Open Championship 2018 - Wer schnappt sich den begehrten Claret Jug?

22. Jul. 2018

Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jul 2018, 20:12 Uhr

22. Jul 2018, 15:25 Uhr

Während Matt Kuchars Versuch, das Par zu retten, daneben geht, sein Flightpartner Rory McIlroy sich aber an die Platzvorgabe hält, machen sich Tiger Woods und Francesco Molinari bereit für den Abschlag. Im sonntäglichen Rot könnte es heute soweit sein - die Chance auf der 15. Major ist da.

22. Jul 2018, 15:21 Uhr

Falls Sie Lust bekommen haben, sich auch mal ein Golfturnier live anzusehen, haben Sie nächste Woche bei der Porsche European Open eine ideale Gelegenheit dafür. Bei uns können Sie Tickets für das gesamte Turnier gewinnen.

22. Jul 2018, 15:17 Uhr

So sieht es aus, wenn der Race-to-Dubai-Sieger ins Open-Finale startet: 

22. Jul 2018, 15:13 Uhr

Bernhard Langer kassiert auf der Back Nine noch ein Bogey. Für den Tag liegt er bei einem Schlag über Par, für das Turnier damit auf Even Par.

22. Jul 2018, 15:11 Uhr

Tommy Fleetwood startet direkt mit einem Birdie in das Finale der Open. Direkt im nächsten Flight folgen Rory McIlroy und Matt Kuchar, der im vergangenen Jahr mit Spieth um den Sieg kämpfte. 

22. Jul 2018, 15:02 Uhr

Die ersten Spieler bei fünf unter Par sind gestartet. Tommy Fleetwood und Zach Johnson sind auf der Jagd nach dem Claret Jug. Fleetwood auf jeden Fall weiß, wie man in Carnoustie tief schießt.

22. Jul 2018, 14:55 Uhr

Noch zwei Bogeys gesellten sich auf Sam Lockes Scorekarte dazu. Mit 78 Schlägen beendet er seine Open Championship 2018. Eines aber ist sicher: Er ist der beste Amateur dieses Majors und hat es mit 19 Jahren ins Finale der Open geschafft.

22. Jul 2018, 14:51 Uhr

Bernhard Langer hat seine Front Nine mit 36 Schlägen bewältigt. Bei insgesamt einem Schlag unter Par liegt er auf dem geteilten 32.Platz.

22. Jul 2018, 14:43 Uhr

Erik van Rooyen hatte nach der ersten Runde das Turnier angeführt und beginnt die letzte Runde, wie er die erste Runde begonnen hat: Mit zwei aufeinanderfolgenden Birdies. Prompt liegt er damit auf dem geteilten fünften Platz.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback