LIVETICKER Valderrama Masters - Martin Kaymer will endlich wieder siegen!

22. Oct. 2017

Beim Andalucia Valderrama Masters kämpfen Martin Kaymer und Co. um wichtige Punkte im Race to Dubai. (Foto: Getty)
Beim Andalucia Valderrama Masters kämpfen Martin Kaymer und Co. um wichtige Punkte im Race to Dubai. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Sergio Garcia -4 18 -12 66 71 68 67 272
2 Joost Luiten -5 18 -11 66 70 71 66 273
3 Daniel Brooks 0 18 -7 70 72 64 71 277
4 Jamie Donaldson 0 18 -5 73 67 68 71 279
5 Wade Ormsby -1 18 -4 73 70 67 70 280
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Oct 2017, 17:18 Uhr

21. Oct 2017, 14:35 Uhr

Martin Kaymer schafft es nicht sein Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Für heute liegt er nach acht gespielten Loch bereits drei über Par. Bernd Ritthammer erlaubt sich weiterhin keine Fehler und ist derzeit der beste Deutsche im Feld.

Sergio Garcia beginnt direkt stark und teilt sich nun die Spitze mit dem Niederländer Joost Luiten.

21. Oct 2017, 14:06 Uhr

Bernd Ritthammer spielt sein erstes Birdie an Loch 10. Vielleicht gelingt ihm nach der Birdiefreien Front Nine auf der Back Nine der Durchbruch. Martin Kaymer erholt sich nach seinem Ausrutscher an Loch 4 mit zwei Pars.

Der Gastgeber Sergio Garcia ist soeben auch gestartet, ob der 37-Jährige Joost Luiten gefährlich werden kann? 

21. Oct 2017, 13:51 Uhr

Andrew "Beef" Johnston startet gleich mit zwei Birdies in den Tag. Mal sehen ob er die Spitze attackieren kann.

21. Oct 2017, 13:49 Uhr

Bernd Ritthammer macht keine großen Sprünge und bleibt bei seinem soliden Par-Golf. Martin Kaymer hingegen fängt das erste mal an zu straucheln. Ausgerechnet ein Par 5 wird ihm zum Verhängnis und nach Bahn 4 liegt er nur noch +2 für das Turnier.

21. Oct 2017, 13:14 Uhr

Florian Fritsch und Alexander Knappe zurück im Clubhaus

Florian Fritsch und Alexander Knappe beenden ihren Arbeitstag für heute. Fritscht gelingt an seinem Vorletzten Loch nochmal ein Birdie, so dass er sich nun auf dem 43. Rang befindet. Mit seiner 70 ist sein Tagesergebnis gleich neun Schläge besser, als das seines Flightpartners Knappe. Dieser beendet seine Runde mit einem Double Bogey und liegt mit insgesamt +12 auf dem 65. Rang.   

Martin Kaymer und Bernd Ritthammer liegen derweil immer noch Par für die heutige Runde.

21. Oct 2017, 12:53 Uhr

Martin Kaymer macht sich bereit für die dritte Runde

Es ist soweit. Der letzte Deutsche im Bunde des Quartetts geht auf die Runde. Vielleicht gelingt es Martin Kaymer heute eine gute Runde hinzulegen und so auf der Zielgeraden der European Tour eine gute Platzierung einzunehmen.

Alexander Knappe und Florian Fritsch sind fast fertig mit ihrer Runde. Beide können nicht sonderlich überzeugen. Vor allem für Knappe läuft es alles andere als erfreulich. Zwei Bogeys hintereinander auf den letzten beiden gespielten Löchern. Bernd Ritthammer lässt nichts anbrennen und liegt nach drei Löchern immer noch Par für den Samstag.  

21. Oct 2017, 12:14 Uhr

Der beste deutsche Spieler des gestrigen Tages startet mit einem Par in den Moving Day des Valderrama Masters. Noch ein 68er Ergebenis würde Ritthammer deutlich nach vorne katapultieren.

Alexander Knappe gelingt es nicht, sich von den hinteren Rängen zu lösen und Florian Fritsch spielt weiter munter seine Pars. Insgesamt noch nicht viel Bewegung beim dritten Tag in Sotogrande.

21. Oct 2017, 11:53 Uhr

Bernd Ritthammer begibt sich auf die Runde

Bernd Ritthammer begibt sich so langsam in Richtung Tee 1. Er spielt heute zusammen mit dem Australier Wade Ormsby.

Bei Florian Fritsch und Alexander Knappe hat sich seit Loch 9 nicht mehr viel getan. Drei Pars in Folge und sie bleiben scoretechnisch auf dem gleichen Stand.

21. Oct 2017, 11:11 Uhr

Halbzeit beim ersten deutschen Flight auf der Runde. Nach neun gespielten Löchern befindet sich Florian Fritsch mit insgesamt +3 auf dem geteilten 46.Rang, Alexander Knappe liegt mit insgesamt +7 auf dem geteilten 63.Rang. Mal sehen, wie die Back Nine bei den beiden verläuft.

Der nächste deutsche Spieler der startet ist Bernd Ritthammer (11:55 Uhr). Gestern spielte er eine starke 68, ob er heute wohl daran anknüpfen kann?

21. Oct 2017, 10:48 Uhr

Florian Fritsch spielt weiterhin solide weiter und erlaubt sich keine Fehler. Für seinen Flightpartner und Landsmann Alexander Knappe ist erstmal keine Besserung in Sicht. Er befindet sich derweil immer noch auf dem letzten Platz mit einem Tagesscore von drei über Par.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback