Profisport Herren

Bernhard Langer verliert im Stechen, Stephan Jäger wird Fünfter

24. Aug. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Bernhard Langer (li.) und Stephan Jäger in Aktion. (Foto: Getty)

Bernhard Langer (li.) und Stephan Jäger in Aktion. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Augen waren am Wochenende vor allem auf Sophia Popov und ihren ersten Majortriumph gerichtet. Aber auch zwei andere Deutsche konnten für Aufsehen sorgen. Bernhard Langer verpasste den Sieg auf der PGA Tour Champions denkbar knapp im Stechen. Stephan Jäger konnte mit einer super Abschlussrunde ganz nah an die Spitze der Nationwide Children's Hospital Championship kommen und beendet das Turnier auf dem geteilten fünften Platz.

PGA Tour Champions: Bernhard Langer im Stechen

Auf der Champions Tour geht es derweil Schlag auf Schlag. Zwei Turniere der Charles Schwab Series innerhalb von ein paar Tagen - während Phil Mickelson heute sein Debüt auf der Senioren Tour gibt, ging es für Bernhard Langer und Co. in der Nacht auf Samstag ins Playoff. Langer lag wie Glen Day, Kenny Perry und Shane Bertsch nach 54 Löchern bei 13 unter Par. Es ging also wieder auf die erste Bahn, dem 528 m Par-5. Ab dann waren Day, Perry und leider auch Langer nur noch Statisten. Bertsch drosch seine Annäherung aus dem Rough mit glücklichem Bounce sechs Meter an den Stock und versenkte den Putt zum Eagle und dem Sieg.

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger mit Top-Ergebnis

Die Korn Ferry Tour machte in Columbus, Ohio Station. Bei der Nationwide Children's Hospital Championship landete der Münchner Stephan Jäger auf dem starken fünften Platz. Er konnte zwar Curtis Luck nicht den Sieg wegschnappen, mit seiner 66er Finalrunde spielte er aber die beste Runde des Sonntags und lag am Ende nur zwei Schläge hinter dem Sieger. Jäger ist zurzeit in Topform: Erst letzte Woche triumphierte er bei der Albertsons Boise Open, als ihm sein fünfter Titel auf der Korn Ferry Tour gelang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback