PGA Championship

PGA Championship 2023: Der Liveticker vom zweiten Tag zum Nachlesen

20. Mai. 2023 von Elena Reiter in Rochester, New York (USA)

Scottie Scheffler am zweiten Tag der PGA Championship 2023. (Foto: Getty)

Scottie Scheffler am zweiten Tag der PGA Championship 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag der PGA Championship stand Runde 1 in nichts nach. Ohne Frost-Verzögerung ging es diesmal auf die Runde und die Stars der Touren begeisterten erneut mit einem spannenden Kampf um den zweiten Major-Titel des Jahres. Allen voran Scottie Scheffler mit der zweiten guten Runde des Turniers. Auch Sepp Straka und Stephan Jäger können auch eine solide Runde blicken und mit neuem Schwung in den Moving Day starten.  Alles Wichtige der zweiten Runde gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung:

20. May 2023, 02:36 Uhr

20. May 2023, 02:36 Uhr

Der zweite Tag ist beendet. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Freitags-Runde.


19. May 2023, 22:54 Uhr

Alle Scores im Leaderboard

Schafft Yannik Paul doch noch den Sprung ins Wochenende und wer geht als Führender in den Moving Day? Verfolgen Sie die letzten Stunden der zweiten Runde im Leaderboard.

19. May 2023, 22:38 Uhr

Corey Conners baut den Vorsprung aus

Nach einem Birdie auf Bahn 2 erhöht der Kanadier auf -6. Bleibt Scottie Scheffler dran?

19. May 2023, 22:27 Uhr

Weiteres Bogey für Paul

Auf Bahn 7 muss Paul den nächsten Rückschlag hinnehmen. Bereits sein Abschlag landet im rechten Rough und in der Folge reicht es nur noch zum Bogey. Er fällt zurück auf +7.

19. May 2023, 22:25 Uhr

Birdie für Koepka

Nach dieser sehenswerten Annäherung gelingt Brooks Koepka am ersten Loch der Back Nine ein Birdie. Zuvor spielte er neunmal Par.

19. May 2023, 22:24 Uhr

McIlroy beendet die Front Nine mit einem Birdie

Am neunten Loch des Tages gelingt dem Nordiren der erste Schlaggewinn. Er stellt auf +2 und geht mit Rückenwind auf die Back Nine.

19. May 2023, 22:05 Uhr

Paul zurück bei +6

Nach einem Bogey an der 6 fällt Paul im Leaderboard wieder zurück. Er bleibt jedoch bei Even Par für den Tag.

19. May 2023, 21:51 Uhr

Keegan Bradley klopft oben an

Der US-Amerikaner steht nach vier Löchern bereits bei zwei unter Par und schiebt sich im Leaderboard auf den geteilten zweiten Rang vor.

19. May 2023, 21:35 Uhr

Bogey auch für McIlroy und DeChambeau

Während McIlroy seinen Ball auf Bahn 6 ins Wasser bugsiert und in der Folge immerhin das Bogey rettet, muss DeChambeau am dritten Loch einen Dreiputt hinnehmen und fällt im Leaderboard einen Platz zurück.

19. May 2023, 21:31 Uhr

Erstes Bogey für Scottie Scheffler

Auf Bahn 7 muss der Texaner seinen ersten Schlagverlust im Turnier hinnehmen. Dadurch verliert er auch die Spitzenposition.

19. May 2023, 21:25 Uhr

Birdie für Yannik Paul!

Aus knapp 3,5 Metern locht der Deutsche auf Bahn 4 zum Birdie. Damit springt er im Leaderboard auf T68, wo auch Jon Rahm liegt. Mit +5 stünde er aktuell im Wochenende.

19. May 2023, 21:18 Uhr

Scheffler nicht mehr alleine an der Spitze

Der Amerikaner bekommt Gesellschaft von Corey Conners. Der Kanadier steht nach sechs Löchern bei zwei unter und klettert damit auf Rang 1. Dort steht er gemeinsam mit Scheffler

19. May 2023, 21:00 Uhr

Paul weiter souverän

Auch am dritten Loch des Tages bleibt Yannik Paul fehlerfrei und locht erneut zum Par. Aktuell bedeutet das T83.

19. May 2023, 20:56 Uhr

Gelingt Jon Rahm eine Aufholjagd?

Der Spanier kam am ersten Tag in Oak Hill nicht in Fahrt und startete mit einer Hypothek von +6 in die zweite Runde. Nach drei Bahnen hat er einen Schlag gut gemacht. Auf Bahn 2 lochte er nach dieser Annäherung zum Birdie. Was geht da noch?


19. May 2023, 20:35 Uhr

Regen und Wind setzen ein, DeChambeau startet

Das Wetter in Rochester wird etwas ungemütlicher. Die Caddies stehen mittlerweile mit Regenschirmen auf dem Platz und versuchen ihre Spieler so trocken wie möglich zu halten. Auch der Wind nimmt etwas zu.

Mit dem ungemütlichen Wetter beginnt nun auch Bryson DeChambeau seine Runde. Holt er sich die Spitze zurück? Hier sind noch einmal die Highlights von Tag 1

19. May 2023, 20:28 Uhr

Yannik Paul ist unterwegs

Der Deutsche ist soeben auf seine zweite Runde bei der PGA Championship gestartet und schließt das erste Loch des Tages mit Par ab. Gelingt ihm eine gute Runde und dadurch vielleicht sogar der Sprung ins Wochenende? Wir drücken die Daumen!

19. May 2023, 20:15 Uhr

Scheffler solide, Woodland schon bei +2 für den Tag

Auf Bahn 3 verpasst Scheffler das Birdie und locht zum Par. Sein Flightpartner Gary Woodland muss hingegen bereits das zweite Bogey am dritten Loch das Tages verbuchen. Der Dritte im Bunde, Brooks Koepka, locht ebenfalls zum Par.

19. May 2023, 20:10 Uhr

McIlroy beginnt mit zwei Pars

Der Nordire locht auf den Bahnen 1 und 2 jeweils mit dem vierten Schlag und bleibt damit bei eins über Par.

19. May 2023, 19:58 Uhr

Birdie-Birdie-Start für Scheffler

Der Texaner locht auch auf Bahn 2 zum Birdie, nachdem seine Annäherung erneut für sich spricht. Scheffler springt auf Rang 1 und stellt auf fünf unter Par.

19. May 2023, 19:48 Uhr

Geteilte Führung für Scottie Scheffler

Direkt an seinem ersten Loch liefert Scottie Scheffler einen Schlaggewinn ab. Auf der Par-4-1 bringt er den Ball mit drei Schlägen ins Loch. Damit zieht er mit Bryson DeChambeau gleich, der erst in etwa 45 Minuten startet.

19. May 2023, 19:29 Uhr

Stephan Jäger beendet seine Runde

Mit zwei abschließenden Pars beendet Stephan Jäger seine Runde. Damit bleibt er bei Even Par für den Tag und 2-über-Par im Gesamtscore. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er über der Cut-Linie bleibt bis auch der letzte Spieler alle 18 Löcher beendet hat.


19. May 2023, 19:00 Uhr

Straka ist durch, Jäger mit weiterem Bogey

Sepp Straka hat seine zweite Runde bei der PGA Championship beendet. Der Österreicher kommt mit 71 Schlägen vom Kurs zurück und steht insgesamt bei Even Par. Damit hat er sehr gute Chancen aufs Wochenende.

Stephan Jäger muss nach seinem Schlaggewinn ein Bogey hinnehmen. Knapp 50 Zentimeter fehlen seinem Golfball am Ende für das Par. Er steht wieder bei Even Par für den Tag.

19. May 2023, 18:45 Uhr

Hier mal etwas zum Schmunzeln

19. May 2023, 18:38 Uhr

Birdie-Antwort von Jäger

Nach dem Schlagverlust auf Bahn 13 antwortet Jäger nach einem Par auf der 14 mit einem Birdie am 15. Loch. Sein Abschlag landet rund 3 Meter von der Fahne entfernt, den anschließenden Putt locht er gekonnt. Damit ist er zurück bei -1 für den Tag.

19. May 2023, 18:26 Uhr

Bogey für Jäger

Der gebürtige Münchener hat auf Bahn 13 zu kämpfen. Sein Abschlag landet zwar etwas links, bleibt aber noch auf dem kurzgemähten Stück des Fairways liegen. Die anschließende Annäherung bleibt aber im Rough stecken. Der versuchte Chip auf's Grün landet ebenfalls im Rough und am Ende muss Jäger das Bogey notieren. Er ist aber weiterhin auf Wochenend-Kurs und steht bei Even Par für den Tag.

19. May 2023, 18:19 Uhr

Nächträgliche Strafe für Cameron Young

Bahn 16 holt den Amerikaner ein. Weil er seinen Markierungschip nicht auf die alte Stelle legte, nachdem Tommy Fleetwood ihn bat diesen zu entfernen, erhält Young eine Strafe. Zwei Strafschläge lassen ihn im Leaderboard weiter zurückfallen. Er steht aktuell auf T121.

19. May 2023, 17:50 Uhr

Justin Rose fällt zurück

Mit einem Bogey überlässt Justin Rose die alleinige Führung wieder DeChambeau. Auf der Par-4-18 braucht er fünf Schläge, um den Ball ins Loch zu bringen.

19. May 2023, 17:13 Uhr

Schlagverlust für Sepp Straka

Auf Bahn der Par-5-13 muss Sepp Straka aufgrund eines Dreiputts ein Bogey notieren. Mit Even Par liegt er auf T14.

19. May 2023, 17:02 Uhr

Justin Rose an der Spitze

Mit zwei frühen Birdies und einem dritten Birdie auf Bahn 16 zwingt Justin Rose Bryson DeChambeau in die geteilte Führung. Beide liegen bei vier Schlägen unter Par.


19. May 2023, 16:47 Uhr

Stephan Jäger bei 1-unter-Par für den Tag

Nach seiner 72 am Vortag liegt Stephan Jäger nach seiner Front Nine am zweiten Tag bei einem Gesamtscore von 1-über-Par. Nach einem frühen Bogey gelingen dem deutschen zwei Birdies.

19. May 2023, 16:16 Uhr

Chip-in zum Birdie

Tommy Fleetwood freut sich über ein überraschendes Birdie auf Bahn 17. Mit einem Chip bringt er den Ball aus ca. 23 Metern ins Loch.

19. May 2023, 16:13 Uhr

Max Homa arbeitet sich hoch

Schon vier Birdies notierte Max Homa in seiner zweiten Runde im Oak Hill Country Club. Allerdings musste er auch schon zwei kleine Rückschläge in Form von Bogeys notieren. Aktuell liegt er mit einem Gesamtscore von 1-unter-Par auf T12.

19. May 2023, 16:03 Uhr

Xander Schauffele absolviert einen gut gelungenen Rundenstart. Auf den Bahnen 13 und 15 notiert er jeweils ein Birdie und ist damit zurück bei einem Gesamtscore von Even Par.

19. May 2023, 15:45 Uhr

Straka fällt zurück

Direkt nach seinem Schlaggewinn notiert Straka ein Bogey. Auf Bahn 8 landet sein Abschlag im Fairwaybunker, woraufhin er einige Meter verliert. Zurück auf T12.

19. May 2023, 15:40 Uhr

Schlaggewinn für Sepp Straka!

Sepp Straka, der mittlerweile auf der der 8 angekommen ist, notiert ein erstes Birdie auf der Par-4-7. Er platziert seinen zweiten Ball auf dem Grün und locht aus knapp drei Metern ein. Mit insgesamt zwei Schlägen unter Par liegt er jetzt auf dem geteilten fünften Rang!

19. May 2023, 15:31 Uhr

Nachdem er seine zweite Runde mit einem Schlagverlust begonnen hat, kämpft sich Phil Mickelson mit einem Birdie an Loch 12 zurück auf Even Par für den Tag. Gestern spielte er eine 73 und ist damit aktuell nur knapp über der Cut-Linie.

19. May 2023, 15:20 Uhr

Gelungener Rundenstart für Patrick Cantlay

Patrick Cantlay, der sich in Runde 1 mit einer 74 schwer tat, erwischt in Runde 2 einen gelungenen Start: Mit zwei Birdies an den Löchern 10 und 12 klettert er auf dem Leaderboard prompt einige Plätze nach oben. So kann es weiter gehen!

19. May 2023, 14:43 Uhr

Erstes Birdie für Thomas Pieters

Der Belgier sichert sich mit einem über 12 Meter langen Putt sein erstes Birdie für den Tag. Damit klettert er auf den geteilten siebten Rang.

19. May 2023, 14:32 Uhr

Birdie-Serie für Cam Davis

Drei Birdies in Folge bringen Cam Davis auf dem Leaderboard ein großes Stück nach vorn. Der Australier hat einen Lauf und spielt Birdies auf den Bahnen 13, 14 und 15.


19. May 2023, 14:30 Uhr

Golftrainer Michael Block feuert zum Rundenstart drei Birdies ab. Mit seiner Gelassenheit beeindruckt der 46-Jährige und scheint sich seiner Qualitäten bewusst zu sein. Derzeit liegt er auf T2.

19. May 2023, 14:22 Uhr

Sicherer Start für Straka

Mit drei Pars beginnt Sepp Straka seine zweite Runde bei der PGA Championship und hält seine Position am oberen Ende des Leaderboards.

19. May 2023, 14:00 Uhr

Führungswechsel

Der Führende Eric Cole verlor seine Führung durch ein Doppelbogey. Damit ist Bryson DeChambeau zurück in der alleinigen Führung mit vier Schlägen unter Par.

19. May 2023, 13:53 Uhr

Birdie-Abschluss für Pereira

Mit diesem Abschluss lässt es sich selbstbewusst in die zweite Runde gehen: Mito Pereira beendet seine erste Runde mit einem Birdie auf Bahn 18.

19. May 2023, 13:47 Uhr

Die ersten schönen Schläge des Tages. Francesco Molinari gelingt eine Annäherung vom Feinsten auf der 17.

19. May 2023, 13:21 Uhr

Pünktlicher Start des zweiten Turniertags

Pünktlich um 7 Uhr Ortszeit haben die verbliebenen Flights vom Vortag ihre Runden wieder aufgenommen. Der letzte Flight der ersten Runde startete heute auf der 13. Bahn.

19. May 2023, 12:58 Uhr

Nach dem Frost des ersten Tages kann die zweite Runde nun wie geplant starten. Der Oak Hill Country Club begrüßt die Zuschauer mit diesem Schnappschuss.


19. May 2023, 12:51 Uhr

Der zweite Tag steht in den Startlöchern

Während ein paar Spieler ihre erste Runde noch beenden müssen, starten ab 13 Uhr deutscher Zeit bereits die ersten Pros in die zweite Runde der PGA Championship 2023.


19. May 2023, 11:27 Uhr
Michael Block spielt bereits seine fünfte PGA Championship. Der Teaching-Pro aus Südkalifornien begeistert mit seiner lockeren Art die Zuschauer und Moderatoren im "On-Course-Interview" der ersten Runde.
19. May 2023, 08:49 Uhr

Guten Morgen zum spannenden Freitag

Zum Start in den zweiten Tag der PGA Championship warten die Fahnenpositionen. An einigen Bahnen könnten die Spieler ganz schön ins Straucheln kommen, auf der Jagd nach dem Birdie.


19. May 2023, 03:38 Uhr

Gute Nacht und bis später!

Mit einem Hinweis auf das Leaderboard geht es ins Bett. In ein paar Stunden sind wir wieder für Sie da und liefern Ihnen alles Wichtige zur 105. PGA Championship. Gute Nacht!

Die PGA Championship 2023 im Liveticker

Nach dem US Masters steht das zweite Major des Jahres an und auf die Fans wartet ein Golfwoche der Extraklasse. Das Turnier aus dem letzten Jahr hinterließ denkwürdige Erinnerungen, nachdem Justin Thomas am Schlusstag sieben Schläge Rückstand unter Hilfe von Mito Pereira aufholte und sich in einem Drei-Loch-Gesamtplayoff gegen Will Zalatoris die Wanamaker Trophy und seinen zweiten Sieg der PGA Championship sicherte. Vom 18. bis 21. Mai wird Thomas versuchen, seinen Titel zu verteidigen und Sie dürfen sich auf eines der Highlights des Jahres freuen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback