Masters

US Masters 2024 Liveticker: Scottie Scheffler holt das zweite Grüne Jackett

15. Apr. 2024 in Augusta, Georgia, USA

Der Finaltag des US Masters 2024 im Liveticker. (Foto: Getty)

Der Finaltag des US Masters 2024 im Liveticker. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Scorekarten der Spieler können aus technischen Gründen nicht angezeigt werden.

# Nationalität Spieler Today Thru To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Scottie Scheffler -4 F -11 66 72 71 68 277
2 Ludvig Åberg -3 F -7 73 69 70 69 281
T3 Tommy Fleetwood -3 F -4 72 71 72 69 284
T3 Max Homa 1 F -4 67 71 73 73 284
T3 Collin Morikawa 2 F -4 71 70 69 74 284

Liveticker

Live

Es ist Masters Woche in Augusta. Das US Masters 2024 geht in den finalen Tag und Golffans auf der ganzen Welt erwarten mit Spannung einen womöglich neuen Major-Sieger. Im vergangenen Jahr setzte sich Jon Rahm gegen die starke Konkurrenz durch. Nach dem Moving Day steht Scottie Scheffler nun mit einem knappen Vorsprung vor seiner Konkurrent an der Spitze.

US Masters 2024: Der Finaltag im Liveticker

Für die Profispieler ist das Masters in Augusta ein wahres Prestige-Event und vielleicht der wichtigste der vier Golf Major-Titel. Der Turniersieger des US Masters Tournament erhält eine lebenslange Mitgliedschaft im Augusta National Golf Club und zusätzlich das typische Green Jacket, das ein Jahr getragen werden darf, bevor es zum Augusta National Golf Club zurückgeht und dort aufbewahrt wird. Außerdem darf der Turniersieger einen kleinen Pokal in Form des Augusta-Clubhauses mit nach Hause nehmen und auf die nun jedes Jahr eintreffende Einladung zum Champions Dinner sowie ein lebenslanges Startrecht freuen. Insgesamt 87 Spieler sind beim wichtigsten Turnier des Jahres angetreten, wobei 60 Spieler den Cut geschafft haben. Der Sieger des Majors darf sich über ein Preisgeld in Höhe von über drei Millionen Dollar freuen.

Von Aberg bis Zalatoris: Die M...

Das Turnier wurde von Bobby Jones 1934 ins Leben gerufen und wird seither jedes Jahr ausgetragen, einzig 1943-1945 fiel es wegen des Zweiten Weltkrieges aus. Im Jahr 2020 wurde es aufgrund der Corona-Pandemie in den November verschoben und fand damit als letztes Major des Jahres statt. Seit 2021 findet das Masters wieder - wie gewöhnlich - im April statt.

Alle Geschehnisse des US Masters LIVE verfolgen

Verpassen Sie nichts was in Augusta passiert und verfolgen Sie alle News und Ergebnisse im Liveticker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback