Masters

US Masters 2021: Die besten Schläge des Finales

11. Apr. 2021 in Augusta, Georgia (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die besten Golfer der Welt treffen alljährlich - mit Ausnahme des letzten Jahres - im April im Augusta National Golf Club aufeinander und spielen um das wohl legendärste Kleidungsstück im Golfsport: das Green Jackett. Die Patrons - wie die Zuschauer in Augusta heißen - dürfen neben der vielfältigen Flora auch einige Ausnahmeschläge bestaunen. Golf Post stellt die schönsten Schläge des ersten Tages vor.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

US Masters 2021: Die schönsten Schläge des Finals im Video

Wenn man so schöne Schläge in der Amen Corner spielt, wie Jon Rahm hier an der 12 ist ein Stoßgebet durchaus mal berechtigt.

Cameron Smith und Augusta - das passt, wie der Australier bereits im November bewiesen hat.

Schöne Schläge sind nicht immer nur Birdies, Eagles und Chip-ins, manchmal ist es auch der wichtige Rettungsschlag.

Aber das mit den Chip-ins hat Finau auch drauf.

Da war es beinahe: Das dritte Hole-in-One des Turniers. 15 Zentimeter fehlten Cameron Champ an der 16 nur.

US Masters 2021: Die schönsten Schläge des Moving Day im Video

Eagle-Alarm am Moving Day

Am Moving Day sorgten zahlreiche Spieler für Highlights. Alle Eagles des Moving Day gibt es hier im Video:

Jordan Spieth mit Zauberschlag aus dem Piniengestrüpp

Ein unglaublicher Befreiungsschlag von Jordan Spieth, der nach einem Doppelbogey zwischen den Bäumen landete, dank dieser Rettungsaktion aber mit einem Birdie zurückkommen konnte.

Zweites Ass des Turniers: Corey Conners mit Hole-in-One


Ein wunderschönes Eagle für Francesco Molinari an Loch 8.

Billy Horschel musste seinen Ball aus dem Wasser retten. Die Belohnung für den erfolgreichen Schlag ist das Par.

US Masters 2021: Die schönsten Schläge der zweiten Runde im Video

Beinahe Ass von Xander Schauffele

Wenige Zentimeter fehlten zum zweiten Hole-in-One des Turniers.

Die Grüns sind eine wahre Herausforderung in Augusta. Umso beeindruckender sind diese langen Putts:

US Masters 2021: Die schönsten Schläge der ersten Runde im Video

Hole-in-One! Tommy Fleetwood lässt die Meute jubeln

Tommy Fleetwood spielt gleich am ersten Tag ein Ass - er jubelt, sein Caddie jubelt, die Zuschauer jubeln.

Dustin Johnson mit viel Gefühl

Auf den Grüns hatte Dustin Johnson am ersten Tag des US Masters 2021 so seine Probleme. Auf der elften Bahn verzichtete er deswegen gänzlich auf einen Putt.

Jason Kokrak aus der zweiten Reihe

Der spektakulärste Schlag des ersten Tages kommt von Jason Kokrak. Aus über 130 Metern legt er seinen Ball unmittelbar neben das Loch. Kaum ein Grashalm passt zwischen Ball und Lochkante.

Viktor Hovland locht einen langen Putt

Viktor Hovland lochte den schönsten Putt des Tages.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback