Masters

US Masters 2022: Nach nur vier Löchern – Matthew Wolff zerstört seinen Schläger

07. Apr. 2022 von David Wellenbrock in Augusta, Georgia (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Matthew Wolff und das Masters - eine ganz eigene Geschichte. Bei seiner dritten Teilnahme am prestigeträchtige Major im Augusta National Golf Club läuft es mal wieder nicht nach Plan für den jungen Amerikaner. Der 22-Jährige zerstört schon nach vier Löchern des US Masters 2022 seinen Schläger.

Das US Masters 2022 im Liveticker

Das US Masters 2022 im Liveticker

Matthew Wolff startet desaströs ins US Masters 2022

Wolff war dabei schon mit Doppelbogey in das Turnier gestartet, nachdem er an der Kante des Fairwaybunkers hängengeblieben war, erst mit dem dritten Schlag aufs Grün kam und aus langer Distanz mit einem Dreiputt lochen konnte. Auch am folgenden Loch notierte der einmalige Sieger auf der PGA Tour eine 6 auf seiner Scorekarte - diesmal zum Bogey. Nach weiterem Schlagverlust lag Matthew Wolff nach drei Löchern des US Masters 2022 schon vier-über-Par. Als dann der Abschlag an Loch 4, einem Par-3, im Grünbunker landete, ließ Wolff etwas Dampf ab - der Schläger musste dran glauben.


Zumindest für einige Löcher half die Maßnahme offensichtlich, denn dem Amerikaner gelang der Par-Save aus dem Sand und es folgten drei Pars. Doch im weiteren Verlauf der Runde kam es noch dicker für Wolff. Sechs weitere Bogeys sammelte der dreimalige Masters-Teilnehmer und konnte nur zwei Birdies im Augusta National erzielen. Mit neun Schlägen über Par rangiert Wolff am Ende des Leaderboards.

Wolff und das Masters - es ist kompliziert

Für Wolff setzt sich damit die Reihe frustrierender Auftritte im Augusta National fort. Bei seiner ersten Teilnahme beim November-Masters 2020 hatte er den Cut verpasst, im vergangenen Jahr wurde Wolff nach der zweiten Runde disqualifiziert. Grund: Der damals 21-Jährige hatte an Loch 17 ein falsches Ergebnis eingetragen und wurde deshalb vom Turnier ausgeschlossen. Nun droht der 45. der Weltrangliste nach einer neun-über-Runde erneut den Cut zu verpassen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback