Masters

US Masters 2021: Bernhard Langer scheitert am Cut

10. Apr. 2021 von Florian Weber in Augusta, Georgia (USA)

Bitterer zweiter Tag für Bernhard Langer: Der Deutsche scheidet beim US Masters 2021 frühzeitig aus. (Foto: Getty)

Bitterer zweiter Tag für Bernhard Langer: Der Deutsche scheidet beim US Masters 2021 frühzeitig aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die rund 12.000 Patrons im Augusta National Golf Club erlebten auch am zweiten Tag des US Masters 2021 wieder golferische Vielfalt. Kunstschläge, fabelhafte Aufholjagden, ein zerstörter Putter und strauchelende Stars sorgten für Staunen. Einer der großen Namen, den der Augusta National in der zweiten Runde in die Knie zwang, war der einzige deutsche Starter: Bernhard Langer. Der 63-Jährige kann seinen Rekord aus dem letzten Jahr, der älteste Spieler zu sein, der jemals einen Masters-Cut überstehen konnte, nicht ausbauen und verabschiedet sich vorzeitig vom US Masters 2021.

US Masters 2021: Bernhard Langer scheitert am Cut

An diesen Tag wird sich Bernhard Langer wohl nicht gerne zurückerinnern, obwohl, so erzählte er am ersten Turniertag, er jede Runde im Augusta National als Privileg empfindet. Der Altmeister streute außergewöhnlich viel - gleich auf der ersten Bahn säbelte er seinen Ball duzende Meter über das Grün hinaus, auf Bahn 11 landete sein Ball im Wasser - und verpasste die wenigen guten Puttgelegenheiten die er hatte. Auf Bahn 8 zeigte Langer zwar, was ihn beim Masters über Jahrzehnte auszeichnete, als er den Ball mit drei Schlägen bis auf wenige Zentimeter an den Stock des Par-5's bugsierte - routiniert, gelassen, ohne jugendliche Spektakelfantasien - und zum Birdie einlochte, doch davon war am zweiten Tag zu wenig in seinem Spiel zu erkennen. Bogey um Bogey, sechs notierte er insgesamt, rutschte er auf dem Leaderboard nach unten, bis die Cutlinie in unerreichbare Nähe rückte.

Neben der deutschen Legende strauchelten weitere Stars am zweiten Tag. Dustin Johnson, Rory McIlroy, Brooks Koepka und Lee Westwood sind nur einige, die am Wochenende nicht mehr durch den Augusta National streifen werden.

Jordan Spieth, Tony Finau und Justin Thomas blasen zur Jagd

Am anderen Ende des Leaderboards war ebenfalls eine Menge los. Justin Rose, der am ersten Tag noch der Konkurrenz enteilte, verteidigte seine Führung zwar, kann sie aber nicht ausbauen und spürt den Atem zahlreicher Verfolger. Tony Finau spielte sich von zwei über Par auf vier unter, Justin Thomas von Even Par auf vier unter und Jordan Spieth von eins unter Par gar auf fünf unter. Damit sind diese drei die bekanntesten Namen einer zehnköpfigen Verfolgergruppe, die drei oder weniger Schläge hinter Justin Rose liegt. Bernd Wiesberger gehört ebenfalls dazu.

Auf die Frage, ob er nach dem zweiten Tag bereits aufs Leaderboard blickt, entgegnete Spieth: "Nicht viel. Das bringt nicht wirklich etwas, vor allem, weil morgen ein ziemlich unbeständiger Tag sein wird. Wir haben vorhergesagte Winde von 10 bis 20 Meilen pro Stunde. Das wird hart." Ein spannender und mitunter turbulenter Moving Day liegt vor uns.

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker

US Masters 2021: Die besten Sp...

Kurios: Si Woo Kim zerstört seinen Putter

Si Woo Kim verlor nach einem Dreiputt auf der 14. Bahn die Nerven und drosch seinen Putter auf das Grün. Der Putter zerbrach und Kim musste auf den letzten vier Bahnen seiner Runde mit einem Holz putten. Erfolgreich, denn der Südkoreaner vermied auf diesen Löchern Dreiputts und beendete allesamt mit Par.


Lange Gesichter, bunte Hosen u...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback