Masters

US Masters 2022: Billy Horschel rastet wieder aus

09. Apr. 2022 von Elena Reiter

Billy Horschel rastet beim US Masters 2022 erneut aus. (Foto: Getty)

Billy Horschel rastet beim US Masters 2022 erneut aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits vor einem Jahr machte Billy Horschel Schlagzeilen, als er in einem Wutanfall sein Bag in der vierten Runde des US Masters 2021 demolierte. Es folgte eine offizielle Entschuldigung bei den Veranstaltern und dem Augusta National Golf Club. Doch auch in diesem Jahr kann Horschel sein Temperament beim US Masters 2022 nicht kontrollieren und sorgt mit seinem Verhalten für aufsehen.

Frustrierter Horschel wirft mit Schlägern

In diesem Jahr muss nicht das Bag des Amerikaners herhalten, sondern sein Schläger. Nach einem weiteren verunglückten Schlag in seiner dritten Runde wirft Horschel das Spielgerät von sich. Der Eisenschlag auf der ersten Bahn der Amen Corner (Bahn 11) misslang ihm und landete im Wasser. Anschließend warf Horschel, in einem Anflug von Wut über den Strafschlag, den Schläger von sich.
Erst im letzten Jahr entschuldigte er sich auf dem Sozialen Netzwerk Twitter für sein Verhalten auf dem Golfplatz:
"Ich bin und war schon immer ein feuriger Wettkämpfer. Leider läuft das Feuer in mir manchmal heiß, wenn ich nicht das Beste aus meinem Spiel heraushole. Das führt zu einigen Fällen, in denen mein Verhalten nicht das ist, was ich zeigen möchte, besonders als Vorbild für die jüngere Generation", beteuerte Billy Horschel auf Twitter.

"Ich entschuldige mich bei Augusta National, den Mitgliedern des Clubs und den Zuschauern für jegliches Verhalten, das die Grenze überschritten haben könnte.

Im Internet erntet er nun für seinen erneuten Ausraster prompt die ersten Kommentare:

Bereits zuvor lief es durchwachsen für Horschel. Er startete mit einem Bogey auf Bahn 1, konnte danach allerdings auch ein paar Birdies verzeichnen. Nach seinem Ausraster auf der elften Bahn schien er sich jedoch nicht mehr fangen zu können. Es folgte ein Birdie auf Bahn 12, doch danach blieb es bei vier Bogeys und einem Doppelbogey zum Abschluss der Runde.

Das US Masters 2022 im Liveticker

Das US Masters 2022 im Liveticker

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback