Profisport Herren

Phil Mickelson vor Debüt auf der Senioren Tour

22. Aug. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Mischt die Senioren Tour auf: Phil Mickelson. (Foto: Getty)

Mischt die Senioren Tour auf: Phil Mickelson. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

50 Jahre und zwei Monate jung ist Phil Mickelson. Aber damit alt genug, um bei den Senioren auf der PGA Tour Champions zu starten. Gesagt, getan. Nachdem er bei der Northern Trust gerade erst den Cut verpasst hat, wird  "Lefty" ab Montag bei der Charles Schwab Series in Ridgedale, Missouri abschlagen.

Phil Mickelson will Golf spielen

Mickelsons frühes Aus beim ersten Playoff-Turnier heißt auch: keine Spielpraxis. Denn der 50-Jährige fiel nun aus den Top-70 des FedExCup Rankings und nur die besten 70 Spieler dürfen bei der BMW Championship am kommenden Wochenende dabei sein. Dort wäre er zwar gerne dabei gewesen, freut sich aber auf seinen ersten Start auf der Champions Tour.

Die US Open im Blick

Phil Mickelson möchte mit der Teilnahme vor allem noch einmal sein Spiel für die US Open schärfen. Dass er sich zurzeit gut fühlt, ist die halbe Miete - seine 74er Auftaktrunde bei der Northern Trust kostete ihm jedoch die Teilnahme am Wochenende. Etwas Arbeit ist also noch.

Phils Debüt auf der Senioren Tour heißt aber nicht, dass er ab sofort nur noch dort abschlagen wird. Er sagte immer wieder, dass er auf der PGA Tour spielt, solange er konkurrenzfähig ist. Einen ständigen Wechsel schließt er auch aus: "Um erfolgreich zu sein, muss man sich auf eine Tour konzentrieren. Ich sehe mich nicht als derjenige, der dauernd hin und her springt."

Und was können wir von Mickelson auf der PGA Tour Champions erwarten? Vermutlich einiges. Viele altgediente Profis, die in ihren 40ern auf hohem Niveau gespielt haben, können direkt daran anknüpfen. Jüngstes Beispiel ist Jim Furyk, der erst vor kurzem die Ally Challenge gewann.

US Open - Die "offene Amerikan...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback