Open Championship 2018 - Wer schnappt sich den begehrten Claret Jug?

22. Jul. 2018

Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jul 2018, 20:12 Uhr

22. Jul 2018, 19:34 Uhr

Tiger Woods beendet die Open Championship in den Top 10

Tiger Woods verschiebt den Birdie-Putt und muss sich mit dem Par begnügen. Mit einer Parrunde beendet er das Turnier, mit fünf Schlägen unter Par auf dem geteilten sechsten Platz. Allerdings hat er heute bewiesen: Tiger Woods in der Finalrunde eines Majors in alleiniger Führung ist keine Reminszenz vergangener Tage, sondern noch immer ausgesprochen realistisch.

22. Jul 2018, 19:32 Uhr

Lassen wir einmal kurz die letzten Wochen von Francesco Molinari Revue passieren: Sieg bei der BMW PGA Championship, Zweiter bei der Italian Open in seinem Heimatland, Sieg beim Quicken Loans National, geteilter Zweiter bei der John Deere Classic - und nun womöglich sein erste Majorsieg bei der Open Championship 2018 in Carnoustie.

22. Jul 2018, 19:29 Uhr

Auch Tiger Woods gönnt sich zum Abschluss womöglich noch ein Birdie. Molinari liegt allerdings ähnlich nah dran - dieser Putt könnte seinen Sieg dingfest machen.

22. Jul 2018, 19:28 Uhr

Xander Schauffele hat an der 15 eine realistische Birdie-Chance, die seinen Sieg besiegeln könnte, aber er misslingt, die Führung bleibt geteilt!

22. Jul 2018, 19:25 Uhr

Einige der Fans wissen sich nicht zu benehmen, schreien in den Schwung von Tiger Woods an der 18. Das Internet ist stocksauer:

22. Jul 2018, 19:18 Uhr

Jordan Spieth muss an der 15 einen Schlagverlust hinnehmen, der auch ihn vorerst aus dem wirklich engen Kampf um den Sieg herausnimmt. Tiger Woods, der an der 17 zum Par puttet, bräuchte mindestens ein Birdie, um sich überhaupt noch eine Chance zu erhalten - und das auch nur, wenn die Führenden noch Schläge einbüßen.

Dabei war es gerade noch so verflucht knapp:

22. Jul 2018, 19:11 Uhr

Tiger Woods greift auf den letzten Metern nochmal an:

22. Jul 2018, 19:09 Uhr

Playoff bei der Open Championship - wie funktioniert's?

An der Spitze der Open Championship herrscht ein dichtes Gedränge, womöglich wird sich das Turnier im Stechen entscheiden. Wie das funktioniert? Wir bereiten Sie vor:

22. Jul 2018, 19:06 Uhr

Ein Par zum Schluss - mit einer 70er Runde geht's für Rory McIlroy ins Clubhaus. Er bleibt also einen Schlag im Rückstand und muss hoffen, dass die Führenden doch noch Schläge einbüßen.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback