Tiger Woods

Tiger Woods nach schwerem Autounfall im Krankenhaus

23. Feb. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods nach einem Autounfall im Krankenhaus. (Foto: Getty / Twitter.com/@46Sports)

Tiger Woods nach einem Autounfall im Krankenhaus. (Foto: Getty / Twitter.com/@46Sports)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods wurde am Dienstag nach einem Autounfall in Los Angeles in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Agent, Mark Steinberg, berichtet gegenüber Golf Digest, Woods habe multiple Beinverletzungen erlitten und musste operiert werden. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, sagt Lieutenant Michael White des LA Sheriff Department und Woods soll ansprechbar und in der Lage gewesen sein, am Unfallort mit den Einsatzkräften zu kommunizieren, so ein Bericht des Golf Channels. Die Ursache für den Unfall ist noch ungeklärt.

Tiger Woods nach Autounfall im Krankenhaus

Laut eines Tweets des LA County Sheriff Departments wurden Einsatzkräfte Dienstagmorgen (Ortszeit) zu einem Unfall mit einem einzelnen Waagen gerufen, der sich überschlagen habe. Das Auto habe großen Schaden genommen und der als Tiger Woods identifizierte Insasse musste aus dem Auto geschnitten und über die Windschutzscheibe rausgeholt werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Bilder aus einem Nachrichten-Hubschraubern zeigen den zerstörten Wagen.

CNN zitiert einen Sprecher des Los Angeles County, dem zufolge Tigers Verletzungen "moderat bis kritisch" seinen. Woods war der einzige Passagier des Wagens, ein weiteres Auto war an dem Unfall nicht beteiligt.

Die bekannten Details über den Unfall

Das Auto wurde mehrere 100 Fuß von der Mitte der Straße entfernt auf der Seite liegend gefunden. Auf der Straße waren keine Brems- oder Reifenspuren sichtbar, was darauf hindeute, dass der erste Kontakt des Wagens mit einer Abtrennung in der Mitte der Straße geschah, was wiederum auf eine erhöhte Geschwindigkeit hindeuten könnte. Der genaue Grund für den Unfall ist jedoch noch nicht bekannt. Eine Untersuchung kann Tage oder auch Wochen dauern, hieß es in einer Pressekonferenz des Sheriff Departments und der Feuerwehr.

Tiger Woods soll bei Bewusstsein gewesen sein, als die Einsatzkräfte ihn aus dem Auto holten. Die Einsatzkräfte konnten am Unfallort keine offensichtlichen Hinweise auf eine Beeinträchtigung des Fahrers feststellen. Die Straße führt bergab und um Kurven, Unfälle seien an dieser Stelle nicht ungewöhnlich.

Carlos Gonzalez, der Sheriff, der zuerst am Einsatzort war, berichtete, dass er mit dem Unfallopfer sprach. "Ich habe ihn nach seinem Namen gefragt und er hat gesagt 'Tiger', da habe ich ihn direkt erkannt", sagte Gonzales. Woods sei bei klarem Verstand gewesen und stabil, sodass Gonzales die Entscheidung traf, auf die Feuerwehr zu warten, um ihn aus dem Auto zu befreien und Woods währenddessen zu beruhigen. Woods sei angeschnallt gewesen, was ihm angesichts der Schwere des Unfalls womöglich das Leben gerettet haben könnte, fuhr der Gonzales fort.

Tiger Woods war für Videodreh in Kalifornien

Woods hielt sich für einen Videodreh für Golf Digest und GOLFTV in Kalifornien auf. Laut Bildern in den sozialen Medien war Woods am Montag im Rolling Hills Country Club, konnte sich aber immer noch nicht gut genug bewegen, um Bälle zu schlagen. Es wird vermutet, dass er auf dem Weg zum zweiten Drehtag war, der für Dienstag angesetzt war.

Erst am Wochenende, als er als Gastgeber des Genesis Invitational fungierte, hatte Woods die Hoffnung geäußert, nach seiner Rücken-OP im Dezember möglicherweise bis zum Masters im April wieder fit zu sein.

Tiger Woods' Verletzungsgeschi...

Justin Thomas, der sich auf das WGC in Florida vorbereitet, sagte, sichtlich erschüttert: "Mir ist richtig schlecht. Es schmerzt, einen meiner besten Freunde in so einem Unfall zu sehen. Ich hoffe es geht ihm gut. Ich mache mir vor allem um seine Kinder Sorgen. Denen geht es gerade bestimmt nicht gut."

PGA Tour Commissioner Jay Monahan ließ in einem Statement verlauten: "Im Namen der PGA Tour und unserer Spieler, schließen wir Tiger in unsere Gebete ein und bieten ihm unsere vollste Unterstützung bei seiner Genesung."

Wie geht es jetzt mit der Karriere von Tiger Woods weiter? Wird er sich von den Verletzungen erholen und erneut zum Profigolf zurückkehren können? Golf Post im Gespräch mit einem Physiotherapeuten und Spekulationen aus der Golfwelt:

Tiger Woods übt fleißig mit se...

Harrington: Tiger Woods wird gefährlich für Team Europa

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback