Profisport Herren

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger triumphiert bei der Albertsons Boise Open

17. Aug. 2020 von Lukas Matern in Boise, USA

Stephan Jäger posiert mit seiner Frau Shelby zum Siegerfoto. (Foto: Getty)

Stephan Jäger posiert mit seiner Frau Shelby zum Siegerfoto. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Stephan Jäger sichert sich mit der Albertsons Boise Open im Hillcrest Country Club seinen fünften Titel auf der Korn Ferry Tour. Damit ist der 31-jährige gebürtige Münchner einer der erfolgreichsten 13 Spieler, die fünf oder mehr Siege auf der zweiten amerikanischen Golf-Tour eingefahren haben. Zwei Titel fehlen dem Wahlamerikaner noch auf Jason Gore, der aktuell mit sieben Siegen den Platz an der Sonne inne hat.

Stephan Jäger: Ich fühle mich wohl, wenn ich mich unwohl fühle!"

Am Finaltag reichte dem 31-jährigen Stephan Jäger (-22) eine 68er-Runde auf dem Par 71-Kurs, um sich seinen fünften Titel auf der Korn Ferry Tour zu sichern. Vorangegangen sind dabei zuvor Runden von 65, 64 und 65. Eine nahezu fehlerlose Runde mit einem Eagle, zwei Birdies und dem dritten Bogey im seinem gesamten Turnier sollten dabei den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Am Ende gewinnt der deutsche mit zwei Schlägen Vorsprung vor den Amerikanern Dan McCarthy und Brandon Wu (beide -20).

"Ich fühle mich wohl, wenn ich mich unwohl fühle", gab Jaeger nach dem Sieg zu Protokoll und fügte an: "Ich fühle mich nur dann unbehaglich, wenn ich in Führung liege. Mein Ziel ist es jedes Mal, wenn ich spiele, das Golfturnier zu gewinnen. Es war eine kleine Dürreperiode, natürlich war ich letztes Jahr auf der PGA Tour und ich möchte auch so ein Turnier gewinnen, aber dieses Jahr bin ich auf der Korn-Ferry-Tour, also werde ich versuchen, bis nächsten August so viele wie möglich zu gewinnen."

Stephan Jäger mit guten Chancen auf die U.S. Open?

Mit dem Sieg springt Stephan Jäger auch im aktuellen Klassement an die Spitze und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme bei der U.S. Open machen. Die besten fünf Spieler der Korn Ferry Tour-Rangliste erhalten einen Startplatz für das prestigeträchtige Major. Auch wenn natürlich noch nichts entschieden ist, führt aktuell an einem Jäger in dieser Verfassung kein Weg vorbei.

"Es wäre großartig, bei den U.S. Open zu spielen, weil ich Jason Gore sehen und versuchen könnte, seinen Rekord zu brechen", äußert sich Jäger schmunzelnd. "Ich komme dich holen, Jason! Es wäre toll, bei den U.S. Open zu spielen, aber nach diesem Sieg ist es irgendwie das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Ich muss auf dieser Tour gut spielen, um das zu erreichen, was ich erreichen will, nämlich wieder auf die PGA Tour zu kommen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback