Wochenvorschau: Deutsches Quartett in Arabien auf der European Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wochenvorschau: Deutsches Quartett in Arabien auf der European Tour

Martin Kaymer in Florida auf der PGA Tour, Deutsches Quartett in Arabien und Bernhard Langer in Arizona. Die Wochenvorschau.

Die deutschen Spieler Maximilian Kieffer (links), Max Schmitt (Mitte links), Marcel Siem (Mitte rechts) und Bernd Ritthammer (rechts) gehen bei der Oman Open auf der European Tour an den Start. (Foto: Getty)
Die deutschen Spieler Maximilian Kieffer (links), Max Schmitt (Mitte links), Marcel Siem (Mitte rechts) und Bernd Ritthammer (rechts) gehen bei der Oman Open auf der European Tour an den Start. (Foto: Getty)

Die Profigolfer und -Golferinnen der verschiedenen Touren sind auch in dieser Woche wieder quer über den Globus verteilt. Während die PGA Tour und die PGA Champions Tour in den USA gastieren, sind die Pros der European Tour im asiatischen Arabien unterwegs. Zwar auch in Asien aber ganze 6,000 km entfernt in Singapore, gehen die Damen der LPGA Tour an Start. Auf der Südhalbkugel veranstaltet die Ladies European Tour ihr zweites Turnier in Australien.

PGA Tour: The Honda Classic

Bei der Honda Classic werden regelmäßig Zuschauerrekorde gebrochen, deswegen wurde der Zuschauerbereich auf mehr als 20.000 Quadratmeter vergrößert, um auch dieses Mal das Vorjahr zu überbieten. Mehr als 200.000 Zuschauer treibt es jährlich zum Champion-Course des PGA National in Palm Beach Gardens in Florida. Neben dem Zuschauerbereich wurde auch der Platz im Sommer 2018 von Jack Nicklaus und seiner Design-Firma überarbeitet, um den Spielern ein noch fordernderes Spielerlebnis zu bieten. Der 7,045 Yard lange Kurs gilt als einer der schwersten Plätze der Tour, man kann sich also auf ein spannendes Turnier freuen.

PGA Tour The Honda Classic
Platz PGA National (Champion), Palm Beach Gardens, Florida (USA)
Preisgeld 6,8 Mio. US-Dollar (ca. 6 Mio. Euro)
Titelverteidiger Justin Thomas
Headliner Brooks Koepka, Justin Thomas, Rickie Fowler, Sergio Garcia
Deutsche Starter Martin Kaymer, Stephan Jäger, Alex Cejka

European Tour: Oman Open

Auf der arabischen Halbinsel in Oman werden die Spieler der European Tour bei bis zu 30 Grad Celsius die Oman Open austragen. Der von Greg Norman designte Al Mouj Golf Championship Course liegt direkt an der Küste in der Hauptstadt Muscat, so werden die Spieler zur einen Seite den blauen Golf des Oman und zur anderen ein wunderschönes Bergpanorama geniessen dürfen. Joost Luiten, der letztjährige Gewinner, zeigte beim WGC-Event in Mexiko, dass er absolut bereit ist, seinen Titel zu verteidigen.

European Tour Oman Open
Platz Al Mouj Golf, Muscat, Oman (Asien)
Preisgeld 1,7 Mio. US-Dollar (ca. 1,54 Mio. Euro)
Titelverteidiger Joost Luiten
Headliner Chris Wood, Thomas Pieters
Deutschsprachige Starter Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Bernd Ritthammer, Max Schmitt

Bernd Wiesberger (AUT), Matthias Schwab (AUT)

PGA Tour Champions: Cologuard Classic

Auf der Champions Tour gehen die Senioren in Arizona auf dem Omni Tucson National an den Start. Der Catalina Course mit Par 73 wird mit seinen 7,238 Yards für viel Abwechslung und ein spannendes Turnier sorgen. Es ist das fünfte Mal, dass die Cologuard Classic als PGA-Champions-Tour-Event dort stattfinden. Bernhard Langer teet dort auf und wird versuchen, seinen zweiten Sieg in der Saison einzufahren.

PGA Tour Champions Cologuard Classic
Platz Omni Tucson National (Catalina Course), Tucson, Arizona (USA)
Preisgeld 1,7 Mio. US-Dollar (ca. 1,5 Mio. Euro)
Titelverteidiger Steve Stricker
Headliner Miguel Angel Jiménez, Jerry Kelly
Deutsche Starter Bernhard Langer

LPGA Tour: HSBC Women's World Championship

Für die Proetten der LPGA Tour steht das nächste HSBC-Event an. Zum elften Mal wird in Singapore im Sentosa Golf Club aufgeteet und auch in diesem Jahr kann man sich auf ein spannendes Turnier freuen. Im letzten Jahr gewann Michelle Wie mit einem Schlag Vorsprung auf ihre vier Verfolgerinnen. Gespielt wird, wie auch in den Jahren zuvor, der Tanjong Course, einer von zwei Kursen des Clubs.

LPGA Tour HSBC Women's World Championship
Platz Sentosa Golf Club (Tanjong Course), Singapore, Asien
Preisgeld 1,5 Mio. US-Dollar (ca. 1,32 Mio. Euro)
Titelverteidigerin Michelle Wie
Headliner Ariya Jutanugarn, Sung Hyun Park, Minjee Lee
Deutsche Starterinnen Sandra Gal, Caroline Masson

Ladies European Tour: ActewAGL Canberra Classic

Die dreiwöchige Reise der Ladies European Tour durch Australien setzt sich fort. Nach der Australian Ladies Classic im Osten geht es in den Süden des Kontinents, nach Canberra. Drei deutsche Golferinnen begeben sich auf diese Reise, die in der kommenden Woche mit einem weiteren Turnier in Canberra ihr Finale finden wird.

LET ActewAGL Canberra Classic
Platz Royal Canberra Golf Club, Canberra, Australien
Preisgeld 150.000 Australische Dollar (ca. 94.000 Euro)
Titelverteidigerin Jiyai Shin
Headliner Beth Allen, Florentyna Parker
Deutsche Starterinnen Karolin Lampert, Esther Henseleit, Laura Fünfstück



OGIO Standbag, Travelcover & Backpack testen!

Sie wollen Produkttester sein und das neue OGIO Equipment testen? Melden Sie sich jetzt an, um als Tester für ein OGIO Standbag, ein Travelcover und ein Backpack ausgewählt zu werden!

Die Allianz Greenfee - Wochen mit dem Golf Club St. Leon-Rot

Während der Allianz Greenfee-Wochen verlosen wir wöchentlich Tee-Time Gutscheine für einen Flight. Mitmachen ist ganz einfach, Sie müssen eine Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. Heute gibt es den Gutschein für den Golf Club St. Leon-Rot. Viel Erfolg!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab