Masters

US Masters 2024 – Stephan Jäger über Tag 1: „Der Wind war heftig“

11. Apr. 2024 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Stephan Jäger in der ersten Runde des US Masters 2024. (Foto: Getty)

Stephan Jäger in der ersten Runde des US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Gleich beim ersten Masters-Auftritt von Stephan Jäger muss der frisch gebackene PGA-Tour-Sieger mit einer wetterbedingten Verzögerung zurecht kommen. Davon ließ er sich jedoch scheinbar nicht aus der Ruhe bringen und bewältigt die erste Runde des US Masters 2024 souverän. Im kurzen Interview nach der Runde verrät er die Schwierigkeiten seines Tages.

Stephan Jäger über Runde 1 beim US Masters 2024: "Der Wind hat mich fertig gemacht"

Frage: Sie haben im Laufe des Tages alle möglichen Bedingungen erlebt. Rote Zahlen, schwarze Zahlen. Erzählen Sie uns ein wenig davon?

Stephan Jäger: Ich hatte das Gefühl, dass ich ziemlich gut gespielt habe. Die böigen Winde können einen ganz schön fertig machen.
Ich habe ein paar schlechte Schläge gemacht. In der Mitte der Runde habe ich ein paar schöne Up-and-Downs gemacht. Ein Bogey an der 11, was eigentlich ein Par ist.
Also, ich glaube, 15 war ein großer Schlag. Ich habe ein perfektes 6er-Eisen geschlagen. Schöner Drive und ein 6er-Eisen, von dem wir dachten, dass es mehr hilft als es war. Ich habe den Flug des Balls da geliebt.
Alles in allem bin ich also ziemlich zufrieden mit der Runde.

Frage: Gibt es Dinge, die Sie in den Trainingsrunden lernen konnten?

Stephan Jäger: Ich meine, ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass wir den Golfplatz ziemlich gut gespielt haben. Wissen Sie, es ist einfach so, dass der Wind immer wieder auffrischt, und man muss manchmal die richtige Böe erwischen.
Ich hätte vielleicht ein paar Putts mehr machen können. Ich hab ein paar lange Putts gelocht, die ich als gute Zweiputts empfunden habe.
Insgesamt bin ich, wie gesagt, ziemlich zufrieden.

Frage: Der Führende liegt bei 6; haben Sie heute ein solches Ergebnis für möglich gehalten?

Stephan Jäger: Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich an die Führenden gedacht, um ehrlich zu sein. Ich habe mir mehr Sorgen um meine Runde gemacht. Sie wissen ja, die besten Spieler der Welt, nicht wahr? Da erwartet man schon, dass jemand 4, 5 oder 6 Schläge schafft.
Wie ich schon sagte, wenn man die richtigen Böen erwischt und sich um die Par-5-Löcher kümmert, ist es machbar.

Das US Masters 2024 im Liveticker

Das US Masters 2024 im Liveticker

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback