Masters

US Masters 2021: Ist das die dümmste Aktion der Turniergeschichte?

10. Apr. 2021 von Tim Dettmar in Augusta, Georgia (USA)

Si Woo Kim sorgte für eine der dümmsten Aktionen in der Masters-Geschichte. (Foto: getty)

Si Woo Kim sorgte für eine der dümmsten Aktionen in der Masters-Geschichte. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eine Runde auf dem Golfkurs kann durchaus mal frustrierend sein. Das musste auch Si Woo Kim am zweiten Tag des US Masters 2021 erfahren. Sein Umgang mit den Emotionen hätte jedoch nicht schlechter sein können. Am Ende bleibt ein zerstörter Putter und ein kurioser Anblick beim Birdie-Puttversuch.

US Masters 2021: Bogey sorgt für verspätete Frustration

Si Woo Kim spielte seine ersten 32 Löcher vier Schläge unter Par und war damit nur drei Schläge hinter dem Führenden Justin Rose. Eigentlich gab es keinen Grund für große Frustrationen. An Bahn 14 verpasste Kim einen Putt über 1,5 Meter zum Par unterzubringen und musste sein erstes Bogey des Turniers notieren. Seine Frustrationen über diese ärgerliche Situation ließ er jedoch erst eine Bahn später heraus. Auf der 15 (Par-5) näherte sich Kim mit seinen ersten beiden Schlägen gut an und chippte den Ball mit seinem dritten Schlag aufs Grün. Der 5-Meter-Putt zum Birdie wäre machbar gewesen. Die perfekte Antwort auf das Bogey am Loch zuvor. Doch es kam anders.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

Si Woo Kim zerstört seinen Putter

Denn vor seinem Birdie-Puttversuch lässt der Südkoreaner seinen Emotionen freien Lauf. Er schlägt mit seinem Putter auf den Boden. Dieser bricht und kann an diesem Tag nicht mehr genutzt werden. Somit musste Kim kreativ werden und erzeugte ein kurioses Bild. Für den Puttversuch nutzte er nämlich sein 3er-Holz. Sein Schlag war gar nicht so schlecht. Am Ende fehlen knapp 28 Zentimeter zum Birdie. Ob der Versuch mit einem Putter den Weg ins Loch gefunden hätte, ist natürlich reine Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit wäre jedoch deutlich höher gewesen. Glücklicherweise darf Kim seinen Putter vor der Runde am Samstag wechseln.

Kurios: Verpatzter Handschlag zum Abschluss des Tages

Eine zweite kuriose Situation ereignete sich nach der Runde. Kim spielte in einem Flight mit dem Südafrikaner Charl Schwartzel. Wie es nach dem Ende der Runde üblich ist, geben sich die Flight-Partner die Hand und kehren ins Clubhaus zurück. Es war jedoch einfach nicht der Tag des Si Woo Kim. Den kuriosen Handschlag kann man dank eines Twitter-Users sogar in Slow Motion bestaunen.

Zwölf Dinge, die man beim Mast...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback