Aktuell. Unabhängig. Nah.

Starbesetztes Teilnehmerfeld und buntes Programm bei der BMW International Open

Die BMW International Open 2019 geht mit einigen hochkarätigen Spielern in ihre 31. Auflage und bietet den Zuschauern ein volles Programm.

Die BMW International Open 2019 findet im Golfclub München Eichenried statt und wartet mit Top-Spielern und einem bunten Programm auf die Zuschauer. (Fotos: BMW Presse)
Die BMW International Open 2019 findet im Golfclub München Eichenried statt und wartet mit Top-Spielern und einem bunten Programm auf die Zuschauer. (Fotos: BMW Presse)

Vom 20. bis zum 23. Juni 2019 ist es so weit. Die BMW International Open geht in ihre 31. Auflage und trägt das European Tour Event im Golfclub München Eichenried aus. Neben spannenden vier Turniertagen wartet auf die Zuschauer ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem jeder voll auf seine Kosten kommt.

BMW International Open 2019 empfängt Golfstars

"Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, für die Zuschauer ein hochklassiges Spielerfeld mit einer spannenden Mischung zusammenzustellen," macht Florian Baumeister, Leiter Events und Sportmarketing von BMW Deutschland, deutlich.

BIO_Billboard

Neben den besten deutschen Golfspielern wie Martin Kaymer, Max Kieffer, Marcel Siem und den beiden PGA-Tour-Pros Alex Cejka und Stephan Jäger, treten auch etliche internationale Stars den Weg gen Süden an. So zählt der frischgebackene European-Tour-Sieger Bernd Wiesberger ebenso wie die Ryder-Cup-Helden Sergio Garcia, Alex Noren und Thorbjörn Olesen zum Aufgebot. Besonders Garcia geht mit voller Vorfreude in die BMW International Open 2019: Ich kann es kaum erwarten, in eine meiner absoluten Lieblingsstädte zurückzukommen“, sagt der Zweitplatzierte von 2017. „Ich freue mich auf die Fans in München und auf das Turnier.“

Vorjahressieger Matt Wallace möchte es sich nicht nehmen lassen, seinen Titel zu verteidigen und Lee Westwood, der das Turnier 2003 gewann, tritt erstmals nach 13 Jahren wieder an. Ein Neuling in diesem Jahr wird Jhonattan Vegas sein. Der Venzuelaner gewann bereits drei Turniere auf der PGA Tour und landete bei der diesjährigen Players Championship auf dem dritten Rang.

Tickets, Preise und eine besondere Aktion

Ein Besuch der Proberunden am Dienstag, sowie das Pro-Am am Mittwoch - vor dem eigentlichen Start der BMW International Open - sind kostenlos. Tageskarten für Donnerstag und Freitag kosten 15 Euro, das Wochenende schlägt mit 30 Euro pro Tag zu Buche. Für Kinder und Jugendliche unter 18 ist der Eintritt an allen Tagen des Turniers frei. Ein besonderes Schmankerl gibts für alle, die am Donnerstag, den 20. Juni (Fronleichnam), in Tracht (Lederhosen oder Dirndl) erscheinen. Sie bekommen ebenfalls freien Eintritt.

Buntes Rahmenprogramm bei der BMW International Open 2019

Am Mittwoch vor dem Turnierstart findet traditionell das Pro-Am Turnier statt. Dort werden zahlreiche Sportstars wie Ex-Skifahrer Felix Neureuther, Tennis-Ass Tommy Haas oder der ehemalige Eishockey Spieler Christian Erhoff dabei sein. Schauspieler Jan-Josef Liefers und Sänger Tim Bendzko versuchen sich ebenfalls im Golfclub München Eichenried. Am Abend zuvor wird Topmodel Lena Gercke bei der Tee-Off Night im Seehaus im Englischen Garten die Teams auslosen und der Kopf hinter dem europäischen Ryder-Cup-Erfolg - Thomas Björn - wird die Trophäe des Paris-Sieges präsentieren.

All diejenigen, die gerne Party machen, können am Freitag einen Blick in die Münchener Edel-Disko "P1" werfen. Dort findet die Players Party statt, die ab 22 Uhr öffentlich ist. Spannende Talks wird es jeden Tag in der Public Area auf dem Gelände geben. Moderator Markus Othmer empfängt dort spannende Gäste auf der Bühne (vor dem großen Scoreboard) und spricht mit ihnen.



Um die Anreise so einfach wie möglich zu halten, können SHARE NOW Kunden mit den Fahrzeugen von DriveNow oder car2go ohne Zusatzkosten auf reservierten Parkplätzen direkt am Gelände parken oder einen kostenlosen Bus-Shuttle nutzen. Dieser pendelt zwischen dem Golfclub und dem S-Bahnhof Ismaning.



Callaway Tour Bag Open Championship Special Edition gewinnen!

Während der Open Championship 2019 im Royal Portrush Golf Club haben Sie die Chance eines von zwei Callaway Tour Bags Open Championship Special Edition zu gewinnen! Machen Sie mit!

OGIO Standbag, Travelcover & Backpack testen!

Sie wollen Produkttester sein und das neue OGIO Equipment testen? Melden Sie sich jetzt an, um als Tester für ein OGIO Standbag, ein Travelcover und ein Backpack ausgewählt zu werden!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab