieth! Mit einem sehenswerten Chip-In zum Birdie geht es wieder auf fünf unter Par für ihn. Aber auch die anderen lassen nicht locker: Will Zalatoris notiert ein schönes Birdie an der 9. Bahn.
10. Apr 2021, 23:37 Uhr

Matsuyama schließt zu Rose auf

Nächstes Birdie für den Japaner! Sein Schlag an der 12 landet nah an der Fahne und Matsuyama locht eiskalt. Damit ist er Mitführender. Justin Rose hätte zwar gleich wieder den alten Abstand herstellen können, verschob aber sein Birdie.
10. Apr 2021, 23:29 Uhr

Matsuyama und Leishman auf Platz 2

Stark von Hideki Matsuyama und Marc Leishman. Beide spielen sich auf sechs unter Par und liegen nun zusammen auf dem zweiten Platz. Matsuyama spielte an der 11 einen klasse zweiten Schlag unter den Bäumen hinweg aufs Grün und verwandelte dann den Putt. Leishmans Annäherung auf dem 8. Loch wäre sogar fast ein Eagle geworden, das Birdie nur noch Formsache.
10. Apr 2021, 23:19 Uhr

Es geht weiter in Augusta!

Das Warten hat ein Ende! Pünktlich geht es mit der dritten Runde weiter. Für die, die auf dem Sofa eingeschlafen sind, hier ein kleiner Weckruf:
10. Apr 2021, 23:14 Uhr

Der Moving Day in Bildern

Noch ist der Tag noch lange nicht vorbei. Hier sind aber schonmal die besten Bilder des heutigen Moving Days.
US Masters 2021 - Achtung: Rut...
10. Apr 2021, 23:07 Uhr
Schon jetzt einer DER Schläge des Turniers! Wie sich Jordan Spieth da befreit hat und dann auch noch das Birdie spielt, ist wahnsinnig stark.
10. Apr 2021, 23:03 Uhr

Die Augusta-Kollektion im Golf Post Shop

Die Wartezeit lässt sich auch sinnvoll nutzen. Schauen Sie sich gerne die brandneue Augusta-Kollektion im Golf Post Shop an!
10. Apr 2021, 22:56 Uhr
Der Chefbotaniker in Augusta hat es jedenfalls bestätigt ;)
10. Apr 2021, 22:52 Uhr

Um 23:15 Uhr geht es weiter

Also, das Popcorn kann langsam wieder aufgewärmt werden...
10. Apr 2021, 22:49 Uhr

Bald soll es weitergehen

Die Wolken verziehen sich langsam. Anscheinend soll es um ca. 23:15 Uhr deutscher Zeit weitergehen.
10. Apr 2021, 22:45 Uhr

Die schönsten Schläge des US Masters 2021

Die ersten zweieinhalb Runden boten schon einige Highlights! Ob super Befreiungsschläge oder Holes-in-One – hier sind die schönsten Schläge des bisherigen US Masters 2021:
10. Apr 2021, 22:39 Uhr
Anfang der Woche war schon mit Gewitter gerechnet worden. Bis auf ein bisschen Regen in der Nacht zum Freitag blieben die Spieler aber verschont. Noch mehr Regen hieße, dass die Grüns weicher werden und somit langsamer fürs Putten.
10. Apr 2021, 22:31 Uhr
Diese Outfits trotzen dem aktuell trüben Wetter in Augusta!
US Masters 2021: Die farbenfro...
10. Apr 2021, 22:18 Uhr

Jordan Spieth zaubert

Bei all dem Trubel um die Gewitterunterbrechung ist dieser Zauberschlag von Jordan Spieth untergegangen. Damit könnte er sich glatt in Hogwarts bewerben! Einmal zum Genießen:
10. Apr 2021, 22:12 Uhr

Aktuelle Bilder aus der Golf Post Redaktion

10. Apr 2021, 22:10 Uhr

Das ist der Zwischenstand

Hoffentlich ist es nur eine kurze Verschnaufpause! Wir blicken kurz auf das Leaderboard: Justin Rose (-7) führt weiter mit einem Schlag vor Will Zalatoris (-6). Gefolgt von Corey Connors, Hideki Matsuyama, Justin Thomas und Marc Leishman (alle -5). Bernd Wiesberger konnte noch ein Birdie am 8. Loch spielen und liegt mit -4 nah dran.
10. Apr 2021, 22:02 Uhr

Unwetter im Anmarsch! Unterbrechung in Augusta

Oh nein! Ein lautes Horn ist kein gutes Zeichen auf dem Golfplatz. Es scheint als sind Gewitterwolken im Anmarsch und das Spiel ist bis auf Weiteres unterbrochen. Noch hat es nur etwas getröpfelt, dunkle Wolken waren aber schon am Himmel. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
10. Apr 2021, 21:48 Uhr

Double-Bogey wirft Spieth weiter zurück

Auch Jordan Spieth verliert gleich zwei Schläge an einem Loch! 411 Meter lang ist das Loch 7 und gilt als eines der schwersten auf dem gesamten Platz. Nicht zuletzt durch die fünf Bunker die rings ums Grün angelegt sind. Und genau einer dieser Bunker wird Jordan Spieth zum Verhängnis, der einen Annäherungschlag zu kurz lässt und sich im Sand wieder findet. Am Ende kommt er bei sechs Schlägen aus und fällt auf -3 und einen T10 Platz. 

10. Apr 2021, 21:39 Uhr

So schnell kann es gehen! Nächstes Bogey für den Führenden Justin Rose. Auf der Bahn 5 "Magnolia" muss Rose wieder aus dem Bunker aufs Grün spielen und verpasst danach erneut einen fünf Meter Putt zum Par. Damit schmilzt der Vorsprung bis auf einen Schlag dahin und die Konkurrenz wittert wieder ihre Chance

10. Apr 2021, 21:34 Uhr

Der Zwischenstand

Justin Rose führt das Feld weiterhin an und konnte dank zwei Birdies auf den ersten Löchern seine Führung sogar ausbauen. Dahinter lauern Leishman und Zalatoris (-6), gefolgt von vier Spielern die gleichauf bei -5 liegen, darunter auch Jordan Spieth und Justin Thomas. 

Das Highlight des Tages fabrizierte Corey Conners mit einem unglaublichen Hole-in-One an der sechsten Spielbahn. 

Bernd Wiesberger liegt leider einen über Par für den Tag und insgesamt bei -3. 

10. Apr 2021, 21:27 Uhr

Rose mit erstem Schlagverlust

Es hat länger gedauert als die letzten Tage, aber auch Justin Rose muss jetzt das erste Bogey des Tages hinnehmen. Sein Abschlag auf dem Par 3 landet im Bunker vor dem Grün. Dadurch wird es extrem schwierig und Rose kann den folgenden sechs Meter Par-Putt nicht im Loch unterbringen.

10. Apr 2021, 21:22 Uhr

Die Scorekarte kann sich sehen lassen. Corey Conners mit richtig starken Front Nine und die bringen ihn bis auf zwei Schläge an Justin Rose heran!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback