Open Championship 2018 - Wer schnappt sich den begehrten Claret Jug?

22. Jul. 2018

Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jul 2018, 20:12 Uhr

22. Jul 2018, 14:38 Uhr

Jason Day hat einen Lauf. Mit drei aufeinanderfolgenden Birdies spielt er sich auf vier Schläge unter Par für den Tag. Und was für eine Schönheit dieses Birdie war.

22. Jul 2018, 14:32 Uhr

Das neunte Loch erweist sich für viele heute als Bogey-Falle. Sowohl Patrick Reed als auch Rickie Fowler verlieren einen Schlag bevor es auf die Back Nine geht. Phil Mickelson hingegen spielt sich an diesem loch mit einem Birdie zurück auf Even Par. 

22. Jul 2018, 14:26 Uhr

Eigentlich ein sicherer Par-Putt für Bernhard Langer auf der Sieben, aber der Ball lippt ihm nach links aus und der 60-Jährige kassiert sein erstes Bogey.

22. Jul 2018, 14:23 Uhr
Der Statistik nach müsste Alex Noren mit drei Schlägen Vorsprung gewinnen, oder?
22. Jul 2018, 14:21 Uhr

Jason Day klettert das Leaderboard hinauf. Zwei Birdies hintereinander für den Australier auf der 13 und 14. Damit spielt er sich unter die Top 30.

22. Jul 2018, 14:18 Uhr

In knapp einer Stunde geht Tiger Woods auf die Runde und wie soll es anders sein, ist in roten Shirt schon auf dem Platz angekommen.

22. Jul 2018, 14:15 Uhr

Das Par-5 konnte Bernhard Langer nicht für einen Schlaggewinn nutzen, stattdessen war sein Par in Gefahr. Zielsicher brachte er den Putt ins Loch und bleibt bei einem Schlag unter Par für den Tag.

22. Jul 2018, 14:10 Uhr

Der Amateur Sam Locke hatte sich so tapfer über die Front Nine gebracht, auf der Back Nine bricht sein Spiel allerdings in sich zusammen. Drei Bogeys und ein Doppelbogey spielte er innerhalb von fünf Löchern und liegt damit fünf Schläge über Par für den Tag.

22. Jul 2018, 14:05 Uhr

Patrick Reed rettet sein Par auf der Sieben, Rickie Fowler ist nicht ganz so glücklich und verliert einen Schlag. Der Amerikaner kommt nicht so richtig vom Fleck in diesem Finale. 

22. Jul 2018, 14:02 Uhr

Einen Schlag dahinter platziert sich der Engländer Eddie Pepperell mit drei Birdies auf den ersten sechs Löchern. Auf dem geteilten 14. Platz ist er momentan gleichauf mit Justin Rose. Das Finale der 147. Open Championship nimmt Fahrt auf.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback