Masters

US Masters 2021: Matthew Wolff wegen falschem Ergebnis disqualifiziert

10. Apr. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Matthew Wolff wurde beim US Masters 2021 disqualifiziert. (Foto: Getty)

Matthew Wolff wurde beim US Masters 2021 disqualifiziert. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Matthew Wolff machte im letzten Jahr durch überragende Ergebnisse auf sich aufmerksam, doch auch durch Negativ-Schlagzeilen und bizarre Situationen hört man von dem 21-Jährigen Neuling, der allein in diesem Jahr bei zwei Turnieren verfrüht ausschied.
Bei seinem zweiten Start bei einem US Masters wollte er groß abliefern, nachdem er 2020 den Cut verpasste. Schon in Runde eins lief es nicht überragend für den jungen Amerikaner und nach Runde zwei lag er bei zwölf-über-Par und würde den Cut verpassen, doch es kam noch schlimmer.

US Masters 2021: Falsches Ergebnis an Loch 17

Wolff gab nach seiner zweiten Runde eine unterschriebene Scorekarte ab, auf der - laut einem Statement des Turniers - ein falsches Ergebnis des 17. Lochs verzeichnet war.

Die Turnierleitung des US Masters 2021 disqualifizierte ihn daraufhin und bezog sich auf Regel 3.3b (3). Diese Regel besagt, dass wenn ein Spieler für ein Loch das falsche Ergebnis einreicht und dieses Ergebnis niedriger, als der tatsächliche Score ist, dieser Spieler umgehend disqualifiziert wird. Bei Matthew Wolff war dies der Fall, es ist jedoch nicht bekannt um wie viel sich der eingetragene Score von der tatsächlichen Schlagzahl unterscheidet.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

Zwölf Dinge, die man beim Mast...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback