Open Championship 2018 - Wer schnappt sich den begehrten Claret Jug?

22. Jul. 2018

Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jul 2018, 20:12 Uhr

22. Jul 2018, 16:29 Uhr

Xander Schauffele und Jordan Spieth lassen bisher eine enorm solide Vorstellung sehen. Beiden gelang noch kein Birdie, für beide allerdings war es schon knapp - ein erster Schlaggewinn ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. Wenn es den beiden allerdings gelingt, sich abzusetzen, dann bedeutet das für den Rest des Feldes, dass das Auschließen zu einer immer schwerer zu bewältigenden Aufgabe wird.

22. Jul 2018, 16:26 Uhr

Tommy Fleetwood hingegen haut den Ball out of bounds, ein Doppelbogey ist die Folge - nimmt auch der Engländer sich damit aus dem Rennen um den Sieg? Vieles hängt nun an den Ergebnissen des Führungsflights.

22. Jul 2018, 16:22 Uhr

Tiger Woods läuft heiß

Nun ist er warm: Tiger Woods locht an der 4 einen länegern Putt zum ersten Birdie des Tages, lässt die Faust sehen und spielt sich damit auf den geteilten dritten Platz hinter Jordan Spieth und Xander Schauffele, die allerdings noch stolze drei Schläge Vorsprung haben.

22. Jul 2018, 16:20 Uhr

Während so viele andere um Pars ringen, gibt der Engländer Eddie Pepperell Gas. Dem 27-Jährigen gelingt an der 17 sein fünftes Birdie des Tages, bei vier Schlägen unter Par hat er bis dato das beste Tagesergebnis vorzuweisen.

22. Jul 2018, 16:18 Uhr

Kevin Kisner schmälert seine Siegchancen gleich zu Beginn seiner Runde enorm. Erst das Doppelbogey, nun ein nachfolgendes Bogey - damit liegt er nach nur drei Löchern bei drei über für den Tag.

22. Jul 2018, 16:16 Uhr

Woods und Molinari belassen es bis dato beim Par - und halten sich damit im birdieraren Feld im Spiel. Auch Bernhard Langer notiert an der 16 das zweite Par in Folge, bis jetzt deutet alles auf eine Parrunde hin, mit der er sich aktuell knapp in den Top 25 hielte.

22. Jul 2018, 16:12 Uhr

Rory McIlroy hatte sich die Front Nine bis jetzt anders vorgestellt: An der 5 muss er das zweite Bogey heute hinnehmen, inzwischen trennen ihn ganze sechs Schläge von der Spitze.

22. Jul 2018, 16:10 Uhr

So das Bunker-Desaster aus, das Kevin Kisner die geteilte Führung kostete:

22. Jul 2018, 16:07 Uhr

Tommy Fleetwoods Putt lippt aus, bisher halten sich ein Birdie und ein Bogey bei dem Engländer die Waage. Auch Phil Mickelson lässt mit einem Bogey an der 16 auf den letzten Metern nach, während Zach Johnson bereits das zweite Bogey des Tages notiert und sich langsam aber sicher jedweder Siegchancen beraubt.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback