Masters

US Masters 2021: Bernd Wiesberger spielt auf, Justin Rose verteidigt Führung

09. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Augusta, Georgia (USA)

Bernd Wiesberger zieht eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Justin Rose bleibt an der Spitze (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger zieht eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Justin Rose bleibt an der Spitze (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernd Wiesberger geht nach seiner zweiten Runde mit einer fulminanten 66er Runde ins Clubhaus. Darüber hinaus haben Justin Thomas, Cameron Smith und weitere Stars eine Aufholjagd gestartet.

US Masters 2021: Bernd Wiesberger spielt auf

Der beste Golfer Österreichs macht am zweiten Tag des US Masters ordentlich auf sich aufmerksam. So startete er seine Runde im Augusta National Golf Club direkt mit drei aufeinander folgenden Birdies. Doch Wiesberger wollte mehr. Und er konnte mehr. Bis zum zehnten Loch erspielte er abermals drei Birdies und übernahm sogar zeitweise die geteilte Führung.

In der berühmten Amen Corner angekommen, musste er jedoch nach einem Bunkerschlag auf Loch zwölf ein Bogey in Kauf nehmen, da sein Par-Putt das Loch nur um Haaresbreite verfehlte. Durch ein weiteres Birdie auf Loch 15 stand am Ende die 66. Übrigens, zum ersten Mal seit 22 Runden beim Masters spielte Wiesberger eine Runde unter 70 Schlägen. Derzeit liegt er auf dem geteilten dritten Platz.

Auch Marc Leishman beeindruckte mit einer Runde von fünf Schlägen unter Par, die ihm momentan den zweiten Platz sichert.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

Justin Rose festigt Führung

Trotz einer eher durchwachsenen Runde festigt Justin Rose seine Position an der Leaderboardspitze. Dabei gab er gleich drei Schläge auf den Front Nine ab. Ab Loch 13 drehte er seinen Trend jedoch wieder zum Positiven. Aus rund 13 Metern verpasste er ein Eagle nur knapp, das Birdie war demnach nur Formsache. Mit unverändertem Score verließ er das letzte Grün. Doch wird er seinen Abstand aufrecht erhalten können? Knapp hinter ihm folgen Cameron Smith, Tony Finau und Justin Thomas, die allesamt eine beeindruckende Aufholjagd gestartet haben. Verfolgen Sie den weiteren Verlauf der zweiten Runde in unserem Liveticker:

Das US Masters 2021 im Liveticker

Das US Masters 2021 im Liveticker


US Masters 2021: Bernd Wiesber...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback