Masters

Spielt er beim US Masters 2022? – Tiger Woods gibt Update zur Teilnahme

03. Apr. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Wird Tiger Woods beim US Masters 2022 Grund zum Strahlen haben? (Foto: Getty)

Wird Tiger Woods beim US Masters 2022 Grund zum Strahlen haben? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die vergangenen Tage glichen einem spannenden Krimi: Wird es beim Masters 2022 das Comeback von Tiger Woods geben, ja oder nein? Hoffnungen wurden von einer vermeintlichen Turnierabsage vernichtet, um im Anschluss noch viel größer zurück zu kehren. Tiger Woods machte es wenige Tage vor der Masters-Woche noch einmal so richtig spannend. Jetzt meldete sich Tiger Woods bei Twitter und erklärte, dass er nach Augusta reisen wird.

US Masters: Entscheidung steht noch aus

"Ich werde heute nach Augusta fahren, um meine Vorbereitung und mein Training fortzusetzen", schrieb Tiger Woods am Sonntag beim Kurznachrichtendienst Twitter, aber: "Die Entscheidung, ob ich antrete, wird erst kurz vor dem Turnier fallen." Damit ist klar, dass der fünfmalige Masters-Sieger es tatsächlich versuchen will, beim 86. Masters anzutreten. Doch ob es der Gesundheitszustand des 46-Jährigen zulässt, ist der entscheidende Faktor.

Tagelanges Tiger-Tracking

Vor über einem Jahr verunglückte Tiger Woods bei einem Autounfall. Seither wusste niemand, ob er auf den Golfplatz zurück kehren wird. Wenige Tage vor der Masters-Woche keimte Hoffnung auf, Tiger könne seine Comeback beim ersten Major des Jahres 2022 geben. Trotz einer angeblichen Turnierabsage stand er weiterhin auf der Liste der teilnehmenden Golfer.

Schon bald kursierten zahlreiche Hinweise auf eine Teilnahme am Masters im Internet. Neben einer Aufnahme von Tiger, wie er auf seinem Heimatplatz The Medialist unter Turnierbedingungen trainierte, ließ eine weitere Entdeckung die Herzen höher schlagen: Tiger Woods' Privatjet flog geradewegs in Richtung Augusta und der 82-fache PGA-Tour-Sieger spielte eine Proberunde im Augusta National. Die Fans wussten nun: Die Möglichkeit, dass Tiger Woods sein Comeback nach über einem Jahr beim Masters 2022 geben wird, besteht noch!


Am Sonntag vor der Masters-Woche folgte endlich eine offizielle Meldung des Superstars: Tiger Woods wird zum 86. Masters anreisen und kurz vor Turnierbeginn schauen, ob ein Start möglich ist. Da das US Masters ein Einladungsturnier mit elitärem Feld ist, kann er es sich leisten, bis zum Schluss mit einer Zu- oder Absage zu warten, bevor vom 7. bis zum 10. April das prestigeträchtige Major ausgetragen wird.

Tiger Woods drohte das Karriereende

Um Tiger Woods und das Turniergeschehen war es in dem vergangenen Jahr still geworden. Am 23. Februar 2021 erlitt die Golflegende bei einem Autounfall schwere Verletzungen und drohte, sein rechtes Bein zu verlieren. Monatelang kämpfte sich Woods zurück in ein Leben ohne Rollstuhl und Krücken. Ob er jemals zurück auf den Golfplatz kehren würde, war unklar. Erste Hoffnungen auf ein Comeback gab es im Dezember 2021. Zehn Monate nach dem verheerenden Unfall schlug Woods gemeinsam mit seinem Sohn Charlie bei der PNC Championship ab.

Fraglich blieb dennoch, ob Tiger Woods jemals wieder ein vollwertiges PGA-Tour-Turnier spielen können wird. Seither gab es zahlreiche Spekulationen über das Comeback der Legende. Wann wird es sein? Wird Woods überhaupt auf die PGA Tour zurückkehren können? Bringt ihn sein unbändiger Ehrgeiz zurück auf die Golfturniere dieser Welt?

Einige Wochen vor dem ersten Major des Jahres 2022, dem Masters Tournament in Augusta, wurden enttäuschende Nachrichten laut: Woods schließe eine Rückkehr beim Masters 2022 aus. Mit dem Entschluss, ältester Masters-Sieger aller Zeiten werden zu wollen, werde er frühestens zum Masters 2023 zurückkehren. Kurz vor dem Masters 2022 folgte die Wende und Woods entschied sich, schon in diesem Jahr beim bekanntesten Golfturnier der Welt anzutreten wollen. Ob es wirklich klappt, werden wir in ein paar Tagen wissen.

Die Teilnehmer des Masters 202...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback